Einspritzung überprüfen Fehler 0670 und 242A!

Diskutiere Einspritzung überprüfen Fehler 0670 und 242A! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe auch schon viele Themen gelesen, die diese Meldung betreffen. Ich möchte auch die...
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lodar

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Hallo Zusammen,
ich lese hier schon länger mit und habe auch schon viele Themen gelesen, die diese Meldung betreffen.
Ich möchte auch die Vorschläge alle bei meinem Megane überprüfen.
Meine Werkstatt hat erstmal die 4 Glühkerzen gewechselt, da das am warscheinlichsten erscheint und wenig Aufwand bedeutet.
Nach ca. 80KM kam jedoch wieder Einspr.prüfen, die momentane Fehlermeldung kann ich aber erst kommende Woche auslesen lassen.
Fehler P0670 habe ich auch in Verbindung mit Pedalpotenziometer schon gelesen, eventuell wäre da der Steckerkontakt schlecht und man könnte es mit Kontaktspray probieren oder eben löten. Das wäre dann auch relativ einfach zu kontrollieren.
Aber welcher Stecker wäre das, ich habe ein par Bilder oberhalb der Pedale gemacht.








Danke :)
 

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lodar

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Ich hoffe mal es sind die 2 Stecker mit den wenigen Kabeln, und nicht die vielen die unterm Lenkrad aus schwarzen Kästen kommen. :D
 
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lodar

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Nun hab ich diese ominösen Stecker mal alle gezogen und mit Kontaktspray behandelt.
Heute beim Auslesen zeigten sich 2 Fehler:
Abgastemperatur zu Hoch und Partikelrusfilter zu (oder so ähnlich)
Die Fehlermeldungen kommen nie innerhalb geschloßener Ortschaften, sondern nur den Berg hoch und wenn man über 100 fährt!
Vielleicht kann ja dazu jemand was sagen? :kscheiss: :kicher:
Danke
 
Mara1

Mara1

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Ich sage mal es deutet auf eine einzelne defekte Einspritzdüse hin. Also:

- Kontakte / Stecker der Einspritzdüsen reinigen und auf festen Sitz prüfen, dann noch mal schauen, wenn immer noch fehlerhaft dann:
- Kabelstecker am Einspritzrohr prüfen, wenn dann ....
- Einspritzdüsen prüfen


z.B. Dieselgeruch und deutliche Wolke hinten, deutet auf alle Fälle darauf hin das was mit der Einspritzanlage nicht in Ordnung ist...

CU
Mara1
 
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lodar

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Hallo mara1,
danke für die Antwort! Du hast aber schon gelesen daß die Fehler der Überschrift nicht mehr aktuell sind, oder? :)
Die aktuellen wären zu hohe Abgastemperatur und Rußfilter zu.
Dieselgeruch und große Wolke gibts auf jeden Fall nicht!
Vielleicht sollte ich den Filter mal ausbauen und reinigen?
 
Mara1

Mara1

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Schaden kann es bestimmt nicht :wink:

m.E. ist das aber nicht die Ursache für die Fehlermeldungen....
Ich tippe immer noch auf Einspritzdüse
 
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Pit

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Eine zu hohe Abgastemperatur deutet auf jeden Fall darauf hin, dass zuviel eingespritzt wird.
Oder der Sensor hat ne Macke, oder die Kabelverbindung des Sensors. :P
 
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lodar

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Nachdem ich mich eine Weile um andere Sachen kümmern mußte gehts jetzt hier wieder weiter.
Die Einspritzdüsenstecker habe ich gesäubert und mit Kontaktspray behandelt.
Im Moment meldet er DF652 Stromkreis Temperaturfühler vor Turbo.

Als Info kommt dann noch:
cc.1 Kurzschluß +12V
1.DEF Signal außerhalb oberer Grenze
cc.0 Masseschluß
C0 Unterbrechung Stromkreis
Co.1 Offener Stromkreis oder Kurzschluß +12V

Was wäre hier naheliegend?
Danke
 
Mara1

Mara1

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Probleme macht der Sensor (Temperaturfühler) bzw. dessen Steckverbindung, ergo Sensorwechsel.
 
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lodar

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Hallo Mara,
könnte man da nicht auch erst die Steckverbindung säubern/Kontaktspray?
Kann man das Teil wenn es ausgebaut ist ohne großen Aufwand überprüfen, ob es tatsächlich hinüber ist?
Kannst du mir noch un gefähr sagen wo ich das finde und ob man besser von oben oder von unten rangeht?
Danke
 
Mara1

Mara1

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lodar schrieb:
Hallo Mara,
könnte man da nicht auch ....
Danke

Ja klar kann man :guckstu: dieser Fehlercode ist beim Diesel kein "Unbekannter".
Wenn Du googelst "RENAULT DF652" bekommst Du die Info's die Du haben möchtest. In einigen Foren sind auch die Widerstandswerte des Sensors erwähnt...
Schau es Dir erstmal alles in Ruhe an, Fahren kannst Du ja erstmal damit, da passiert nichts

Ladedrucksensor und Ansauglufttemperaturfühler
BOSCH / LDF6T 20-250 Drucksensor mit Temperaturfühler mit negativem Temperaturkoeffizienten
Versorgungsspannung +5 V
Widerstand:
- 20376 +/- 1110,5 Ω bei -25 ˚C
- 15614 +/- 829 Ω bei -20 ˚C
- 9426 +/- 475 Ω bei -10 ˚C
- 5887 +/- 281,5 Ω bei 0 ˚C
- 3791 +/- 172,5 Ω bei 10 ˚C
- 2511 +/- 109 Ω bei 20 ˚C
- 1715,5 +/- 71 Ω bei 30 ˚C
- 1200 +/- 47 Ω bei 40 ˚C
- 851 +/- 32 Ω bei 50 ˚C
- 612 +/- 22 Ω bei 60 ˚C
- 446 +/- 15 Ω bei 70 ˚C
- 330 +/- 11 Ω bei 80 ˚C
4-poliger Stecker:
- 1: Masse
- 2 : Signal des Ansaugluft-Temperaturfühlers
- 3: Versorgungsspannung +5 V
- 4: Signal Drucksensor

Dieseltemperaturfühler DELPHI An der Hochdruckpumpe verbaut
Temperaturfühler mit negativemTemperaturkoeffizienten
Widerstand: 2,2 kΩ bei 25 ˚C
2-poliger Stecker:
-1: Signal
-2 : Masse Dieseltemperaturfühler
Atmosphärendruckgeber DELPHI Im Steuergerät integriert
 
Mara1

Mara1

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Hier nochmal graphisch
 

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lodar

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Hallo Mara,
danke für die tolle Antwort! :top: :prost:
 
Mara1

Mara1

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aucune cause

:danke:
 
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lodar

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Hallo Mara,
nachdem ich noch einige Steckverbindungen bearbeitet habe ist der technikteufel scheinbar besiegt. :mrgreen:
Seit 3 Tagen keine Meldung mehr und ich kann endlich wieder befreit fahren! :freu: :D :close:
Danke an alle die dazu beigetragen haben. :prost:
 
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