Megane 2 INFO: Armaturen-Selbsttest (und wie man da wieder rauskomt!)

Diskutiere INFO: Armaturen-Selbsttest (und wie man da wieder rauskomt!) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Tja, heute lustiges Erlebnis bei dem Meggie, als ich mit ihm zum Waschen fuhr... Ich wollte mal wieder den Ölcheck via...
M

Michi12

Türaufmacher
Beiträge
12
Guten Abend!
Hab das heute auch mal versucht!
Bei mir kommen aber nur die Balken für den Ölstand, slnst nichts!
Wenn ich wieder drauf drücke bin ich wieder herausen!
Mach ich da was falsch?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja.

Nachdem du noch keinen Megane hast, kann das ja nicht funktionieren. ;)
 
M

Michi12

Türaufmacher
Beiträge
12
HI!
Ja ich weiß, ich bring dass nicht raus!
Bei den Einstellungen hab ich`s schon geändert und dort stehts auch schon richtig drin, aber hier dann wieder nicht!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Michi12 schrieb:
HI!
Ja ich weiß, ich bring dass nicht raus!
Bei den Einstellungen hab ich`s schon geändert und dort stehts auch schon richtig drin, aber hier dann wieder nicht!
Persönlicher Bereich > Profil.
Auf "Absenden" klicken nicht vergessen. ;)
 
M

Michi12

Türaufmacher
Beiträge
12
Danke dass wusste ich auch schon!
Kann dass sein dass mich hier jeder verarscht!
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Also ich hab grad testhalber das "PrivLux" hinten drangehängt und es hat auf Anhieb sofort geklappt.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei mir hat eine Änderung auch sofort geklappt, irgendwas macht Michi12 falsch.
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
also ich hab das vorhin nun auch mal probiert aber bei meiner phase 2 will es scheinbar nicht .....

hab alle optionen durch mit tempomat ,ohne tempomat 10 sec 20sec 30 sec drücken da tut sich gar nischt außer das ich meine km etc etc resetet hab :hammer: oder ich bin einfach zu doof :ojeoje:

hat denn von unseren phase 2 fahrern viell. einer irgendwo ein video zur hand ???
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Phase 2

Das kann uns wohl nur HannesWagner erklären, denn bei ihm soll es ja wohl geklappt haben, wie auch immer das abgelaufen ist.
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
Wenn man nun bedenkt das mir das unabsichtlich passiert ist ;)

Einfach den Knopf des BC beim anlassen lange gedrückt halten, so als ob man den BC resetten möchte und voila, schon blinkts und testets wie wild :)
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
HannesWagner schrieb:
Einfach den Knopf des BC beim anlassen lange gedrückt halten, so als ob man den BC resetten möchte und voila, schon blinkts und testets wie wild :)
Super, jetzt weiß ich, wie's beim Phase 2 funktioniert. Bevor ich es aber selbst probiere, wie kommt man aus dem Test wieder raus? War der BC danach resetet oder bleiben die Werte erhalten?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Der BC wird dann sicher wieder auf -0- stehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, reicht es, den BC Knopf erneut zu drücken, dann sollte das Theater vorbei sein.

Beim nächsten Tanken werde ich mir mal den Spaß gönnen.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich hab's mal probiert ... hat aber nicht gefunzt.

@ HannesWagner

Was meinst Du mit lange gedrückt halten ?

Beim Starten hatte ich den BC Knopf gedrückt, ist aber nix passiert :-?
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Habt Ihr neue Erkenntnisse, wie dieser Selbsttest beim Ph. 2 zu starten geht? Mit dem oben beschriebenen (BC-Knopf lange drücken beim Anlassen) klappts bei mir leider (auch) nicht.. :(
 
Thema: INFO: Armaturen-Selbsttest (und wie man da wieder rauskomt!)
Oben