Megane 2 Anhängerkupplungseinbau

Diskutiere Anhängerkupplungseinbau im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, Ich fahre einen Megane II Cabrio 2006 und hatte vor eine Anhängerkupplung einzubauen, doch meine Renaultwerkstatt ließ mich wissen, das...
R

romeo

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo, Ich fahre einen Megane II Cabrio 2006 und hatte vor eine Anhängerkupplung einzubauen, doch meine Renaultwerkstatt ließ mich wissen, das dieses nicht machbar ist. es gibt keinen Kabelbaum und außerdem könnte es technische Probleme geben. Nun sind mir aber Cabrios mit Kupplungen begegnet. Was ist dran an den Werkstattaussagen? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht.

Gruß Holger.
 
L

Libi

Megane-Kenner
Beiträge
63
Also, ich habe mir 2008 in meinen Megane CC aus 2005 eine von MVG selber eingebaut.
Das war kein Problem und die hatte eine ABE.

Aber MVG hat anscheinend nur noch für die letzte Megane-Reihe AHKs.
Vielleicht liegt da auch das Problem deiner Werkstatt.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Kaufe dir übers Internet eine AHK und lasse sie von einer freien Werkstatt einbauen.
 
C

Cabriofan

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Romeo,
habe die Aktion mit meinem CC 2004
letzten Monat durch. Kupplung (fest) habe ich bei Ebay ca, 260 € mit einfachen e-satz. Den habe ich dann nicht eingebaut (stärkeres Relais ..).Dann ging die Sucherei los. Bis 130 Euro stand alles zur Diskussion.
Habe dann einen für 43 Euro und alles gut.
Einbau von Beiden kein Problem.
Wenn Du willst kann ich Dir die Ebaylinks schicken.
Achtung e-satz ohne Parkhilfe.
Gruß Cabriofan
 
R

romeo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hallo, danke für die Anregungen, ich werde mich auf dem Markt weiter versuchen, in der Hoffnung etwas zu finden.
MfG Holger
 
C

Cabriofan

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Holger,
Hast Du einen mit Parkhilfe? Wenn nein kann ich Dir Morgen alles durchgeben. Es gibt die Kupplung auch abnehmbar war mir bloß zu teuer.
Gruß Jörg
 
C

Cabriofan

Türaufmacher
Beiträge
7
Ok dann sollte alles passen.
Der Einbau der Kupplung war kein Problem ich schicke Dir die Einbauanleitung mit
 
C

Cabriofan

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Holger,

anbei die Info's über die von mir verbaute Kupplung. Einbau wie gesagt kein Problem, man muss bloß hinten alles demontieren und das geht nicht alles störungsfrei (rostige Befestigungen,..) ab.
Sehr hilfsbereit war AHK Autoteile bei dem E-Satz, sie haben mir fast 100€ gespart.

Ich hoffe es hilft.

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • E-Satz.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 22
C

Cabriofan

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Holger dann ohne Bild :
Amazon suchen ist auch ein Kommentar von mir dabei.

QUASAR Universal E-Satz 13-polig 43,- €​


AHK bei Ebay :
AHK ARAGON für Renault Megane Cabrio 03-09 starr + 13-pol ES ABE

Sicherheitsmaßnahme

Ich hoffe das ist jetzt ok
Gruß

Jörg
 
Thema: Anhängerkupplungseinbau
Oben