Hallo und Servus,
Ich bin eigentlich (vermutlich mein Fehler, sorry) davon ausgegangen, dass Du einen Diesel willst. Wenn nicht, wäre der TCE180 auch eine echte Option im Megane 3 CC.
Zum Megane II - Angebot:
Ohne groß was durchgelesen zu haben finde ich das Fahrzeug an sich ganz schick, das rote Leder wäre nicht ganz meines, aber sowas ist geschmackssache. Der 2.0l Sauger-Benziner ist als relativ zuverlässig bekannt, da gibt es von dem her nix zu meckern, denke ich.
Vom Verbrauch bist Du bei diesem Auto und dem Motor aber recht sicher im Bereich um 9l /100km. Und gefühlt ist er auch nicht das waaaaaahnsinnige Kraftpaket. Man ist da schon passabel motorisiert, das schon, aber er wird definitiv langsamer sein, als er aussieht.
Was mir auf den Bildern nicht so gefällt ist, dass die Stoßfänger vorne und hinten farblich finde ich ziemlich herausstechen. Entweder machen das die Fotos aus, oder die Farbe ist wirklich schlecht getroffen.
Die Front sieht wie die M2 RS Phase2 Front aus, ob es eine originale oder ein GFK-Nachbau ist, würde ich klären. Das Heck gab es so Serie nicht, auch hier würde ich nachfragen, ob das GFK ist. Ich bin von GFK null begeistert, da das nicht gerade tolerant gegenüber Remplern oder Aufsetzern ist (meiner Erfahrung nach).
Ein Megane 2 Phase 2 ist nach meiner Erfahrung von der Verarbeitungsqualität (also Spaltmaße, Klappern, usw.) nicht wesentlich schlechter als der Megane 3. Meine Erfahrungen fundieren auf Grandtours, beim CC kann das anders sein.
Ein paar Ausstattungsdetails wie Klimaautomatik mit 2-Zonen und Serienradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung gab es beim Megane 2 halt nicht.
Was die Verdecke angeht kann ich nichts sagen, als Laie hätte ich natürlich vermutet, dass der Neuere da der bessere ist. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht.
Freundliche Grüße,
Roman