Suche neues Radio

Diskutiere Suche neues Radio im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - also: ich habe Sony GT 210 drinnen. Punkto Bedienbarkeit usw. bin ich bis auf 2 Ausstattungsmerkmale zufrieden was mir allerdings fehlt: 2...
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
das denk ich mir auch. 12Mbit/s = ~1464 kB/s = 12000 Kbps.


ein durchschnitts Mp3 File hat 192 kbps. und ein WAV file, falls man von der Cd ohne Kompression auf Usbstick ziehen würde hätte 1411 Kbit/s (176,4 KB/s).

eine DVD (MPEG-2 komprimiert): ca. 6 Mbit/s;

knapp würde auch bei USb 2.0 mit einem HD-video werden: das hat ca. 2,4 Gbit/s.


ach diese furchtbar blöden Einheiten


also abspielen ist voll wurscht. Rüber kopieren wäre zaaach; eben wie terry sagt -> dvd mit sag ma kapp 2 Stunden Spielzeit braucht eine stunde kopieren. aber abspielen könnte mans lockerst
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
War heute beim Saturn in Wpt.-Elberfeld, der hat noch eine halbwegs gute Auswahl, bei allerdings sehr bescheidenden Preisen. Aber mir ging's ja auch mehr darum die Geräte live zu sehen und hören. Von den zur Auswahl stehenden Geräten hatte die aber nur den Kenwood KDC-W6537U da, allerdings nicht in der Mediawand! :frown:
Von Sony gab's nur das 2500er (Avantime seins) und von Pioneer das DEH-4000UB (find ich live potthäßlich :shock: ). Also hab' ich mich auf's "dranrumspielen" beschränkt, um einen Eindruck über die Verarbeitung zu bekommen. Fazit: Die tun sich nix gravierendes und Kenwood kehrt auch wieder zum alten (guten) Niveau zurück.
Mal schauen, ob der Mediamarkt in W.-tal und die ACRs in Solingen und Hilden mehr vor Ort haben. Zudem ist in der Woche nach Ostern noch das neue Karstadt EK in Essen angesagt. Hab' ja noch was Zeit, vor meinem Burzeltag is eh nix mit Kohle. :roll:

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
andy schrieb:
@Terry: Bei Alpine gibt's zwei k.o. - Kriterien: kein Gerät in der Preisklasse mit USB und Deine schlechten Erfahrungen mit dem Radioempfang, was mich aber immer noch stutzig macht... :-? hätte ich bei Alpine nicht gedacht!!!

Gruß Andy

update:
Es gibt doch was von Alpine mit USB in der Preisklasse: das und das. So langsam wird's kompliziert....

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
dvd mit sag ma kapp 2 Stunden Spielzeit braucht eine stunde kopieren.

DVD (4,7 GB) dauert noch viel länger...die stunde ist für eine 700 MB avi-Datei....ist schon nervig, aber hab ich erst zweimal gemacht....ne DVD würde ich eher erst mit dem Rechner brennen und dann abspielen als auf den recorder kopieren
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Ich geb's bald auf, stündlich erscheinen neue Radios... jetzt gibt's noch ein neues Kenwood und immer mehr Shops!
Wer hat schon Erfahrungen mit www.caraudio24.de und www.caraudio-versand.de gemacht? Über den letzteren habe ich im hifi-forum was positives gefunden, bei den Radios recherchiere ich noch...

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
caraudio24.de ist ein bekannter händler, von dem ich schon in mehreren foren gelesen habe....ich denke, die sind seriös...
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
so. falls jemand meinen vollständigen Erfahrungsbericht lesen will: hab auf ciao.de einen geschrieben: http://www.ciao.de/Sony_CDX_GT_620_U__Test_8341811


wenn wer bei ciao mitmacht, freu ich mich natürlich, wenn mans bewertet :) ; aber das ist nicht der Grund weshalb ich den lnk hier gepostet habe
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Scheinst ja sehr zufrieden mit dem Gerät zu sein.
Wenn es jetzt noch Navigieren könnte wäre es ne überlegung wert :D
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
... und es ist doch ein Alpine geworden, gerade bestellt, mit Blende für 206.99€ all incl.! :D
War heute noch mal auf Tour durch diverse Läden, die treiben einen förmlich zum Kauf ins I-Net.
Am schlimmsten war "Wir hassen billig" o.s.ä. in SG :twisted: Bis zu 25% teurer wie andere Anbieter im Umkreis und haufenweise olle Geräte!!! :lol2:
Letztendlich war der Qualitätseindruck von Alpine ausschlaggebend, gegenüber dem Kenwood.

Gruß Andy
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
der usbanschluss bei dem ist hinten,oder?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das ist doch eh besser, so kann man einen Stick ständig im Handschufach angesteckt lassen, ohne das wer auf die Idee kommt, sich diesen nehmen zu wollen. ;)
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
FendiMan schrieb:
Das ist doch eh besser, so kann man einen Stick ständig im Handschufach angesteckt lassen, ohne das wer auf die Idee kommt, sich diesen nehmen zu wollen. ;)

soche Leute nehm ich in meinem Auto nicht mit. Und wenn ihn einer mitnehmen sollte, kann ich mir zumindest sicher sein, dass dieser mensch zumindest gute Musik zu schätzen weiß
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
FendiMan schrieb:
Das ist doch eh besser, so kann man einen Stick ständig im Handschufach angesteckt lassen,... ;)

Genau deswegen wollte ich eine Radio, mit USB-Anschluß auf der Rückseite. Zum Schluß standen deshalb auch nur noch das Alpine und das Kenwood KDC-W7537U zur Wahl. Die Entscheidung gegen Kenwood ist mir echt schwer gefallen, da ich jahrelang gute Erfahrungen damit gemacht habe. Aber der Qualitätseindruck war dieses Mal für mich entscheidend und da ragte Alpine aus der Masse, wenn auch knapp. Genauso sieht's auch in den verschiedenen Foren, im Punkt Erfahrungen/Empfehlungen aus.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
cool, daqnn bin ich mal gespannt, wie bei dir der radioempfang ist.....bei mir ist er jetzt eindeutig besser geworden, aber nicht ganz so gut wie das carminat....es kommt immer zu so ganz kurzen knatschern, egal bei welchen sendern.....aber zumindest beim verkehrsfunkt sind die nicht störend.

bevor ich es ausgebaut hatte, hatte jeder sender einen richtig kräftigen rauschteppich, der mich in den wahnsinn getrieben hat...
 
Thema: Suche neues Radio

Ähnliche Themen

Oben