Nerviges Tropfen am Kofferraumdeckel

Diskutiere Nerviges Tropfen am Kofferraumdeckel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Es ist echt ärgerlich. Wenn der Meggi nass ist und man den Kofferraum öffnet, muss man erst mal kurze Zeit abwarten, bevor man etwas aus dem...
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Mein Dealer hat sich jetzt auch so eine Rolle bestellt.

Und bei mir wird es ausprobiert (hoffentlich unentgeldlich :mrgreen: )
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
marcseid schrieb:
Mein Dealer hat sich jetzt auch so eine Rolle bestellt.

Und bei mir wird es ausprobiert (hoffentlich unentgeldlich :mrgreen: )

wenn dein dealer so eine rolle hat, versuch doch ihm 10 m abzukaufen......und dann , wenn es nicht zuviel arbeit für dich ist, verschickst du sie an UNS interessierte......ich wäre dabei......wenn er dich beim preis pro m nicht abzocken will......wir kennen die realen preise ja :mrgreen: :mrgreen:
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Ich würde jedem von euch einfach empfehlen mit dem Ausdruck von Creamind zu eurem Händler zu gehen und dem das unter die Nase zu halten.
Weil im Normalfall heult sich wirklich jeder der einen neuen Megane, Scenic oder Espace gekauft hat beim Händler aus weil er bei Regen nass wird wenn er den Kofferraum öffnet.
Also sollte ihm das Problem bekannt sein und für eine Lösung (eine billige noch dazu) müsste er sich normalerweise dankbar erweisen!

Hat bei mir ja auch geklappt
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

so eine Dichtung hat sicher gute Chancen, das Problem zu beseitigen. Letztendlich kommt es daher, das sich an der Heckklappe innen das Wasser absetzen kann und es da einfach bleibt.

Hatte neulich ein tolles Erlebnis ... der Wagen stand die ganze Nacht in der Garage .. ich mache dort am nächsten morgen die Heckklappe auf .... und was passiert .... tropf tropf tropf .. also auch dann noch ...

grüsse
Thomas
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo!
Habe bei ebay gesehen, dass im Moment dieses profil in 2m Stücken angeboten wird. Leider nicht gerade günstig und auch noch aus Österreich, da kommen dann auch gleich nochmal 11 € Versand nach Dtl. dazu...
Dafür bekommt man aber auch 2m...

Nur mal so zur Info...

Gruß Tom
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
@Tom-Cruuz
Kannst du bitte mal nen Link zu der Auktion setzen?

@all
Hat schon jemand das Profil?

Gruß Mich
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Ich hab es (noch) nicht. Mein Händler hat es wohl verpeilt die Rolle zu bestellen...
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Ich hab schon eines gesteigert. 15 € + 11 € Versand = 26 € für 2 Profile.
Das zweite verkauf ich wieder (in meiner Arbeit gibts noch 2 weitere Megane2!), dann kostet mich das Profil nur 13 € Lässt sich verkraften... Dafür werd ich nicht mehr nass, wenn ich an den Kofferraum will...
Müsse in den nächsten Tagen kommen, dann berichte ich mal, wie es passt.

Gruß Tom
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
ich habs montiert...klappt prima...kann easy selber geklebt werden, im moment läst sich die lippe zwar wieder etwas, aber da hab ich sowieso ne beule drin gehabt...händler ist auch happy....just an dem tag als ich ihnen davon erzählte war schon ein anderer kunde (espace-fahrer) da und hatte sich über die tropferei beschwert...
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Ja, Beschwerden deswegen gibt es genug. Das hat mein Händler auch schon gesagt. Insofern sollte es eigentlich für jeden Händler eine gute Investition sein so Dinger zu kaufen und zu montieren. Hat ja schließlich auch was mit Kundenzufriedenheit zu tun!
 
M

mumu

Türaufmacher
Beiträge
6
Habe auch dieses Gummiprofil bei ebay ersteigert. Nach der Montage hate ich allerdings das Problem das sich der Kofferraumdeckel nicht mehr schließen lies. Das aufgeklebte Profil hat an der Oberkante der Stossstange gescheuert. Habe anschließend das Profil wieder entfernt und an den Scheuerstellen hat sich der Lack ein wenig abgescheuert.:-(
Will nun nicht noch den 2. Meter des Profils unnötig aufkleben.
Ist mein Kofferraumdeckel schlecht eingestellt(zuwenig Spalte unten?)

Hat jemand von euch etwaige Lösungsvorschläge?
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
ist bei mir auch so, ist mir aber sch...egal...

die distanz zwischen klappe und stossstange ist ziemlich gering, man könnte höchstens versuchen die stossstange tiefer zu hängen, fragt mich aber nicht wie das gehen könnte...
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo.
Habe das Profil auch am Kofferraumdeckel. Ich kann ihn aber noch genauso schließen wie zuvor. Ich sehe auch keine Druckstellen, bzw Lackbeschädigungen...

Vielleicht ist dein Kofferraum an den Schanieren falsch eingestellt? Evtl. kann man ihn ja noch etwas "höher" einstellen. Aber da weiß ich leider auch nicht mehr. Vielleicht mal beim Händler anfragen.


Gruß Tom
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Aus aktuellem Sche.. Wetter anlass. Gibt es noch aktuelle Bezugquellen für das Profil oder kann mal einer von denen die es damals bestellt/verbaut haben ein Foto machen das man mal sieht wie das aussieht?

Vielleicht gibt es sowas auch in nem gut sortierten Bauhaus oder so?

Vielen dank im vorraus falls einer helfen kann...
 
Thema: Nerviges Tropfen am Kofferraumdeckel

Ähnliche Themen

Oben