Fetter Riss in der Windschutzscheibe

Diskutiere Fetter Riss in der Windschutzscheibe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Jetzt hat's mich wohl erwischt. Gestern oder vorgestern auf der AB plötzlich ein lautes "Teck" von der WSS. Da ich aber nichts sah, dachte ich, es...
A

Anonymous

Guest
Jetzt hat's mich wohl erwischt. Gestern oder vorgestern auf der AB plötzlich ein lautes "Teck" von der WSS. Da ich aber nichts sah, dachte ich, es sei nix passiert. Heute auf dem Heimweg auf der AB (ca. 160 km/h) schaue ich nach rechts ins Eck. Fetter Riss! Ca. 15cm lang, l-förmig.
Gleich zu Autoglas hier in DA, Termin für Freitag.
Habe zum Glück TK ohne SB! Wußte doch, daß sich das mal lohnen würde.

Sie haben auch eine WSS da mit Sunprotect und Regensensor.
Guter Service. CarGlass hatte schon um 17 Uhr zu.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Und auch mit Blaukeil oder Grünkeil ? Das wäre mal interessant. :D

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Keine Ahnung. Ich denke mal genau die gleiche, die ich drin habe.
Davon hat er nichts erwähnt.
 
A

Anonymous

Guest
Es ist keine mit Keil.
Praktisch dieselbe WSS ist drin.
Ich darf die nächsten Tage nicht durch Waschstraßen und nicht auf eine Hebebühne. Ich glaube, das überlebe ich. :mrgreen:
Hätte mich übrigens alles in allem ganze 484 Euro gekostet, wenn ich nicht TK ohne SB hätte. Ich wußte doch, daß sich das irgendwann lohnen würde! :freu:
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Falko schrieb:
Und auch mit Blaukeil oder Grünkeil ? Das wäre mal interessant. :D

Gruss
Falko

Sun-Protect gibt es nicht mit Keil. Deswegen habe ich mir das mit Folie machen lassen. :mrgreen:

Mfg Marc
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Aha, naja, hab ja auch Folie drin, aber selbst gemacht. :kiff:

Gruss
Falko
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Falko schrieb:
Aha, naja, hab ja auch Folie drin, aber selbst gemacht. :kiff:

Gruss
Falko

Ich mach`s mir nicht selber :finger:

Mfg Marc
 
A

Anonymous

Guest
Da Autoglas meinen Rückspiegel nicht mehr ganz so "festpinnen" konnte wie es urspränglich war, habe ich heute mal versucht, das Ganze etwas mehr press an die WSS ran zu bekommen*. Und schwupps, hatte ich das Teil mehr oder weniger in der Hand. Das Dumme dabei: ich habe damit angefangen, als ich im Stau stand. Und als es weiter ging, hatte ich das Teil immer noch nicht wieder festbekommen.
Denn ich mußte erstmal schnackeln, wie der Spiegel befestigt wird. Kapiert und fest bekommen habe ich ihn dann, als ich im Parkhaus stand. :roll:

Jetzt wißt Ihr auch, warum ich besser nie irgendwas anfasse! :mrgreen:

*Ich habe einen Parkausweis, der prima unter der Abdeckung des Rückspiegels paßte, wo ich ihn nicht sah von innen und wodurch ich den Ausweis nicht immer extra aufs Armaturenbrett legen muß.
Natürlich habe ich so heute glatt vergessen, ihn sichtbar ins Auto zu legen, weswegen mich das Ganze doch etwas nervt.
 
A

Anonymous

Guest
Die "Umrandung" vom Regensensor ,die hat ich auch schon in der Hand ,ist auch extrem labrig und fummlig das Teil, aber mit etwas Ruhe kann man es wieder gut zusammenstecken.

Ich glaub am Innenraum gibts nur zwei Schrauben ,der Rest ist Ineinandergesteckt. :-?

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Na, prima: heute auf der Heimfahrt fällt mir ein neuer Riss auf der neuen Scheibe auf. Direkt in meinem Sichtfeld. :ashamed:
Also gleich wieder zu Autoglas Darmstadt. Keine Scheibe da, Termin wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag.
Ich hoffe, ich kriege den Smart ausgeliehen, den die anbieten.

So langsam frage ich mich, ob das normal sein kann.

Er meinte, daß es in dieser Jahreszeit vorkommen kann, gerade, wenn die Scheibe kalt ist und man stark von innen heizt.
Und in der Tat: da heute morgen alles von innen beschlagen war, habe ich die "Sturmtaste" gedrückt und bei 27 Grad von der Klima ca. 2 bis 3 Minuten alles frei blasen lassen. :roll:
Ich denke, das werde ich künftig sein lassen und sanfter frei blasen lassen.

Ich hatte mit keinem meiner Autos bisher irgendwelche Probs mit WSS. Nun binnen nicht einmal 14 Tagen schon 2 Risse!

Irgendwie kam heute bei mir wieder das "Laguna Gefühl" hoch, das Gefühl schwindenden Vertrauens in Teile des Autos und das Genervtsein, daß der Wagen nicht einsetzbar ist. :ashamed:
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Vielleicht ist Dein Wagen aber zu hart - federt nun mit der WSS statt mit den Federn.
 
A

Anonymous

Guest
Soll ich das den Autoglastypen mal fragen? :mrgreen:
Dann müßten andere täglich neue WSS bekommen, wenn ich mich so im Staßenverkehr umschaue. ;)

Ich habe leider auf meiner Strecke ein paar Baustellen, vielleicht habe ich auch Pech und bekomme immer wieder irgendwelches Zeugs auf die WSS, von einer Brückenbaustelle z.B. oder Rollsplit, kleine Steinchen oder...?!

Ist mir aber wie gesagt bei keinem meiner Autos zuvor passiert.
 
A

Anonymous

Guest
Ich nenn das mal Pech......kann mal vorkommen.....hatte auch schon einen Sprung in der WWS......das beim aufheizen die Scheibe reißen könnte schicke ich aber in das Reich der Feen,Hexen und Kobolde.

Ich hatte so eine Serie mal mit platten Reifen, drei mal Rep. kurz nacheinander, jetzt hab ich seit vielen Km Ruhe.

Lass dich nicht verrückt machen, die Scheibe komt von Saint Gobain wie von vielen anderen Herstellern auch......

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Tja, das ist das, was er sagte. Es waren heute morgen 3 Grad und ich habe direkt Vollstoff auf die Scheibe gegeben.
Wie immer: ich bin Laie.
Aber so ganz unplausibel klingt es für mich nicht.

Hoffen wir, daß es Pech war.
Wie gesagt: ich fühle mich da immer zurück versetzt in alte Lagunatage, auch wenn es da ganz andere Dinge waren.
 
Thema: Fetter Riss in der Windschutzscheibe

Ähnliche Themen

Oben