A
Anonymous
Guest
Hallo
Ich habe den unten anstehenden Beitrag aus einem anderen Forum hierher kopiert da bei mir die Störmeldung auch schonmal gekommen ist .
Muss man hier Angst um sein Leben haben ??????
Ist so etws bei euch auch vorgekommen .
Gruss V-Max
Hallo
Ich war einige Zeit nicht im Forum. Da ich wirklich schon tierisch genervt vom Megane CC bin, das ich mir nicht noch das Leid von anderen antuen wollte.
Als ich jetzt vor einigen Tagen das Thema "Lenkradschloss Defekt" gelesen habe, kam mal wieder alles hoch.
Renault vertuscht und verharmlosest diese Thema.
Hier meine Schildung des Falls:
Unsere Wagen hatte erstmalig im August diese Jahres diese Problem, das im Display nur stand, Lenkradsperre defekt.
Im einer Renault Werkstatt in Berlin wurde dann der Fehler angeblich behoben. Es wurde die Airbagspule ausgetauscht, was die damit zu tun hat, weiß ich bis heute nicht. Wir dachten diese auch, als im Oktober bei einem kurzen Halt, das Lenkradschloss, trotz laufenden Motor sperrte und den Wagen zum abschalten gebracht hat. Leider war die Art wir ich meine Freundin raus lassen wollte, zwar für Kurz gut, aber für ein nicht bewegliches Defektes Fahrzeug nicht gut gewählt, da nichts mehr durch kam, was größer als ein PKW war.
Der Wagen wurde dann wieder einmal, nach dem die Feuerwehr das Schloß geknackt hat, von der Mobil-Garantie abgeschleppt, es wurde eine neue Lenksäule, Schloß und Lenkradkranz eingebaut. Nach einer Woche erneuten Werkstattsaufentalt, ging er wieder rein, nur eine Stunde später, nachdem ich Ihn abgeholt habe.
Seit dem knack es beim Lenken, die Lenkung ist ungenaut, schwimmig. Da wir seit her mehre Ersatzwagen bekommen haben und immer wieder Megane's, habe wir fest gestellt, das unsere Wagen seither nicht mehr richtig lenk. Laut Renault könne mal dort auch nichts mehr machen.
Nach gut 7 Wochen ohne Werkstattaufentalt, haben wir das gleiche Problem wieder gehabt, das er wieder komplett gesperrt hat und nichts mehr ging. Nur diesmal stand er im Parkhafen, so das es keine weiteren Verhehrsproblem gab.
Das einzige war, das sich der Wagen über den Stop schalter nicht mehr komplett ausschalten lies, auch nicht als man den die Fahrertür öffnete.
So das die Batterie nach nur 30 min leer war und nach weitere 30 min der Schlepper erst kam, das bei 0 grad.
So ging er wieder in den selbe Werkstatt.
Nach dem ich da ausführlich mit dem Werkstattmeister gespochen habe, habe ich sachen erfahren, die mir nicht mehr gehauervor kommen.
1.) das sich wohl das Lenkradschloss jeder Zeit einschalten kann, da es elektronisch gesteuert wird. Liegt dort ein Fehler vor, kann es schon passieren.
2.) Wir sollten uns überlegen, mit den Wagen länger Strecken zu fahren, wegen dem Lenkrandschloss. Der Wagen müsste gewandelt werden.
3.) Laut Werkstatt stellt er jetzt ein Verkehrsrisoko da.
Mir wurde ganz blass um die Nase, als ich dann noch hörte, das fast 50% der Meganes CC betroffen sind. Wenige haben es bis heute nicht mal bemwerkt oder war schon mal betroffen.
Das System seit noch nicht ausgereift.
Na gut dachte ich mir. Ich ließ den Wagen reparaieren, da ich wieso schon seit August den Wagen Wandel will, nur der Verkäufer in NRW sagt, das der Wagen keine Mängel hätte. Nur das er seit dem wieder mal 4-5x in der Werkstatt war, wegen einem und selben Mangel.
