Megane 3 1.4 Tce 130 ruckelt leicht wenn kalt

Diskutiere 1.4 Tce 130 ruckelt leicht wenn kalt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Megane 3 Coupe. Wenn der Motor noch nicht die optimale...
T

TschinkiTschonko

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Megane 3 Coupe. Wenn der Motor noch nicht die optimale Betriebstemperatur erreicht hat, ruckelt und zuckelt er oft ganz leicht. Wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, verschwindet das alles und er fährt perfekt. Er ist derzeit schon nutzbar, aber es nervt mich.

Kerndaten zum Wagen: 1,4 TCE 130 PS, Baujahr 2009, 105.000 km

Ich habe bereits deswegen Mechaniker kontaktiert, es ist aber wohl so ein Problem, wo keiner wirklich weiter weiß. Fehlerspeicher hat keine Einträge. Äußerlich ist nichts zu erkennen. Zündkerzen und Spulen wurden erneuert, ein paar Dichtungen von Turboschläuchen wurden deswegen auch erneuert. Ich habe viel herum gegoogelt. Konnte nirgends etwas wirklich Brauchbares dazu finden. Das einzige, was ich finden konnte, war hier im Forum ein Thread aus 2012 oder so, in dem behauptet wird, dass das "normal" sei. Ich bin schon viele Autos gefahren, aber so was ist mir noch nie begegnet. Deswegen weigere ich mich ein bisschen zu akzeptieren, dass das einfach ab Werk so ist.

Kann mit hier dazu jemand weiterhelfen? Hat jemand ähnliches erlebt?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
TschinkiTschonko
 
Thema: 1.4 Tce 130 ruckelt leicht wenn kalt

Ähnliche Themen

Hase
Antworten
6
Aufrufe
1.567
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
0
Aufrufe
1.155
duckel
D
L
Antworten
5
Aufrufe
2.019
DenisGrgic
DenisGrgic
C
Antworten
10
Aufrufe
2.421
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben