Renault Twingo Sport

Diskutiere Renault Twingo Sport im Forum Linkecke im Bereich Treffen & Sonstiges - So, nun hat auch die Modellreihe Twingo ihre "Renault sport" Version. Vorgestellt wird der Flitzer zur Premiere des neuen F1 Wagens Ende Januar...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
So, nun hat auch die Modellreihe Twingo ihre "Renault sport" Version. Vorgestellt wird der Flitzer zur Premiere des neuen F1 Wagens Ende Januar.

Hier der Link und die Fotos:

Renault Twingo Sport

wrbakatze
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
schnicke der kleine ! leider ist noch nicht agegeben ob es ein 1,6 Turbo wird oder nur ein Sauger, denn soweit ich weiß ist der clio rs ja auch nur ein sauger. !
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
lt. Berichten im RCA-Forum soll er einen 1,2 Turbo-Motor mit ca. 125 PS bekommen
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Georg schrieb:
lt. Berichten im RCA-Forum soll er einen 1,2 Turbo-Motor mit ca. 125 PS bekommen

Jein 8) , es ist auf der Homepage von Renault Sport zu lesen dass ein 1,6er mit 133 PS drin ist.

wrbakatze
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Sieht gut aus. und mit nem 1.6er sollte der auch ganz gut nach vorn gehen.
 
O

Oliver

Guest
Soll ein 1,6er mit 133PS werden, ein drehfreudiger Sauger...zum Glück und nicht so ein synthetischer Turbo mit ner plateauartigen Drehmomentkurve.

Mein Clio holt aus seinen 1,6l auch 133PS und bei 950kg Leergewicht durchaus ausreichend um ne Menge Spaß zu haben.


Mir gefällt der Kleine, hätte ich ein paar Euros über würde ich ihn mir holen.....muss man ausnutzen, solange es noch einigermaßen bezahlbares Benzin gibt...
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Oliver schrieb:
Schade, scheinbar bekommt nichtmal der Twingo RS 6 Gänge, dabei würde die kompakte TL4-Schaltbox sicher auch in den Twingo passen.... :ashamed:

http://news-images.caradisiac.com/IMG/jpg/4/1/3/0/9/DSC09049.jpg


Quelle: http://news.caradisiac.com/Renault-Twin ... n-live-891

Soll ich erlich sein!?
Der Innenraum enttäuscht mich vom Design her sehr. Für ´nen RS hätte da ruhig noch das ein oder andere Detail eingebracht werden können wie z.B. die Leiste über dem Handschuhfach wie sie es z.B. beim Megane jetzt gibt. Oder auch die orangen Gurte fände ich passend zu einem RS Modell aber anscheindend wird da jetzt auch schon bei "Renault sport" sehr gespart. Schade, hätte mir da mehr erwartet.

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Jungs, Vorsicht, sonst gibt es was auf die Finger wegen der Bilder.....

Das Auto gefällt mir nicht wirklich, hat das gleiche Problem wie der neue Laguna....viiiiel zu grosse Scheinwerfer.....und das mit den 5 Gängen wundert mich auch,das ist genau so wenige mehr zeitgemäss wie 4-Gang Automatiken....
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
Hi,

also ich finde den echt schön muss ich mal sag (bin ich wohl alleine hier was?)
naja 5 Gang finde ich beim RS aber auch nicht so doll :(
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Na von außen sage ich ja nix, da gefällt er mir auch ganz gut, aber eben der Innenraum ist für nen RS ein bischen langweilig.

wrbakatze
 
O

Oliver

Guest
Wenn das Ding gut geht und einen günstigen Preis hat, kann ich auf den Innenraumschnickschnack verzichten. Ein Kurz abgestimmtes 6-Ganggetriebe hätte ihn dann wirklich zum Landstraßenschreck gemacht...
 
A

Anonymous

Guest
Den Mittentacho sehe ich ja jetzt erst.... :roll: ....damit wäre der für mich sowieso gestorben.....beim Scenic ist der Rest des Autos ja geil, aber so nem halbscharfen Twingo gibt bei mir der Mittentacho den Rest.....
 
O

Oliver

Guest
Scheiss auf den Tacho, der DZM ist da wo man ihn braucht. Im französischen Board sagen sie er hat die 133PS bei 6750U/min... :finger:
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Sooo begeistert bin ich jetzt auch nicht aber eventuell ändert das eine Probefahrt. Direkte Konkurrenz ausser dem Citroen C2 VTS habe ich bis jetzt noch nicht ausmachen können. Der FIAT 500 Abarth spielt ja von der Leistung her schon eine Klasse höher und die Deutschen haben in dieser Fahrzeugklasse überhaupt keine scharfgemachten Modelle (Ford Ka, Opel Agila, VW Fox).
 
Thema: Renault Twingo Sport

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
862
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.358
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
913
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben