Megane 3 keine SD-Karte wird erkannt

Diskutiere keine SD-Karte wird erkannt im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Guten Abend Ich bin neu in diesem Forum weil ich auf Hilfe angewiesen bin. Ich habe einen Renault Jahrgang 2011 mit integriertem Navi von...
C

clementdumont

Türaufmacher
Beiträge
11
Ja, hab ich leider alles schon durch. Mit SD, ohne SD und originale SD formatiert (Ich glaube, damit hab ich sie auch gecrashed - Sie lässt sich auf jeden Fall nicht mehr mit dem Backup-Tool wiederherstellen)

Eigentlich egal, was ich tue. Es kommen immer die selben gelben Screens und ein Bootloop. Das war aber auch schon so, bevor der Progress-Balken gelaufen ist. Ich bräuchte ja das Navi nicht mal. Mir wäre schon geholfen, wenn einfach nur das Display angeht, dass man zumindest sieht, was man am Radio einstellt.

Dann muss ich wohl oder übel auf ne externe Lösung ausweichen Trotzdem vielen Dank für den Input
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Naja, ich hätte schon noch einen Ansatz, wenn du den defekten Bildschirm noch hast.
Beim R-Link etwa lässt sich der Bildschirm ganz leicht von der Platine trennen.
Ich würde sehr stark vermuten, das ist hier nicht anders.
Dann kann man versuchen das reine Display in dein altes Gerät zu setzen.
Wenn du willst kann ich mein altes Carminat Live morgen mal schnell öffnen.
Das liegt irgendwo lose rum bei mir.
 
C

clementdumont

Türaufmacher
Beiträge
11
Wow, das wäre Hammer. Ich habe leider aber keine Ahnung vom Löten usw.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Wenn es so ist wie ich glaube, dann muss man es nur umstecken.
Und hoffen dass wirklich das Display selbst defekt ist.
 
C

clementdumont

Türaufmacher
Beiträge
11
Wobei, wie gesagt: Ich glaube, ich habe die SD-Karte
Vielen Dank. Ich habe aber gerade nochmal getestet. Hatte die SD-Karte formatiert und das neue Navi rein - Die wurde dann wohl neu initalisiert und zu TOMTOM umbenannt.

Gleicher Test nochmal mit dem alten Navi - Karte bleibt unangetastet. Ich gehe aktuell davon aus, dass das ganze Ding tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Also du hast das Display ausgetauscht.
Dann eine formatierte leere (?) Karte eingeschoben?
Was an Daten ist jetzt noch auf der Karte?
 
C

clementdumont

Türaufmacher
Beiträge
11
Jep, sowohl beim neuen als auch beim alten. Backup liegt lokal auf dem Mac über die TomtomHome-App. Aber die Karte wird jetzt nicht mehr als Gerät erkannt.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Aber die Karte wurde schon FAT32 formatiert?
Sind da jetzt irgendwelche Daten drauf nach Einschub im Auto?
Also wurde vom Navi was abgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

clementdumont

Türaufmacher
Beiträge
11
Jep. FAT32-formatiert. Karte bleibt nach Einschub komplett leer. Egal, ob beim neuen oder alten Navi.
 
Thema: keine SD-Karte wird erkannt

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.844
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
4
Aufrufe
7.942
Zimbi RFD
Zimbi RFD
ozhan
Antworten
1
Aufrufe
2.462
manur19
M
S
Antworten
11
Aufrufe
4.473
ungarkatze
ungarkatze
Oben