Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Diskutiere Meldung - "Einspritzung überprüfen" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Problem: Wagen gestartet (Aussentemperatur 6°C), Service leuchte mitte links unten leuchtet, Meldung im Display "Einspritzung überprüfen"...
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
Problem:

Wagen gestartet (Aussentemperatur 6°C), Service leuchte mitte links unten leuchtet, Meldung im Display "Einspritzung überprüfen".

Ursache:

2 Glü¼hkerzen kaputt

Lösung:

Neue Glühkerzen bekommen. Wenn ich Glück hab auf Garantie.
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Hallo MC-e
das Problem hatte ich vor kurzem auch.
hier
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
225
@ minihörnchen
danke für den tip

@docker

du machst mir mut.
hab schon im laguna forum geschaut...klingt ziemlich plausibel. weisst du grad was so ein ventilchen neu kostet? meine garantie läuft ja im februar nächstes jahr aus...
 
A

Anonymous

Guest
Das weiß ich leider nicht.
Möglicherweise ist es auch ein Fehlalarm, der ausgelöst wird, weil der BC falsche Werte errechnet oder kurzzeitig geliefert bekommt.
Scheint beim Meg aber viel seltener zu sein.
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
225
najo, ich werd morgen früh zur werkstatt fahren, heute geht sichs nicht mehr aus, und lass mir mal den fehlerspeicher auslesen. bin gespannt was die freundlichen meinen.
 
A

Anonymous

Guest
Kann afaik auch der LMM sein.
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
225
jo, das wär auch mö¶glich, nur ich find dass von der leistung her alles gleich ist, beim lmm wär der meg ja dann etwas lahmer als sonst...so kenn ichs jedenfalls von den vag-tdis

nun gut, morgen wissen wir mehr
 
A

Anonymous

Guest
Das muß nicht sein. Das passiert fast nur, wenn er in den Notlauf geht.
Ich hatte die Meldung einmal beim Laggi, ganz kurz. Dabei hat die WS den LMM gereinigt. Leider kann ich nicht sagen, ob es langfristig was brachte, da ich den Laguna 2 Wochen später verkauft hatte.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
@ mc-e:
wieviele km hast du drauf?

lg. thomas
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
225
@ lancrew

bis jetzt 52340 km

ach ja, oben steht die lösung, minihörnchen lag richtig :-)
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
@mc-e
Hast Du erfahren was es genau ist? Die Antwort von meinem Händler war
ja ziemlich allgemein. Laut seiner Aussage sollte es auch schnellstens repariert werden.

Gruß,
minihoernchen :mrgreen:
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
225
@minihö¶rnchen

hab oben den ersten beitrag angepasst. waren "nur" die glühkerzen, da waren zwei davon kaputt. sache wurde vom mech in einer vietelstunde erledigt :-)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Gibts denn beim Diesel überhaupt Glühkerzen *blödfrag* ? :-?

Gruss
Falko
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Gibts nur beim Diesel.*blödantwort* :lachuh:
 
Thema: Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
11
Aufrufe
5.396
wrbakatze
wrbakatze
E
Antworten
0
Aufrufe
1.480
eatmydirt
E
S
Antworten
0
Aufrufe
4.328
Sash85
S
Oben