Nach drei Tagen bekam ich einen Anruf von der Werkstatt, der Meinster teile mir mit. Es wären ZU VIELE BAUTEILE IN UNSEREM WAGEN VERBAUT WURDEN. Ja ihr liest richtig, nicht zu wenig, sondern zu viele. Da dort kam die Eletronik durcheinander. Dies wäre auch seit August 2004 bei Renault im Interanet bekannt. Nur ziemlich versteckt. Dort sind alle Fahrzeuge betroffen, die keine Scheinwerfwassanlage hätten.
Er müsste auch noch die Bordelektronik austauschen, so das wir auch neue codierte Chipkarten bekommen.
Ich wußte echt nicht mehr, was ich Denke sollte. Das ich jetzt über diese Thema erfahren habe, gibt mir echt das gefühl, das renault nicht weiß, was die machen. Es gab mal einen Bericht, das ein Franzos oder so, auf der Autobahn den Tempomat nicht ausschalten konnte. Damals dachte ich, der Spinnt nur ! Aber langsam, das er keinen miss erzählt hat.
Ich habe den Wagen jetzt wieder und da das Knacken wieder lauter wird, weiß ich, das sich in den nächten Tagen wieder einmal das Schloß meldet.
Nur hoffen wir nicht gerade bei der fahrt, bitte im Stehen.
Bitte schreibt Eure Erfahrungen, bezüglich diese Thema, da es was wichtiges ist. Ich denke mal, das Renault nicht ohne eine große Rückrufaktion drum rum kommt.
Ein gutes hat es, ich weiß das ich keinen Franzoen mehr zulegen werde. Da ich auch Ersatzwagen von Mietstadtion bekommen habe, die genauso in einem defekten Zustand waren, zwar nicht Lankrandschloss müßig, aber anders.
Zu dem Ersatwagen, ich habe immer einen Ersatzwagen bekommen, da ich mein Fahrzeug immer wieder über Renault Mobil-Hotline rein geschleppt habe. Wenn man mit einiger Kraft in die Werkstatt fährt, gibt es keinen Ersatzwagen. Die Reparatur muss auch länger als 3 Stunden dauern.
Ich habe den unten anstehenden Beitrag aus einem anderen Forum hierher kopiert da bei mir die Störmeldung auch schonmal gekommen ist .
Muss man hier Angst um sein Leben haben ??????
Ist so etws bei euch auch vorgekommen .
Gruss V-Max
Hallo
Ich war einige Zeit nicht im Forum. Da ich wirklich schon tierisch genervt vom Megane CC bin, das ich mir nicht noch das Leid von anderen antuen wollte.
Als ich jetzt vor einigen Tagen das Thema "Lenkradschloss Defekt" gelesen habe, kam mal wieder alles hoch.
Renault vertuscht und verharmlosest diese Thema.
Hier meine Schildung des Falls:
Unsere Wagen hatte erstmalig im August diese Jahres diese Problem, das im Display nur stand, Lenkradsperre defekt.
Im einer Renault Werkstatt in Berlin wurde dann der Fehler angeblich behoben. Es wurde die Airbagspule ausgetauscht, was die damit zu tun hat, weiß ich bis heute nicht. Wir dachten diese auch, als im Oktober bei einem kurzen Halt, das Lenkradschloss, trotz laufenden Motor sperrte und den Wagen zum abschalten gebracht hat. Leider war die Art wir ich meine Freundin raus lassen wollte, zwar für Kurz gut, aber für ein nicht bewegliches Defektes Fahrzeug nicht gut gewählt, da nichts mehr durch kam, was größer als ein PKW war.
Der Wagen wurde dann wieder einmal, nach dem die Feuerwehr das Schloß geknackt hat, von der Mobil-Garantie abgeschleppt, es wurde eine neue Lenksäule, Schloß und Lenkradkranz eingebaut. Nach einer Woche erneuten Werkstattsaufentalt, ging er wieder rein, nur eine Stunde später, nachdem ich Ihn abgeholt habe.
Seit dem knack es beim Lenken, die Lenkung ist ungenaut, schwimmig. Da wir seit her mehre Ersatzwagen bekommen haben und immer wieder Megane's, habe wir fest gestellt, das unsere Wagen seither nicht mehr richtig lenk. Laut Renault könne mal dort auch nichts mehr machen.
