Anschluß eines MP3-Players an die Anlage

Diskutiere Anschluß eines MP3-Players an die Anlage im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moin moin, ich habe mir nen Megane Privilege zugelegt, den ich allerdings erst am dienstag abholen kann :( Jetzt wollte ich mal fragen ob ich...
Z

ZeroCool

Einsteiger
Beiträge
37
Na da werde ich mir mal überlegen, ob ich den AUX in Adapter nicht doch bestelle. Da braucht man nicht löten und auch nicht umständlich einen FM-Modulator ran basteln. Erscheint dann im Display ein AUX-Anschluss oder wie bekommt man mit das da der MP3-Player angeschlossen.

Peter
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Es erscheint fest die Anzeige Track1 CD1 (o. ähnlich, ich sehe es jeden Tag und habe es mir nie gemerkt... :ashamed: ), es wird ja auch über den Wechsleranschluß des Radios realisiert. Die übrigen Anzeigen sind wie im üblichen CD Betrieb. 8)
Steuerung des MP3-Players oder Handys (bei mir) funktioniert natürlich nicht. :beiss:


Gruß

Doc
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Danke für denTip! Aber 99 € sind mir für die Erweiterung dieses Radios einfach zu viel und bei ebay ist der Adapter zumindest zur Zeit nicht zu bekommen. Außerdem scheint es ja nicht das zuverlässigste und haltbarste Teil zu sein, wie auch hier im Board zu lesen ist. Für einen Modulator mit E-Prüfzeichen und deutscher Zulassung zahle ich bei ebay ca. 25 € + Versand.

Gruß Andy
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Würde der Adapter am normalen CD Radio funktionieren?
Source Taste ist ja vorhanden und wenn ich mich nicht täusche, ist es doch ein Blaupunkt.

Gruß Mich
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
andy schrieb:
... 99 € sind mir ... zu viel und außerdem scheint es ja nicht das zuverlässigste und haltbarste Teil zu sein ...

Wie nicht zuverlässig????? :-?
Ich habe hier im Board nichts negatives über diesen Adapter gefunden, wird zwar von Dension vertrieben ist aber ein Connects2 Adapter... 8)
Außerdem was nützt mir ein FM Modulator der auf Frequenzen moduliert welche in meinem favorite Urlaubsland (DK) von Radiosendern benutzt wird? :ashamed:

Gruß

Doc
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
freakmich schrieb:
Würde der Adapter am normalen CD Radio funktionieren?
Source Taste ist ja vorhanden und wenn ich mich nicht täusche, ist es doch ein Blaupunkt.

Der Adapter dürfte bei den neuen Radios Update List funktionieren - bei den alten leider nicht.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Re: Anschluß eines MP3-Players an die Anlage

Doc schrieb:
andy schrieb:
Danke für denTip! Aber 99€ sind mir für die Erweiterung dieses Radios einfach zu viel und bei ebay ist der Adapter zumindest zur Zeit nicht zu bekommen. Außerdem scheint es ja nicht das zuverlässigste und haltbarste Teil zu sein, wie auch hier im Board zu lesen ist. Für einen Modulator mit E-Prüfzeichen und deutscher Zulassung zahle ich bei ebay ca. 25€ + Versand.

Gruß Andy

Wie nicht zuverlässig????? :-?
Ich habe hier im Board nichts negatives über diesen Adapter gefunden, wird zwar von Dension vertrieben ist aber ein Connects2 Adapter... 8)

Andy:==>> Ich meinte das Radio, nicht den Adapter!

Außerdem was nützt mir ein FM Modulator der auf Frequenzen moduliert welche in meinem favorite Urlaubsland (DK) von Radiosendern benutzt wird? :ashamed:

Andy:==>> Das ist ein Argument!

Gruß

Doc

==>> Gruss Andy
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
andy schrieb:
Doc schrieb:
andy schrieb:
Danke für denTip! Aber 99€ sind mir für die Erweiterung dieses Radios einfach zu viel und bei ebay ist der Adapter zumindest zur Zeit nicht zu bekommen. Außerdem scheint es ja nicht das zuverlässigste und haltbarste Teil zu sein, wie auch hier im Board zu lesen ist. Für einen Modulator mit E-Prüfzeichen und deutscher Zulassung zahle ich bei ebay ca. 25€ + Versand.

