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maske1971
Türaufmacher
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Hallo allerseits
Heute bin ich auf ein Phänomen gestoßen, welches ich so nicht kenne.
Ich fahre den Megi 2 ,1.5DCI , 2009 BJ
Das prob oder auch Phänomen, welches ich heute ( bei ca -6⁰ )bei der Autobahnfahrt bemerkt habe ist ,
das ich 70km mit ca 110-130km/h auf der Bahn unterwegs war , die Temp Anzeige aber nur bis zwischen 1sten und 2ten Teilstrich Anstieg ( teils kurzfristig auch die 80⁰ Markierung , viel aber direkt wieder ab )
Heizungs Gebläse war auf Mittel temp gestellt.
Soweit alles gut und schön.
Kaum war ich Zuhause und der Wagen lief nur im Standgas da ich nur nur etwas ausladen wollte um direkt einkaufen zu fahren und bemerkte das die temp Anzeige bis fast auf 0 abfiel, so als wenn der Motor gerade erst gestartet worden wäre . Ich schalte das Gebläse stammt Heizung aus , Nadel stieg wieder bis kurz vor 1stem Teilstrich an . Verwundert kontrollierte ich den Kühlmittel Ausgleichsbehälter welcher bis max gefüllt war / ist und merkte dieser ist kalt. Kühler gefühlt und bemerkt dieser ist auch kalt. Sofort auf Verdacht eines eingefrorenen Kühlers gehabt. Frostschutz geprüft welches bis -25⁰ geht.
Den Motor im stand mindestens 20min weiter laufen lassen . Nochmals Kühler und Behälter gefühlt und immer noch kalt. Selbst der Lüfter läuft nicht an .
Habe den Verdacht auf Thermostat. Aber wieso schwankt die temp Anzeige und Behälter samt kühler bleiben kalt??
Hätte da nicht der Motor auf Autobahn überhitzen müssen ??
Hinzu kommt , das dieses Phänomen gleichzeitig mit dem Fehler P0089 Kraftstoffdruckregler Auftritt und der Motor beim Beschleunigungs Versuch anfängt stark zu ruckeln aber kein Gas annimmt sobald er auf Last kommen soll
Heute bin ich auf ein Phänomen gestoßen, welches ich so nicht kenne.
Ich fahre den Megi 2 ,1.5DCI , 2009 BJ
Das prob oder auch Phänomen, welches ich heute ( bei ca -6⁰ )bei der Autobahnfahrt bemerkt habe ist ,
das ich 70km mit ca 110-130km/h auf der Bahn unterwegs war , die Temp Anzeige aber nur bis zwischen 1sten und 2ten Teilstrich Anstieg ( teils kurzfristig auch die 80⁰ Markierung , viel aber direkt wieder ab )
Heizungs Gebläse war auf Mittel temp gestellt.
Soweit alles gut und schön.
Kaum war ich Zuhause und der Wagen lief nur im Standgas da ich nur nur etwas ausladen wollte um direkt einkaufen zu fahren und bemerkte das die temp Anzeige bis fast auf 0 abfiel, so als wenn der Motor gerade erst gestartet worden wäre . Ich schalte das Gebläse stammt Heizung aus , Nadel stieg wieder bis kurz vor 1stem Teilstrich an . Verwundert kontrollierte ich den Kühlmittel Ausgleichsbehälter welcher bis max gefüllt war / ist und merkte dieser ist kalt. Kühler gefühlt und bemerkt dieser ist auch kalt. Sofort auf Verdacht eines eingefrorenen Kühlers gehabt. Frostschutz geprüft welches bis -25⁰ geht.
Den Motor im stand mindestens 20min weiter laufen lassen . Nochmals Kühler und Behälter gefühlt und immer noch kalt. Selbst der Lüfter läuft nicht an .
Habe den Verdacht auf Thermostat. Aber wieso schwankt die temp Anzeige und Behälter samt kühler bleiben kalt??
Hätte da nicht der Motor auf Autobahn überhitzen müssen ??
Hinzu kommt , das dieses Phänomen gleichzeitig mit dem Fehler P0089 Kraftstoffdruckregler Auftritt und der Motor beim Beschleunigungs Versuch anfängt stark zu ruckeln aber kein Gas annimmt sobald er auf Last kommen soll
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