SMD LED-Leisten an den Türen :)

Diskutiere SMD LED-Leisten an den Türen :) im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - schönen sonntag! wollte euch mal meine led leisten präsentieren, die seit freitag meinen wagen zieren :) ich hab über die suche keine ähnlichen...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
LED-Scheinwerfer

Zu 1 sag ich mal, "geht nicht, gibt's nicht" , jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass man das dann zu realistischen Preisen legalisieren könnte.

Um es vernünftig eingetragen zu bekommen, bräuchte man ein lichtechnisches Gutachten, sofern man die orig. Scheinwerfer umbauen würde.

Zu 2 ist mir nichts bekannt, als das es so etwas geben würde.

An die SMD Leisten-Eigner:

Könnte jemand von Euch mal Fotos bei Tageslicht machen, um mal zu sehen, wie die 'Dinger' im nichtaktiven Zustand aussehen.

Danke & Gruß krippstone
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Also im Newsletter von Reichhard-Motoresport stand das im Frühjahr Scheinwerfer mit Tag-Fahr-Licht kommen sollen . :pff: Aber wird bestimmt erstmal nur für Ph I sein. Mal schauen.
Zu den Leisten an den Türen. :top: Sieht gut aus. Mal sehen ob ich da mal was bei mir in der Richtung mache.

Schönen 4. Advent noch!

Kyffi
 
mArilloO

mArilloO

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Re: LED-Scheinwerfer

krippstone schrieb:
An die SMD Leisten-Eigner:

Könnte jemand von Euch mal Fotos bei Tageslicht machen, um mal zu sehen, wie die 'Dinger' im nichtaktiven Zustand aussehen.


also "nicht aktiv" kann ich dir meine leider nicht ablichten, da die dinger ja ca. 10 oder 15min leuchten bis sie bei offenen türen aus gehen.. sonst sind sie ja nur beim ein- und aussteigen aktiv.
hab aber ein bild gesucht von meinen leisten, wie sie aussehen wenn sie nicht leuchten.. und hab auch eins gefunden ;)
den shop kenn ich nicht.. hab sie auch nicht von dort, SORRY FÜR DIE SCHLEICHWERBUNG - war das beste bild, das ich in ner vernünftigen größe finden konnte ;)

FOTO

Edit by krippstone ... Foto als klickbaren Link eingefügt ... bitte die Regeln zum posten von Bildern beachten
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
offtopic:
Kyffi schrieb:
Also im Newsletter von Reichhard-Motoresport stand das im Frühjahr Scheinwerfer mit Tag-Fahr-Licht kommen sollen .

Das wäre ja schick. Da könnte ich schwach werden, wenn das ordentlich aussieht. Kann mich nämlich mit den zusätzlichen Schneinwerfern irgendwie nich anfreunden, dass sieht dann immer irgendwie "billig" aus.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ mArillo O

Danke für die Suche nach einem Foto.

Wenn ich das richtig sehe, ist das Plastik/Kunststoff in schwarz gehalten, gelle ?

Erscheint mir ja am unteren Rand der Türverkleidung recht dezent zu sein ...

Gruß krippstone
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Ich hab ab Samstag auch solche leisten in den Türen verbaut, vorne und hinten... hinten ist schon fertig, vorne hab ich vor Samstag fertig zu machen, aber sieht hinten schon echt knaller aus. Ich habe allerdings weisse SMD Leisten...
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
also es sieht ja echt gut aus.

wäre ne überlegung wert...
 
mArilloO

mArilloO

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
krippstone schrieb:
Erscheint mir ja am unteren Rand der Türverkleidung recht dezent zu sein...

hab das nicht direkt auf der plastikverkleidung, sondern noch ne stufe tiefer, direkt an der autotür.
da die leisten ja nach unten leuchten und nur 2mm dick bzw. dünn sind, sieht man davon nichts ;)
also bis jetzt hat es jedem, den ichs gezeigt hab, sehr gut gfallen.


macht mal ein paar bilder und ladet sie hier rein wenn ihr auch diese leisten angebracht habt 8)
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Beiträge
258
mArilloO schrieb:
macht mal ein paar bilder und ladet sie hier rein wenn ihr auch diese leisten angebracht habt 8)

mache heut Abend bilder... bin noch nicht ganz fertig mit der anbringung.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Hi all,

ich hab die selben stripes auch im Auto verbaut - allerdings im Kofferraum. Für die Türen liegen sie bereits bei mir zu Hause.

im Kofferraum meines MCC sieht das nu so aus:

http://lh5.ggpht.com/_k2TjEookY4k/SJ9RMdt49uI/AAAAAAAAE4Q/zQxW2f4ONzo/s720/PICT3967.JPG

hinten ne 60er Leiste und li & re jeweils ne 30er Leiste. Alle zusammen am Kabel für die Kofferraumbeleuchtung angeschlossen. Einfach das Kabel durchtrennt und ne Lüsterklemme dran - fertig.
Genau so werd ichs in den Türen auch machen. Wobei ich am überlegen bin mir noch 2 30er Leisten zu besorgen, die bei Fahrt den Fußraum beleuchten. Angebracht unterhalb vom Handschuhfach und unterhalb von der Lenkradkonsole - allerdings ned in Blau oder Weiß sondern was anderes dunkleres - evtl. rötlich oder so.

Mein Kumpel hat sich die Teile an seiner Schrankwand zu Hause angebracht und damit "indirekte" Beleuchtung geschaffen und das sieht hammer geil aus. Da die Teile ja nur 2mm dick sind passn die echt überall hin. :top:

btw: da der Ersteller des Threats nen Österreichischen Link geschickt hat - hier n deutscher 1-2-3-Kauf Shop Link :LED Leiste im Angebot für 7,90
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Im kommenden Jahr werde ich das auch in Angriff nehmen.

Den unteren Bereich des Armaturenbretts hatte ich auch anfänglich auch 'im Auge', denke aber, unten an den vorderen Türen plus eine 60er im Kofferraum sollten genügen ;)
 
A

Anonymous

Guest
ich selbst habe es genauso nur in weiß, denn in weiß gibts kein ärger mit den grün-weißen. leider wenn mans am türkontakt anschließt leuchtet es durchgängig sobald die zündung an isch (an den vordertüren leuchtet es dann bei geschlossener türe raus, dann hat man einen weißen streifen neben seinem auto), hat einer ne idee?

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/97pn-3.jpg
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Warum hast Du die Leiste nicht an der Leuchte in der Türtasche angeschlossen ?

Die leuchten doch auch nur, wenn der Motor abgestellt wird bzw. wenn eine Tür geöffnet wird :-?
 
A

Anonymous

Guest
aus einem einfachen grund, habe die leuchte net! :) bin für jeden hinweis bzw. vorschlag dankbar
 
Thema: SMD LED-Leisten an den Türen :)
Oben