Aus der Oberen Lüftung kommt nichts raus

Diskutiere Aus der Oberen Lüftung kommt nichts raus im Forum Elektronik im Bereich Technik - Schönen Guten Abend habe die Suchfunktion benuzt aber leider nichts gefunden. Habe heute das erstemal die Klimaanlage ausprobiert,klappt auch...
8

83polo

Einsteiger
Beiträge
21
Schönen Guten Abend
habe die Suchfunktion benuzt aber leider nichts gefunden.
Habe heute das erstemal die Klimaanlage ausprobiert,klappt auch alles soweit aber wenn ich die Lüftung auf oben einstelle kommt die ganze luft nur
unter die Scheibe raus aber nichts aus den Oberen Personendüsen sag ich mal.Wenn ich auf unten stelle kommt es auch unten raus,nur wie gesagt oben nicht,ist eine Automatik Klima.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Na ja, wenn die Lüftung auf oben steht, warum soll die Luft nicht oben raus kommen?
Wenn in der Einstellung ein Pfeil auftaucht, kommt die Luft auch über die Mitteldüsen.
Das lässt sich aber ganz leicht selber ausprobieren.
 
8

83polo

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Die Luft kommt aber nur aus den Düsen die direkt auf die Frontscheibe gerichtet ist raus und nicht aus den Düsen der Mittelkonsole ,weder Links noch Rechts noch in der Mitte,obwohl sie auf sind.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Trotz dem in der Anzeige der Pfeil nach innen auftaucht?
Du kannst manuell die Lüftung von oben nach unten ändern, wenn die Anzeige auf nur oben ist, kann auch keine Luft aus den Mitteldüsen kommen.
Ich würde dir empfehlen, das Handbuch durchzusehen, da steht über die Klimaanlage und Lüftung recht viel drinnen.
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Klimaautomatik springt erst nach einer gewissen Zeit an.
Einfach mal laut Handbuch alles durchtesten, jede Einstellungmöglichkeit so wie es beschrieben ist....
Und die Hinweise im Kästchen beachten :wink:

Klingt blöd, ist aber so.... dann kann man evtl. eine Fehlfunktion auch diagnostizieren, und auch evtl. qualifizierte Antworten erwarten.



Cu
Mara1
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Mara1 schrieb:
Klimaautomatik springt erst nach einer gewissen Zeit an.
Was soll da "anspringen"?

Die automatische Regelung beginnt sofort nach dem Starten, und wenn man manuell regelt, was 83polo ja offensichtlich gemacht hat, kann man alles (Luftrichtung, Gebläse, Temperatur und Klima an/aus) enzeln enstellen.
 
S

Sören

Einsteiger
Beiträge
30
FendiMan schrieb:
Mara1 schrieb:
Klimaautomatik springt erst nach einer gewissen Zeit an.
Was soll da "anspringen"?

Stell Dir folgende Situation vor.
Es sind 0°C und der Motor ist kalt.
Stellst die Klimaautomatik auf 20°C ein. Das Gebläse startet erst, wenn der Motor ein kleines bisschen Wärme abgibt.
Vorher nicht. Das meinte er.

Gruß,
Sören
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Er stellt aber ganz offensichtlich alles manuell ein: "wenn ich die Lüftung auf oben einstelle .... Wenn ich auf unten stelle ..."
 
T

TheStig

Türaufmacher
Beiträge
6
hallo,
ich habe jetzt das gleiche Problem, aber anscheinend versteht ihr sein Problem nicht.

"Die Luft kommt aber nur aus den Düsen die direkt auf die Frontscheibe gerichtet ist raus und nicht aus den Düsen der Mittelkonsole ,weder Links noch Rechts noch in der Mitte,obwohl sie auf sind."

In der Mitte, unter dem Radio! kommt mir auch keine Luft raus, wenn die Lüftung auf die Mitteldüsen gestellt ist (Ventilator auf max Geschwindigkeit) wenn ich aber die Lüftung auf die Scheibe stelle, dann kommt die Luft da ordentlich raus, wie sie durch die Mitteldüsen auch tun sollte.

Ist der Luftverteiler defekt? Aber dann wie? Weil die Luft auf die Scheibe ohne Probleme geht, bei der Einstellung, aber wenn sie durch die Mitteldüsen rauskommen sollte, dann tut sie das nicht, aber auf die Scheibe geht dann auch keine Luft, also kann man hören, dass der Ventilator funktioniert, nur die Luft kommt nicht durch die gewollten mittleren Düsen durch, genauer gesagt, kommt die Luft dann nirgendwo raus.


edit: jetzt scheint die Lüftung zu funktionieren.. weiß nicht was das Problem sein konnte. aber ich denke, ich werde mal diesen Luftverteiler ausbauen und ihm ein bisschen wd40 geben..
 
Thema: Aus der Oberen Lüftung kommt nichts raus

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
19.776
T
T
Antworten
7
Aufrufe
2.197
Keve1991
Keve1991
Oben