andz27
Megane-Profi
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Pirelli 190 Snowcontrol in der zweiten Saison, die hatte ich damals gewählt weil sie die besten auf Schnee waren.andy_e01 schrieb:Was hast du für Reifen drauf ??
Pirelli 190 Snowcontrol in der zweiten Saison, die hatte ich damals gewählt weil sie die besten auf Schnee waren.andy_e01 schrieb:Was hast du für Reifen drauf ??
195 65 R15 bestimmt oder ??andz27 schrieb:Pirelli 190 Snowcontrol in der zweiten Saison, die hatte ich damals gewählt weil sie die besten auf Schnee waren.andy_e01 schrieb:Was hast du für Reifen drauf ??
Ja.andy_e01 schrieb:195 65 R15 bestimmt oder ??
Achso, du hast ja den 2.0dci. Zum Thema Reifenbreite im Winter, eigentlich war es ja mal so, das schmälere Reifen im Winter besser sind. So ist es ja auch im Motorsport, siehe Rally. Aber ich hatte mal einen Testbericht gelesen, da wurden breite und schmale Winterreifen verglichen. Zitat:andy_e01 schrieb:ich darf ja nur 205 fahren habe Dunlup drauf sind voll laut die Dinger wegen V-Profil (waren zum Auto dazu)
als nächstes gibts Continental oder Michelin da hatte ich noch nie Probleme mit.
Und da wir eher Matsch, als eine feste Schneedecke haben, dürfte ein dünnerer Reifen besser sein.Nächste Frage beim Reifenkauf: Breite oder schmale Winterreifen? Breite Reifen können vorteilhafter bei großer Kälte und festgefahrenem Schnee sein, schmalere sind besser auf nassen Straßen mit Schneematsch, so der ADAC. Wer bei der Fahrt in den Skiurlaub Ketten anlegen muss, sollte schmale Reifen wählen.
andy_e01 schrieb:als nächstes gibts Continental oder Michelin da hatte ich noch nie Probleme mit.
jkd2100 schrieb:schon witzig. Schwammiges Gefühl bei schnee ^^.
Am Reifen sollte man echt nichts sparen
jkd2100 schrieb:schon witzig. Schwammiges Gefühl bei schnee ^^.
Kann ich mal garnich behaupten im gegenteil.
Hatte die woche eine Leihwagen. hyundai i30. Neu erst 9000km weg. 110 ps und winterreichen von einer Marke die ich noch nie gehört habe.
Der hammer. Sogar im 3ten gang drehten die räder durch. Anfahren und richtungswechsel gingen grad so noch. Aber bremsen null, nur gerutsch.
Leihwagen abgegeben und in meinen Gestigen, mit UG 7. Wie tag und nacht ;D. Bremsen? ja. steht. gas geben? geht los .
Am Reifen sollte man echt nichts sparen
Desperado schrieb:Also wir haben in der WS das probelm schon en paar mal behandelt, beim Clio B und beim Megane 2...
rausgekommen ist dabei, das der "positieve" sturz hinten an der ganzen sache schuld ist, nur für den Megane2 haben wir leider keine lösung gefunden, beim clio B kann man allerdings im zubehör, teile kaufen, die den sturz an der HA ändert, da beim Clio der Achszapfen hinten nicht fest ist.
Mfg
Desperado
Genau so ist es , hab ja schon gelesen das hier jemand die gleichen Reifen fährt wie ich, aber scheinbar keine probleme hat.Schneemann88 schrieb:Ich glaube nicht an die Reifen-Theorie. Habe zwar von meinem Händler auch nur eine Saison gefahrene Semperit bekommen, aber auf Schnee und beim Anfahren habe ich überhaupt keine Probleme. Einzig auf Eis gibt es diesen Effekt.