Nach gut 7 Wochen ohne Werkstattaufentalt, haben wir das gleiche Problem wieder gehabt, das er wieder komplett gesperrt hat und nichts mehr ging. Nur diesmal stand er im Parkhafen, so das es keine weiteren Verhehrsproblem gab.
Das einzige war, das sich der Wagen über den Stop schalter nicht mehr komplett ausschalten lies, auch nicht als man den die Fahrertür öffnete.
So das die Batterie nach nur 30 min leer war und nach weitere 30 min der Schlepper erst kam, das bei 0 grad.
So ging er wieder in den selbe Werkstatt.
Nach dem ich da ausführlich mit dem Werkstattmeister gespochen habe, habe ich sachen erfahren, die mir nicht mehr gehauervor kommen.
1.) das sich wohl das Lenkradschloss jeder Zeit einschalten kann, da es elektronisch gesteuert wird. Liegt dort ein Fehler vor, kann es schon passieren.
2.) Wir sollten uns überlegen, mit den Wagen länger Strecken zu fahren, wegen dem Lenkrandschloss. Der Wagen müsste gewandelt werden.
3.) Laut Werkstatt stellt er jetzt ein Verkehrsrisoko da.
Mir wurde ganz blass um die Nase, als ich dann noch hörte, das fast 50% der Meganes CC betroffen sind. Wenige haben es bis heute nicht mal bemwerkt oder war schon mal betroffen.
Das System seit noch nicht ausgereift.
Na gut dachte ich mir. Ich ließ den Wagen reparaieren, da ich wieso schon seit August den Wagen Wandel will, nur der Verkäufer in NRW sagt, das der Wagen keine Mängel hätte. Nur das er seit dem wieder mal 4-5x in der Werkstatt war, wegen einem und selben Mangel.
Nach drei Tagen bekam ich einen Anruf von der Werkstatt, der Meinster teile mir mit. Es wären ZU VIELE BAUTEILE IN UNSEREM WAGEN VERBAUT WURDEN. Ja ihr liest richtig, nicht zu wenig, sondern zu viele. Da dort kam die Eletronik durcheinander. Dies wäre auch seit August 2004 bei Renault im Interanet bekannt. Nur ziemlich versteckt. Dort sind alle Fahrzeuge betroffen, die keine Scheinwerfwassanlage hätten.
Er müsste auch noch die Bordelektronik austauschen, so das wir auch neue codierte Chipkarten bekommen.
Ich wußte echt nicht mehr, was ich Denke sollte. Das ich jetzt über diese Thema erfahren habe, gibt mir echt das gefühl, das renault nicht weiß, was die machen. Es gab mal einen Bericht, das ein Franzos oder so, auf der Autobahn den Tempomat nicht ausschalten konnte. Damals dachte ich, der Spinnt nur ! Aber langsam, das er keinen miss erzählt hat.
Ich habe den Wagen jetzt wieder und da das Knacken wieder lauter wird, weiß ich, das sich in den nächten Tagen wieder einmal das Schloß meldet.
Nur hoffen wir nicht gerade bei der fahrt, bitte im Stehen.
Bitte schreibt Eure Erfahrungen, bezüglich diese Thema, da es was wichtiges ist. Ich denke mal, das Renault nicht ohne eine große Rückrufaktion drum rum kommt.
Ein gutes hat es, ich weiß das ich keinen Franzoen mehr zulegen werde. Da ich auch Ersatzwagen von Mietstadtion bekommen habe, die genauso in einem defekten Zustand waren, zwar nicht Lankrandschloss müßig, aber anders.
Zu dem Ersatwagen, ich habe immer einen Ersatzwagen bekommen, da ich mein Fahrzeug immer wieder über Renault Mobil-Hotline rein geschleppt habe. Wenn man mit einiger Kraft in die Werkstatt fährt, gibt es keinen Ersatzwagen. Die Reparatur muss auch länger als 3 Stunden dauern.