Megane 3 Forum - m3.Meganeboard.de

Diskutiere Megane 3 Forum - m3.Meganeboard.de im Forum Linkecke im Bereich Treffen & Sonstiges - Ab sofort ist das Megane 3 Forum geöffnet und direkt zu erreichen unter: m3.Meganeboard.de Ich bitte euch darum euch nun nicht alle dort wahllos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ab sofort ist das Megane 3 Forum geöffnet und direkt zu erreichen unter:

m3.Meganeboard.de

Ich bitte euch darum euch nun nicht alle dort wahllos anzumelden sondern nur wenn ihr echtes (Kauf-)Interesse am Megane 3 habt. :wink:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Bord mit Bonitätsfilter :-?

Erinnert mich an "Intershop" , da durfte man früher auch nur mit Westmark rein .


Heiko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

persönlich finde ich absolute Trennung von Megane 2 und Megane 3 auch nicht für besonders sinnvoll.
Der Megane 3 ist alles andere als ein ganz neues Auto. Er hat vieles vom Megane 2 übernommen, die Innovationen fehlen ihm meiner Meinung nach komplett. Motoren, Keyless Gedöns, Navi vom Laguna usw usw .. da ist nix neu, alles nur aus der Renault Palette, vielleicht nochmal etwas verbessert, aber vieles sicher vom Megane 2 Phase 2 übernommen.

Megane 3 Interessenten werden dann sicher hier einströmen und nachfragen ... wie ist das und das .. wie sind eure Erfahrungen .. wieviel verbrauchen die Motoren .. ist die Karre denn zuverlässig. Also die Megane 3 Fahrer noch mit hier, aber die 2er nicht drüben ? Und dann alles doppelt besprechen. Halte ich für nicht sinnvoll, dafür ist der Megane 3 zu sehr ein Renault-Standardteile-Clone geworden. Ich kenne das aus anderen Foren (notebookforen usw.) auch nur so, das die Besitzer alter und neuer Notebooks gerade den Austausch so mögen. Hast du ein altes Modell freust du dich über die ersten Erfahrungen des neuen Modells zu hören. Hast du ein neues Modell, kannst du massiv von den Tricks der Leute nutzen, die den Vorgänger schon Jahre haben, das ist ein tolles Gefüge.

In diesem Sinne

lg
tom
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Dieselpapst schrieb:
Bord mit Bonitätsfilter :-?

Erinnert mich an "Intershop" , da durfte man früher auch nur mit Westmark rein .


Heiko

Was meinst du damit ?

@Tom
Die ähnliche Diskussion gab es schon zwischen einigen was das Megane 1 und Megane 2 Forum betraf. Bei http://www.megane-forum.com gab es einfach nur ein grosses Durcheinander, selbst nachdem man eigene Megane 2 Kategorien erstellt hatte. Das bewegte mich ja damals auch dazu ein eigenes Megane 2 Board zu eröffnen. Ich denke ein ähnliches "Chaos" würde es hier auch geben. Der Megane 3 mag zwar vieles vom Megane 2 haben, aber er hat meiner Meinung nach doch ein völlig neues Konzept. Daher bin ich der Meinung das die Trennung schon Sinn macht. Ich habe nichts dagegen wenn ihr euch drüben anmeldet und über den Megane 3 mitdiskutiert und zischen den Foren hin- und herswitcht, es ging mir nur darum Anmeldeleichen zu verhindern. :wink:

Gruss
Falko
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hallo,

mal so als Anmerkung : Das neue Board hat noch eine Auslesefunktion - IE User können da nur lesen, was der Admin schreibt - Geschriebenes von normalen Usern bleibt ihnen verborgen. 8)

LG
Tina
 

Anhänge

  • meg3.JPG
    meg3.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 954
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Danke für den Hinweis! Ich glaube aber das ist ein anderes Problem, ich konnte den Beitrag ebend auch nicht richtig lesen. Beim Testen zuhause gings komischerweise...

Hier und da muss wohl noch ein bischen gefeilt werden. :wink:

Gruss
Falko
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi Falko,

habe grade nochmal getestet - mit firefox und google chrome klappt es ohne Probleme.

Mit dem IE taucht der Text für ca. 1 sek. auf, wenn ich den Beitrag öffne und dann ist er wieder weg. :oje:

LG
Tina
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ja ich habe hier auf Arbeit auch den IE mit dem gleichen Problem. Das muss ich mir dann nochmal zu Hause ansehen.

Gruss
Falko
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Tina

Wer benutzt auch schon noch den IE? :bä: :wink:

Bei mit funzt es mit Firefox 3.0.4 auch einwandfrei ;)

Peter
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
PeterM schrieb:
Wer benutzt auch schon noch den IE? :bä: :wink:

Hi Peter,

na, ich! :P

Und das, obwohl ich mindestens einmal in der Woche gepredigt bekommen, wie schei*** der ist und das ich endlich auf firefox umsteigen soll, aber ich mag den IE nunmal. :bäpö:

LG
Tina
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Tina

So anders ist der Firefox auch nicht ;) Gewöhnt man sich schnell dran und ist wesentlich sicherer als der IE ;) Aber egal, btt :)

Peter
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Falko schrieb:
Ab sofort ist das Megane 3 Forum geöffnet und direkt zu erreichen unter:

m3.Meganeboard.de

Ich bitte euch darum euch nun nicht alle dort wahllos anzumelden sondern nur wenn ihr echtes (Kauf-)Interesse am Megane 3 habt. :wink:

Gruss
Falko

Hab ich doch :mrgreen:

wrbakatze
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Falko schrieb:
@Tom
Die ähnliche Diskussion gab es schon zwischen einigen was das Megane 1 und Megane 2 Forum betraf. Bei http://www.megane-forum.com gab es einfach nur ein grosses Durcheinander, selbst nachdem man eigene Megane 2 Kategorien erstellt hatte. Das bewegte mich ja damals auch dazu ein eigenes Megane 2 Board zu eröffnen. Ich denke ein ähnliches "Chaos" würde es hier auch geben. Der Megane 3 mag zwar vieles vom Megane 2 haben, aber er hat meiner Meinung nach doch ein völlig neues Konzept. Daher bin ich der Meinung das die Trennung schon Sinn macht. Ich habe nichts dagegen wenn ihr euch drüben anmeldet und über den Megane 3 mitdiskutiert und zischen den Foren hin- und herswitcht, es ging mir nur darum Anmeldeleichen zu verhindern. :wink:
hi,

das ist mir schon klar .. aber der Megane 2 polarisierte ja auch die Leute immens ... ich denke der 3er wird bei weitem nicht so ein Aufsehen erregen...

lg
tom
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ganz sicher wird der neue Megane nicht so polarisieren wie der 2er was ich persönlich auch sehr schade finde. Dennoch glaube ich das er seine Käufer finden wird, und mit unserem Megane 2 erhalten wir uns ein Stück Individualität wie ihn kein zweiter Megane hat. Das ist doch auch was. :wink:

Gruss
Falko
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Wäre es nicht sinnvoll, diesen Thread parallel im Megane 3 Forum zu führen oder ist er da schon drin (hab' nix gefunden)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Megane 3 Forum - m3.Meganeboard.de

Ähnliche Themen

Oben