Sammelthread Original Renault Megane Felgen

Diskutiere Sammelthread Original Renault Megane Felgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebes Forum, ich bin recht neu hier und habe meinen Megane auch nicht, da ich vor kurzem erst bestellt habe! :rose Aber ich will mich...
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Also meine Hurricane Felgen sind definitiv 8*18 ET49. Ich war auf der MFK (TÜV) um die Distanzscheiben einzutragen, und da wurde penibel geprüft, ob die Felge wirklich die Grösse hat wie sie in der Typengenehmigung steht. Mit einem Spiegel findet man die Masse, und im Prüfbericht steht 8*18.

:hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.464
Naaaa toll....

Danke für die Infos... aber im COC Dokument sollte doch das richtige stehen!!! Das kann doch nicht sein...
Was steht denn in deinem COC-Dokument!??!

Wenn der Tüv-Prüfer das so in den Bericht schreibt, passt das auch er muss das ja ablesen... Komisch ist das trotzdem...

Ich danke dir ganz sehr für die Infos...
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Oder mein Tüv-Prüfer hatte Tomaten auf den Augen - habe sogar extra den Berich fotografiert :-)
 

Anhänge

  • Dimensionen_Felge.jpg
    Dimensionen_Felge.jpg
    43 KB · Aufrufe: 597
A

Anonymous

Guest
Um was geht es eigentlich hier im Thread ? Die letzten Post's die ich gelesen habe, haben doch wohl nichts mit dem Thema zu tun ?! Spurplatten, Felgen,CoC ? Alles durcheinander.

Vieleicht solltest du einfach mal in eine Renault Werke und mit den Jungs mal sprechen.
 
B

Bongoman

Megane-Kenner
Beiträge
62
AW: Sammelthread Original Renault Megane Felgen

Er mag wissen ob die Hurricane Felgen 7.5 oder 8.0 Zoll haben. 8-)
 
A

Anonymous

Guest
Kann schon sein, aber ist das Thema des Threads nicht Sammelthread Original Renault Megane Felgen ? Von "Daten der Hurricane Felge" habe ich nix gelesen.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.464
Dann solltest du mit dem Lesen des ersten Beitrages von mir beginnen, da steht ganz genau drin wieso weshalb und warum ich das wissen will.
Da steht auch drin wieso ich den Thread so genannt habe, kannst du was beitragen würde ich mich freuen wenn du helfen kannst, ansonsten bringen die Kommentare leider nichts außer das sie das Thema mit OT vollstopfen...

Hier geht es darum, Daten zu den original Felgen zusammenzutragen und dann zu sammeln...
Wenn selbst im COC andere Daten stehen bringt das nichts irgendwo bei Renault zu fragen...



Danke @ Meg3GT für das Foto des Prüfberichtes, dann gehe ich auch davon aus das es steht denn das was die Eintragen muss ja auch zum HU Termin passen.
Das die Wagen aber dann mit falschen COCs ausgeliefert werden, fände ich auch sehr komisch....
ohhh mann...
Da hilft echt nur das ablesen der Daten auf der Felge, das sollte ja der TÜV-Mann gemacht haben...
 
A

Anonymous

Guest
Na ich frage nur weil ein Sammelthread für mich anders aussieht. Verstopft habt ihr in selber schon. Wieso bringt es nichts bei Renault mal zu fragen ? Immerhin verticken die die. Hier im Dunkeln zu stochern, das bringt echt niix. Wenn es das Wetter morgen erlaubt muss ich eh zur Werke wegen dem Wasser aus dem Heckschloss und Update Navi vom Clio. Ich werde mal danach fragen und gebe dann Bescheid. Sollte ja im System drinstehen.
Gruss
Trinomic
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ganz ruhig Männers... kein Grund zu streiten! :drink:

Jetzt sind wir uns ja scheinbar einig, dass die Felgen beide 8" breit sind. Warum in den COC-Papieren was anderes eingetragen ist leuchtet mir aber auch nicht so ganz ein... :nee:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Also in meiner COC stehen beide Varianten drin 7,5 & 8,0. Hat was damit zu tun, weil wir theoretisch alle 18" Felgen aus dem Renaultregal fahren dürfen. Vorausgesetzt der Lochkreis passt. Und wenn ich mich richtig erinnere hat der Koleos 7,5x18 und diese passen vom Lochkreis auf dem Megane.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.464
Wenn beide drin stehen dann sollte das ja passen...

Ich habe gestern mal ein paar Preislisten gecheckt und festgestellt das in Österreich die Maße der Felge drin stehen...

