O
Oliver
Guest
Ich habe vor mir für meinen Meggi einen Fächerkrümmer zu bauen, bzw. azupassen. Nachdem ja der MegganeII 1,6 16V keinen Vorkat hat sieht´s somit auch mit einer etwaigen Eintragung besser aus, bzw. es ist nicht kategorisch ausgeschlossen....
Der Rest der Anlage ist ja schon angepasst... viewtopic.php?t=1605&postdays=0&postorder=asc&start=80
Dazu habe ich für 80,- Euros inkl. Versand einen gebrauchten Clio RS Ph.1 Krümmer aus Österreich bekommen.
http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/clio_rs_kruemmer_1.jpg
http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/clio_rs_kruemmer_2.jpg
http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/clio_rs_kruemmer_3.jpg
So sieht der original verbaute Krümmer im 1,6er MeganeII aus...
http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/K4M_ohne_Vorkat.jpg
Damit das ganze dann so angepasst werden kann, ohne dass der Wagen steht, hab ich mir ein Gestell gebaut. Ein Kumpel hatte noch nen alten Krümmer mit Vorkat (hat nen Riss, aber er hat ihm zum Glück trotzdem aufgehoben), der aber völlig mit dem ohne Vorkat identisch ist, was die Lage der Flansche angeht und den hab ich als Vorlage genommen...
http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/kruemmergestell_1.JPG
http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/gestell_1.jpg
http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/gestell_2.jpg
http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/gestell_3.jpg
http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/gestell_4.jpg
Natürlich muss der Cliokrümmer gekürzt werden, ich schätze mal etwa 20mm am Flansch zum Kopf (um auch auf den geringeren Durchmesser zu kommen), sowie den Rest hinten und die Zylinderabstände müssen von 89mm auf die 85mm angepasst werden, aber dann sollte er perfekt passen. Ach und natürlich muss noch eine Einschweissmutter für die Lambdasonde auch noch rein...
Ein Bekannter (Schweiss-Gott Peter) von mir fertigt mir die Flansche an und will mir das ganze schweissen.
Wenn sich jemand noch Gedanken macht, wie das dann mit dem mickrigen Flammrohr vom Megane funktionieren, soll.....ich hab ja schon das dicke vom Megane RS eingeschweisst (das was im Gestell hängt ist ja das originale, zum Glück gleicher Flansch...) das passt dann opti zur Zusammenführung vom ClioRS-Krümmer... ;D
http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/Flexrohr_megane_RS_5.JPG
wenn die Flansche fertig sind, geht´s weiter....
Der Rest der Anlage ist ja schon angepasst... viewtopic.php?t=1605&postdays=0&postorder=asc&start=80
Dazu habe ich für 80,- Euros inkl. Versand einen gebrauchten Clio RS Ph.1 Krümmer aus Österreich bekommen.
http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/clio_rs_kruemmer_1.jpg
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So sieht der original verbaute Krümmer im 1,6er MeganeII aus...
http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/K4M_ohne_Vorkat.jpg
Damit das ganze dann so angepasst werden kann, ohne dass der Wagen steht, hab ich mir ein Gestell gebaut. Ein Kumpel hatte noch nen alten Krümmer mit Vorkat (hat nen Riss, aber er hat ihm zum Glück trotzdem aufgehoben), der aber völlig mit dem ohne Vorkat identisch ist, was die Lage der Flansche angeht und den hab ich als Vorlage genommen...
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Natürlich muss der Cliokrümmer gekürzt werden, ich schätze mal etwa 20mm am Flansch zum Kopf (um auch auf den geringeren Durchmesser zu kommen), sowie den Rest hinten und die Zylinderabstände müssen von 89mm auf die 85mm angepasst werden, aber dann sollte er perfekt passen. Ach und natürlich muss noch eine Einschweissmutter für die Lambdasonde auch noch rein...
Ein Bekannter (Schweiss-Gott Peter) von mir fertigt mir die Flansche an und will mir das ganze schweissen.
Wenn sich jemand noch Gedanken macht, wie das dann mit dem mickrigen Flammrohr vom Megane funktionieren, soll.....ich hab ja schon das dicke vom Megane RS eingeschweisst (das was im Gestell hängt ist ja das originale, zum Glück gleicher Flansch...) das passt dann opti zur Zusammenführung vom ClioRS-Krümmer... ;D
http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/Flexrohr_megane_RS_5.JPG
wenn die Flansche fertig sind, geht´s weiter....