thrakes
Megane-Profi
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Hi Leute,
seitdem der erste Megane vom Band gerollt ist, fallen immerwieder, und bevorzugt im Winter die Klimaanlagen aus. Es sei denn, ihr entfernt ein kleines Kläppchen im Durchgang vom Wasserkasten zum Radhaus.
Here we go!
http://img.tapatalk.com/d/13/07/14/tetebypa.jpg
Motorhaube auf! Erst die Dichtungen um den Wasserkasten abziehen. Links und rechts müssen die Kunstoffdreiecke raus. Sie sind mit einer Steckhülse gesichert und seitlich nur gesteckt. Dann die Position der Scheibenwischer merken und mit einem 16er Schlüssel entfernen.
Die Abdeckung vom Wasserkasten dann einfach nach oben abziehen...
http://img.tapatalk.com/d/13/07/14/neredupe.jpg
Auf der Fahrerseite seht ihr unter dem Wischergestänge den Übeltäter. An der unteren Tunnelseite dieses Durchlaufs wurde eine Klappe gebaut? Wozu? Das weiss man bei Renö wahrscheinlich selber nicht...
Dort stauen sich Wasser, Dreck, Ablagerungen und und und... Dieser Dreckklumpen schiebt sich dann im dümmsten Fall Richtung Radhaus dorthin wo der Widerstand eurer Klimaanlage sitzt und entschärft ihn. Zudem sucht sich das Wasser bei Verstopfung eventuell Wege, wo ihr es sicherlich nicht haben wollt...
Also WEG DAMIT!
Wer geschickt ist kann den Kunstofftunnel nach oben herausfriemeln. Da ich dafür keine Geduld habe und auch schlecht mit meinen Salamifingern dort hantieren kann, geh ich Weg 2...
Über das Radhaus.
Auto hoch, Rad ab und Radhausschale gelöst (sind nur solche dicken Klemmstifte).
http://img.tapatalk.com/d/13/07/14/rezypugu.jpg
Hier seht ihr schon das fertige Ergebniss ohne Klappe, nun können Wasser und Schmutz ungehindert ablaufen und die Klima sollte den Winter auch überstehen...
Greetz Marc
seitdem der erste Megane vom Band gerollt ist, fallen immerwieder, und bevorzugt im Winter die Klimaanlagen aus. Es sei denn, ihr entfernt ein kleines Kläppchen im Durchgang vom Wasserkasten zum Radhaus.
Here we go!
http://img.tapatalk.com/d/13/07/14/tetebypa.jpg
Motorhaube auf! Erst die Dichtungen um den Wasserkasten abziehen. Links und rechts müssen die Kunstoffdreiecke raus. Sie sind mit einer Steckhülse gesichert und seitlich nur gesteckt. Dann die Position der Scheibenwischer merken und mit einem 16er Schlüssel entfernen.
Die Abdeckung vom Wasserkasten dann einfach nach oben abziehen...
http://img.tapatalk.com/d/13/07/14/neredupe.jpg
Auf der Fahrerseite seht ihr unter dem Wischergestänge den Übeltäter. An der unteren Tunnelseite dieses Durchlaufs wurde eine Klappe gebaut? Wozu? Das weiss man bei Renö wahrscheinlich selber nicht...
Dort stauen sich Wasser, Dreck, Ablagerungen und und und... Dieser Dreckklumpen schiebt sich dann im dümmsten Fall Richtung Radhaus dorthin wo der Widerstand eurer Klimaanlage sitzt und entschärft ihn. Zudem sucht sich das Wasser bei Verstopfung eventuell Wege, wo ihr es sicherlich nicht haben wollt...
Also WEG DAMIT!
Wer geschickt ist kann den Kunstofftunnel nach oben herausfriemeln. Da ich dafür keine Geduld habe und auch schlecht mit meinen Salamifingern dort hantieren kann, geh ich Weg 2...
Über das Radhaus.
Auto hoch, Rad ab und Radhausschale gelöst (sind nur solche dicken Klemmstifte).
http://img.tapatalk.com/d/13/07/14/rezypugu.jpg
Hier seht ihr schon das fertige Ergebniss ohne Klappe, nun können Wasser und Schmutz ungehindert ablaufen und die Klima sollte den Winter auch überstehen...
Greetz Marc