Zum aktuellen Modell mit den Hurrican Felgen steht da7,5x18 ET49...

zum alten Modell mit den Tornado Felgen steht da ebenfalls 7,5x18 ET49...

Das heißt ich kann davon ausgehen das es wirklich die gleichen Maße sind, nur das man das bei Renault einfach falsch eingetragen hat...
Denn die Toranado hat definitiv 8x18ET49...
Dann gehe ich jetzt davon aus das die Hurrican das auch hat und es da einen Fehler gibt, komisch ist nur das es so extrem Unterschiedliche COCs gibt...

Ich danke euch trotzdem... :yahoo:
 
Lazybone

Lazybone

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hi,

da ich ja mehr oder weniger in diesen Thread komplementiert wurde - früher waren die Leute hier netter - frag ich eben hier.
Da nun ja geklärt ist das die ET 49 ist, möchte ich gern wissen, ob man eine Felge mit einer ET 38 (evt. 10-15mm Spurplatte) auf nem GT 220 (Baujahr 2014) eingetragen bzw. überhaupt drauf bekommt.

Laut Felgenkonfigurator gehen ET 35 und 45 ??? Hä ? :tease:

Danke liebe User
Lazy
 
A

Anonymous

Guest
Zu 1. möchte ich dir sagen, die Leute sind immer noch nett. Und recht haben die Leute auch wenn sie dir sagen das über Suche das zu finden war.
Auch lesen tut not.
Hier steht das es ein Sammelthread zu den Original Renault Felgen ist. Also hat deine Frage nichts mit dem Thema zu tun und gehört somit nicht hier hin.
Es gibt glaube ich im Forum genug Themen die deine Frage aufgreifen bzw. wo du deine Frage anhängen kannst. Also eine nette bitte und nutze dazu die Suchfunktion.

lieben Dank
:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hi Micha,

der GT 220 oder der Tce220 als GT (je nach Modelljahr) hat - leider- die ganz normale Vorderachse vom Standard Megane 3 Typ Z. Ebenso die Karosserie ist wie beim Standard Grandtour, daher kann der GT 220 auf genau die selben Kombinationen fahren wie jeder andere Grandtour.

Einzig die große Bremse beim GT 220 schränkt die Felgenauswahl im Durchmesser ein.

Die hohe ET beim RS kommt nur duch die ISAS Vorderachse, die es aber nur exklusiv im RS gibt.
Du als ehemals RS Fahrer musst dich jetzt nur in so weit umgewöhnen/neu orientieren, dass du quasi für einen normalen Grandtour Felgen suchen musst. Das Gute ist, es gibt BEDEUTEND mehr Auswahl zu kleineren Kosten. :top:

8J breite Felgen mit ET 40 gehen locker drunter (hatte ich bei meinem ersten Diesel drauf, dann sogar noch mit Spurplatten). ET 35 passt bei einer 8J Felge auch locker, erst bei 8,5J wird es kritischer, dann kommt es auch auf die Tieferlegung an.

Zum Thema:
Lazybone schrieb:
- früher waren die Leute hier netter -
kann ich nur leidgeplagt sagen, dass man müde wird, immer dieselben Fragen über die Jahre zu beantworten. Nur weil ein Thema schon älter ist, verlieren die darin enthaltenen Informationen ja nicht ihrer Bedeutung / ihren Wert.

Bitte nimm mir/uns das nicht übel, wenn wir auf die Forensuche und existierende Themen hinweisen und dann auch doppelte Themen schließen.

Nix für ungut :thanks:
Wir sehen uns auf eurem Treffen Mitte Juni bei 'Renault meets Rennsteig'.

Viele Grüße,

Gessi
 
Lazybone

Lazybone

Megane-Kenner
Beiträge
66
Vielen Dank Gessi,

das ist doch mal ne Antwort ... !!

Tut mir ja leid das ich so reagiert habe, aber ich hab das leider nicht mitbekommen das mir auf meine private Nachricht in der Vorstellungsecke geantwortet wurde.

In der ET und Felgenfrage tue ich mich immer etwas schwer (versteh das einfach nicht mit dieser blöden Einpresstiefe). Und wenn man dann im Reifen/Felgenkonfigurator auch noch zwischen zwei ET auswählen darf mach ich´s Fenster auf und schmeiß den Lappi raus.

Also ist ja kein Geheimnis das ich mir den neuen Megane Grandtour GT 220 bestellt habe und da ich für schicke Felgen immer was übrig habe, hab ich mich eigentlich für eine schon festgelegt, die eine ET von 38 hat.!
Kann ich die also ohne Probleme fahren ?? .... sorry für´s Nachfragen.


Danke Micha
 
Thema: Sammelthread Original Renault Megane Felgen
Oben