Megane 2 Megane CC Wasserverlust

Diskutiere Megane CC Wasserverlust im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Enrico bin 43jahre alt und hobbyschrauber mit Leib und Seele. Von Beruf Kraftfahrer. So nun zum...
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
99
Der Mensch ist ja so wahnsinnig neugierig...
ausserdem wollte ich wissen was für 'ne Schelle dran ist...
WhatsApp Image 2023-10-05 at 21.06.34.jpegWhatsApp Image 2023-10-05 at 21.06.33(2).jpegWhatsApp Image 2023-10-05 at 21.06.33(3).jpeg

Ach verdammt...
WhatsApp Image 2023-10-05 at 21.06.33.jpegWhatsApp Image 2023-10-05 at 21.06.33(1).jpeg
Also ursprünglich war das mal ein 1cm riss und nicht ab...

Naja jetzt seh' ich wenigstens die Schelle...
WhatsApp Image 2023-10-05 at 21.06.32.jpeg

Irgendwie erinnert mich der Anschluss an Gardena...
Also eine Klemm-Schelle... hab ich natürlich nicht da.. eigentlich habe ich gar keine Schelle da... aber Kabelbinder... die werden schon halten...

(fotos von neuem stopfen und kabelbinder folgt morgen, bis jetzt vier std nach montage halten die kabelbinder)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Kabelbinder funktioniert - aber nur kurz, wenn der Motor wärmer wird, gibt er seinen Geist auf.
Fahre doch zum Baumarkt oder Bosch-Dienst, ATU, usw. die verkaufen diese Schellen,
z.B. klemmschelle - Google Suche
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Wir hatten vor Jahren das gleiche Problem. Ich meine eine 12er Schraube und eine Universalklemme haben geholfen. Das Provisorium hat jahrelang gehalten. Der neue Besitzer des CC fährt heute noch damit
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
99
Also das Update ...
Foto mit den Kabelbindern hab ich leider vergessen zu knipsen...
waren vier kleine Binder dran...
den ersten riss ich gleich wieder ab als ich den fest ziehen wollte mit der Spitz-Zange... also mit Gefühl und nicht mit roher Gewalt...
drei Stück hielten bis ich beim Baumarkt war (nach fünf stunden!) und mir ne kleine Rohrschelle holte da ich mir nicht sicher war wie gut 'ne Klemm-Schelle halten würde...
 

Anhänge

  • IMG_20231009_103018.jpg
    IMG_20231009_103018.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20231009_103027.jpg
    IMG_20231009_103027.jpg
    316 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
99
Achja der Fehler " Bordcomputer defekt" ist seitdem neuen Deckel nicht mehr aufgetreten.
Ich vermute mal das Spritzwasser des Kühlkreislaufes das Steuergerät benetzt hatte und das dadurch der Fehler auftrat.
Aktuelle ist jedenfalls Ruhe und im Fehlerspeicher ist auch nichts zu finden.
Heute gerade auslesen lassen.
ESP/ASR Fehler wurde mit "defekt am Bremslichtschalter" gelegt, was bei mir dadurch kam das ich eine 2phasen birne gewechselt hatte,
anstatt die korrekte Glühbirne vom Rücklicht einzusetzen.
Also nicht immer einfach 'ne passende nehmen.
Die Rücklichter waren zwar hell und hat auch schön geleuchtet,
aber da hinten war alles an... Rücklichter... Bremslichter... echt hell...
Erst hinschauen, lesen und dann die richtige einsetzen...
Dann leuchtet auch nur das, was leuchten soll..
 
Thema: Megane CC Wasserverlust

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
15.334
PaulPanther
P
B
Antworten
0
Aufrufe
235
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
191
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
462
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben