Megane 2 Türgriffdemontage

Diskutiere Türgriffdemontage im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Foris ich suche eine Anleitung um die Türgriffe aus und wieder einzubauen . Kann mir da jemand weiter helfen ? Kann man das problemlos...
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo Foris

ich suche eine Anleitung um die Türgriffe aus und wieder einzubauen .
Kann mir da jemand weiter helfen ? Kann man das problemlos selber machen ?
Schon mal danke im Vorraus !

Gruß Kyffi
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
916
Danke für eure schnell Hilfe .
Mal schauen ob das nach der Anleitung klappt . Wenn ich das richtig sehe muss ja die Innenverkleidung auch raus um die Türgriffe zu wechseln .
Ich bin offen für jede Hilfe/Erfahrungen/weitere Bilder beim Türgriffwechsel .

Kyffi
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Für die Außengriffe muß KEINE Innenverkleidung ab 8) (außer bei Keyless)
Man braucht nur das


mit diesem Metallbügel mußt du bei geöffneter Tür im Türfalz auf höhe des Griffes die schwarze runde Kappe entfernen.
Mit dem Bügel wird im inneren ein kleiner Hebel umgelegt danach einfach von außen den Griff abnehmen.
4 Griffe sind in 10min. gewechselt. :kiff:



Zimbi RFD
 

Anhänge

  • 3761323730383661.jpg
    3761323730383661.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 2.653
  • 6164653938316336.jpg
    6164653938316336.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 2.520
  • 3338386237373331.jpg
    3338386237373331.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 2.732
Zuletzt bearbeitet:
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Aha, klingt interessant. Ich sollte nämlich mal in meinen Türgriff hinten reinschauen, weil da schon wieder der dämliche Schliessen-Knopf nicht funktioniert. Mit deinem Haken kann ich den Griff also ausbauen, auch mit dem Keyless entry & drive?

Der Haken ist etwa 20 cm lang, wenn ich das weisse als A4-Blatt richtig identifiziere?
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
916
@ Zimbi RFD

deine Variante hört sich sehr einfach an . Ich werds auf jeden Fall mal probieren . Die Länge von der Stange würde mich auch interessieren .

Kyffi
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Der Haken ist ca 17 cm lang, und der Bogen ca 8 mm.
Ich denke das das auch zu 99% bei den Keyless ist.
Wenn man den schwarzen Stopfen entfernt kann man mit einer Taschenlampe den Verschluß sehen.
Ist einfach man braucht nicht als Nebenerwerbstätigkeit Chirurg sein :kiff:


Zimbi RFD
 
ulmer1973

ulmer1973

Megane-Kenner
Beiträge
99
und hast du die Griffe bekommen,möchte auch gern die im Alu -Look haben,wenn ja,was haben die guten Stücke gekostet??
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn aber der Meggi die Drücker im Griff hat ist es schon etwas schwieriger dadie ja auch erst mal aus und umgebaut werden müssen.
 
ulmer1973

ulmer1973

Megane-Kenner
Beiträge
99
bleibt das Schloß erhalten?Wird dann nur der Griff getauscht+ Abdeckkappe?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
der Meggi hat ja nur ein schloss an der Fahrertür, das bleibt drinn, durch die entriegelung mit dem Metallhaken lösst sich der Ganze Griff und du kannst ihn nach dem Aushängen komplett rausnehmen sofern es kein schlüsselloses System ist denn dann hängt der sensor mit drann und der geht ins Innenleben der Tür und dazu muss die obere Türverkleidung ab. Abdeckkappe ist auf dem Fahrerschloss, das andere sind glaub ich ganze plastikteile.
 
M

MeganeCC2004

Megane-Kenner
Beiträge
51
Hallo,

ich habe Keyless entry und möchte die Türdrücker selbst reparieren. Kann jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass bei Keyless der "Haken-Trick" nicht verwendet werden kann und stattdessen die Innenverkleidung der Tür raus muss?

Vielen Dank!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der Hakentrick funktioniert genauso wie ohne Keyless, zum Abstecken des Tasters muss man aber die Verkleidung abnehmen.
Driver hat das ja eh schon geschrieben.
 
Thema: Türgriffdemontage
Oben