Renault entlässt 9000 Mitarbeiter

Diskutiere Renault entlässt 9000 Mitarbeiter im Forum Linkecke im Bereich Treffen & Sonstiges - Jetzt hats auch Renault erwischt: http://www.n24.de/news/newsitem_4825352.html wrbakatze
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Warum genau Renault so wenig verkauft weiß ich nicht... aber die Automobilindustrie muß lernen daß der Privatkunde ab sofort wieder günstige, praktische, problemlose und haltbare Autos will.. die Zeiten wo blind bestellt wird, Mängel einfach hingenommen werden und schwachsinnige Extras bestellt werden, sind eben einfach vorbei.
Bei Renault kann ich mir schon vorstellen daß die Qualitätsprobleme der letzten Jahre sich jetzt rächen.... auch wenns jetzt besser ist

Zum Thema Krise... ich glaube viel ist auch einfach Panikmache unserer Presse die immer sensationsgeiler wird.. ich habe kürzlich im Radio gehört, daß das Unternehmen xy auch dramatisch von der Wirtschaftskrise getroffen wird... der Gewinn sank dramatisch um 1.2% auf 6xx Millionen ... Was soll der Schwachsinn ? und die Unternehmen nutzen die "Chance" um Leute loszuwerden....oder kann mir jemand sagen warum Osram auf einmal so viel weniger verkauft das tausende Leute entlassen werden ? Was haben die letzten MOnat gemacht ? Sind die seit 1/2 Jahr rumgesessen und haben Daumen gedreht ?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Dieselpapst schrieb:
Driver schrieb:
Auf dem deutschen Markt hatten sie aber doch ein deftiges Plus was die Zulassungen betrifft , aber es gibt ja noch andere Länder :wink:

Wo hast du das denn her ? Ich lese regelmäßig die Autobild und die Tabelle mit den monatlichen Zulassungszahlen .

Also Renault hat ganz sicher NICHT zugelegt im 2. Halbjahr 2008 .

Heiko
Da es ja hier Leute gibt die meinen nur sie haben immer Recht, möchte ich doch mal eben einige Sätze zitieren die in Der AUTO Zeitung geschrieben stehen über Renault.
Konzern verkäufe in Deutschland 164787 ergibt ein Plus von 7000 Fahrzeugen gegenüber 2007.
Der Marktanteil stieg um 0,3 % auf 5,0 %
Im Privatkundenbereich wurde sogar ein Anteil von 5,8 % erreicht.
Den vollen Bericht kann man in der AUTO Zeitung vom 21.01.09 nachlesen, es muss ja nicht immer ALLES in der Auto Bild stehen.
 
A

Anonymous

Guest
Du schreibst von einem "deftigen Plus" , ich interveniere und du legst Zahlen vor : Ein Plus von 0,3% !

Boahhh :D
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
ich habe nicht von 0,3 % auf 5 % geschrieben sondern um 0,3 % auf 5,0 % gestiegen. Also wären es vorher wohl 4,7 % gewesen.
Du schreibst man soll nicht alles glauben was man liest, aber genau das machst du doch dann auch !!

Ist mir aber auch zu dumm weiter hier darüber zu diskutieren !
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

also richtig aussagekräftig wäre sicher nur eine Statistik welche die Marktanteile der letzten Jahre darstellt. Renault selbst würde sicher gerne deutlich mehr Autos in D verkaufen, aber sie leiden noch an ihrem schlechten Image hier. Renault profitiert derzeit stark von Dacia, Dacia verkauft richtig richtig gut.

lg
tom
 
Thema: Renault entlässt 9000 Mitarbeiter

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
862
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.359
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
913
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben