Macht eure Klimaautomatik auch ausgeschaltet Geräusche???

Diskutiere Macht eure Klimaautomatik auch ausgeschaltet Geräusche??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, wenn ich meine Klimaautomatik ganz ausstelle, nichts läuft mehr. Kommt immer ein leichtes Brummen aus der Klima als ob sie nicht gans...
M

megcab123

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo,

wenn ich meine Klimaautomatik ganz ausstelle, nichts läuft mehr. Kommt immer ein leichtes Brummen aus der Klima als ob sie nicht gans aus ist. Ist das normal oder ist eure richtig ruhig?
Die WS meint alles normal...
 
M

megcab123

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Ich habe ebend nochmal geschaut. Das Geräuscht kommt vom Innenspiegel. Da gab es doch eine Lösung für oder???
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Der Megane II Phase I hat meines Wissens bei Klimaautomatik im Gehäuse hinter dem Innenspiegel einen kleinen Lüfter, der für die Messung Innenraumtemperatur Verwendung findet und für Brummgeräusche verantwortlich sen könnte. Beim Phase II ist da lediglich noch ein kleiner Chip für die Messung zu finden.

Geräusche kommen bei mir (Phase II) allerdings auch aus dem Bereich des Spiegels. Sind Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen und ziemlich nervig.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Uwe

Richtig, im Gehäuse hinter dem Innenspiegel sitzt der Lüfter der die Innentemperatur misst...

@megcab123

Wenn du sagst die Geräusche kommen von daher wirds wohl der Lüfter sein, aber ich hör den überhaupt nicht, noch nie aufgefallen...

Peter
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Uwe schrieb:
Geräusche kommen bei mir (Phase II) allerdings auch aus dem Bereich des Spiegels. Sind Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen und ziemlich nervig.

Das kenn ich auch, bei mir vibrieren noch zusätzlich die Sonnenblenden. Das ist wirklich ziemlich nervig :motz:
 
M

megcab123

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Noch habe ich Garantie mal hoffen das die WS den Lüfter wechselt. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit klingt aber sowas von defekt. Das ist echt peinlich wenn einer zu mir ins Auto steigt.
 
M

megcab123

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Hat jemand zufällig die Teilenummer für das Phase 1 Brummteil???
Dann weiß meine WS gleich was sie tauschen müssen. Das Ding geht mir richtig auf die Nerven.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich würde eher fragen, ob es möglich ist, auf die Phase II Variante umzurüsten...der Lüfter Sensor kostet nämlich über 70 Eur !!! .. dafür kriegt man vielleicht auch die Verkleidung und den neuen Sensor und hat den Rest der Fzg Lebensdauer seine Ruhe.. ich hab das Ding nämlich schon an beiden Fahrzeugen getauscht und nach nem viertel Jahr rattert es wieder los .. werd das Umrüsten wohl demnächst mal angehen
 
A

Anonymous

Guest
Hab auch nen Phase I, da brummt garnix (zum Glück, würd mich auch nerven ;-))...


lg Chris
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Auch bei mir kein gebrumme, hab mal drann gelauscht, da tut sich kein Geräusch !
 
Thema: Macht eure Klimaautomatik auch ausgeschaltet Geräusche???

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
597
Jensemann1974
J
W
Antworten
12
Aufrufe
2.716
FendiMan
FendiMan
W
Antworten
7
Aufrufe
2.098
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
4
Aufrufe
3.100
FendiMan
FendiMan
Oben