Gruß Andy

Wie nicht zuverlässig????? :-?
Ich habe hier im Board nichts negatives über diesen Adapter gefunden, wird zwar von Dension vertrieben ist aber ein Connects2 Adapter... 8)

Andy:==>> Ich meinte das Radio, nicht den Adapter!

Außerdem was nützt mir ein FM Modulator der auf Frequenzen moduliert welche in meinem favorite Urlaubsland (DK) von Radiosendern benutzt wird? :ashamed:

Andy:==>> Das ist ein Argument!

Gruß

Doc

==>> Gruss Andy

Oh ein klassisches Mißverständniss :roll:
Ja die letzten "Fehlermeldungen" zum Radio können einem schon Angst machen.... :shock:
Gott sei Dank nutz ich den CD Player dank Walkman Handy so gut wie gar nicht mehr :mrgreen:

Gruß

Doc
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ein LineIn Adapter ist sicherlich auf für den TunerList erhältlich. Für das Adapterkabel, dass man für den UpdateList braucht, 99 Euro zu verlangen, wäre mehr als Wucher. Ich habe für einen Blaupunkt eins gekauft (reines Adapterkabel ohne Elektronik) u. das hat 8,95 Euro gekostet.
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Stimmt den LineInAdapter habe ich ja in Betrieb.
Mit einem einfachen Kabel ist es beim TunerList nunmal eben nicht getan! :frown:
Ich hätte auch liebe nur 8,95 € bezahlt.... :ashamed:
Ich schließe natürlich nicht aus das ein "Lötkünstler" billiger wegkommt, leider zähle ich mich absolut nicht zu dieser Gruppe.... :cry:
Wie Du allerdings auf 99 € für ein Adapterkabel für das UpdateList kommst ist mir ein Rätsel. Davon habe ich zumindest nie geschrieben.

Gruß

Doc
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Wie unterscheiden sich denn die Wechslereingänge von TunerList und UpdateList?

Gruß Mich
 
Z

ZeroCool

Einsteiger
Beiträge
37
Wenn mich das nicht täuscht, besitzt das UpdateList neben den Wechslereingang noch einen separaten AUX-Eingang. Wo man mit so einem einfachen Mini-DIN Stecker auf Klinke ein MP3-Player anschließen kann. Dieser AUX-Eingang wird über das Menü des Radios aktiviert.

Das TunerList Radio besitzt bloß einen Line-In Anschluss.
So weit ich das Verstanden habe ist das Adapterkabel für das TunerList Radio.

Kann mich aber auch irren.

LG,
Peter
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
ZeroCool schrieb:
Das TunerList Radio besitzt bloß einen Line-In Anschluss.

So ähnlich, das TunerList verfügt nur über einen Wechsleranschluß welcher aber wohl nur digitale Daten verarbeitet. Deshalb ist eben der teure Adapter notwendig.
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Aso jetzt bin ich schlauer.
Dann wirds wohl nix mit MP3 im Auto, der Adapter is mir dann doch zu teuer.

Gruß Mich
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
freakmich schrieb:
Aso jetzt bin ich schlauer.
Dann wirds wohl nix mit MP3 im Auto, der Adapter is mir dann doch zu teuer.

Gruß Mich

Habe gerade bei Extra (Supermarkt) ein Radio mit MP3 von AEG gesehen. Gut, AEG ist tot, aber das Ding konnte MP3 von CD, SD-Card und auch vom USB-Stick (USB an der Front).

Mit 4 x 50 Watt für schlanke 89 EUR. Ist bestimmt besser als das Original könnte ich mir vorstellen. Aber leider silber und daher nicht perfekt ins Auto passend.
 
Thema: Anschluß eines MP3-Players an die Anlage

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.025
cgrille1979
C
M
Antworten
1
Aufrufe
733
micast
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.657
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben