vaty
Megane-Fahrer
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Mahlzeit zusammen
nun ist es soweit und ich gebe mal eine Zwischenbericht ab:
Seit dem ich meine Meggi habe, geht mit ein Knistern aus der B-Säule auf den Sa.....
Ich hatte nun die Nase voll und mich auf die Suche begeben.
Da ich einen 4-Türer fahre, habe ich mich als erstes an die äußere Verkleidung der B-Säule gewagt
Nun zum Ergebnis: Nachdem die Verkleidung endlich ab war (Vorsicht ist geboten, da sonst die Nasen der oberen Befestigung abbrechen), musste ich feststellen, dass der Lack durch die Verkleidung beschädigt wurde. Ich habe mal ein paar Fotos geschossen.
http://img420.imageshack.us/img420/9512/dsc014780ns.th.jpg
http://img433.imageshack.us/img433/8489/dsc014797eu.th.jpg
Hier könnt ihr die Schleifspuren eindeutig erkennen, welche von der Verkleidung im Lack angerichtet wurden. Ich möchte ja nicht wissen, wie diese Beschädigungen in einigen Jahren aussehen. Meine Meggi ist EZ 01/04 und hat jetzt 16.000km auf der Uhr. Ich glaube, die braune Pest ist vorprogrammiert.
Wat nun? Nach einer Reinigung habe ich mit schwarzen Gewebe-Tape einen Scheuerschutz angebracht. Siehe hier:
http://img405.imageshack.us/img405/8190/dsc014813cd.th.jpg
Zurück zum Thema.
Nachdem ich die Verkleidung ab hatte, bin ich einige KM gefahren - das Knistern ist aber geblieben
Als nächsten Versuch habe ich beide Verkleidungen (untere und obere) an der Innenseite entfernt. Nach einer Probefahrt (mit Verkleidungen ab) knisterte es immer noch im Gebälk
Ich habe daraufhin bei langsamer Fahrt die Tür geöffnet und siehe da, das Knistern war weg. Tür wieder zu - knistern wieder da.......... :beiss:
Hat jemand eine Erklärung? Ist die Meggi wirklich so instabil gebaut, dass in die B-Säule Spannungen aufbauen, die zum Knistern führen?
Bestgruß
Vaty
nun ist es soweit und ich gebe mal eine Zwischenbericht ab:
Seit dem ich meine Meggi habe, geht mit ein Knistern aus der B-Säule auf den Sa.....
Ich hatte nun die Nase voll und mich auf die Suche begeben.
Da ich einen 4-Türer fahre, habe ich mich als erstes an die äußere Verkleidung der B-Säule gewagt
Nun zum Ergebnis: Nachdem die Verkleidung endlich ab war (Vorsicht ist geboten, da sonst die Nasen der oberen Befestigung abbrechen), musste ich feststellen, dass der Lack durch die Verkleidung beschädigt wurde. Ich habe mal ein paar Fotos geschossen.
http://img420.imageshack.us/img420/9512/dsc014780ns.th.jpg
http://img433.imageshack.us/img433/8489/dsc014797eu.th.jpg
Hier könnt ihr die Schleifspuren eindeutig erkennen, welche von der Verkleidung im Lack angerichtet wurden. Ich möchte ja nicht wissen, wie diese Beschädigungen in einigen Jahren aussehen. Meine Meggi ist EZ 01/04 und hat jetzt 16.000km auf der Uhr. Ich glaube, die braune Pest ist vorprogrammiert.
Wat nun? Nach einer Reinigung habe ich mit schwarzen Gewebe-Tape einen Scheuerschutz angebracht. Siehe hier:
http://img405.imageshack.us/img405/8190/dsc014813cd.th.jpg
Zurück zum Thema.
Nachdem ich die Verkleidung ab hatte, bin ich einige KM gefahren - das Knistern ist aber geblieben
Als nächsten Versuch habe ich beide Verkleidungen (untere und obere) an der Innenseite entfernt. Nach einer Probefahrt (mit Verkleidungen ab) knisterte es immer noch im Gebälk
Ich habe daraufhin bei langsamer Fahrt die Tür geöffnet und siehe da, das Knistern war weg. Tür wieder zu - knistern wieder da.......... :beiss:
Hat jemand eine Erklärung? Ist die Meggi wirklich so instabil gebaut, dass in die B-Säule Spannungen aufbauen, die zum Knistern führen?
Bestgruß
Vaty