Umrüsten Heckleuchten Phase 1 auf Phase 2

Diskutiere Umrüsten Heckleuchten Phase 1 auf Phase 2 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - So, ich werde den Thread auch mal hier starten, weil eventuell auch hier jemand seinen Phase 1 im Heckbereich auf Phase 2-Optik umbauen möchte...
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
So, hab mal eine Mail an Renault geschickt. Mal sehen, wie die 211 € für 4 Stecker begründen wollen.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@ICE: im Bild "Klick 1" ist doch auf dem rechten Stecker was drauf, leider kann man es nicht genau erkennen.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
Georg schrieb:
@ICE: im Bild "Klick 1" ist doch auf dem rechten Stecker was drauf, leider kann man es nicht genau erkennen.

Da steht "SICMA" und wenn ich das richtig gegoogelt hab, ist das kein Hersteller. :-?
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit Greenhorn :freu:

da bist du mir zuvor gekommen. War auf der gleichen Spur.
Ich gehe davon aus, dass es die beschriebenen Connector sind.
Jetz liegt es an "ice", die Leute mal anzudrahten :P

Bestgruß
Vaty
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
Anfrage an FCI is raus - mehr als auslachen können die mich ja nicht. :roll:
Zum Glück haben die eine deutsche Dependance.
Der Elektro-Großhandel von nebenan kann die Dinger auf jeden Fall schon mal nicht bestellen. :cry:
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
*update*
FCI hat mir einen Reseller genannt - mal sehen, ob die auch Stückzahlen unter 50.000 liefern.

Lustiger verlief der Schriftwechsel mit Renault. Ich gebe das mal sinngemäß wieder...

Ich: Ich hab mir die Stecker vom Megane Facelift raussuchen lassen mit der Teilenummer xxx xxx xxx und xxx xxx xxx und finde 211,- für 4 Stecker zu teuer! Fehler im System? Komma verrutscht? Checkt das mal.

Renault: Wir geben das mal an die rchtige Abteilung. Gib mal deine Fzg.-Ident.Nr, deine Adresse, die Adresse deines Händlers! (Vielen Dank für die Mühe Renault aber es hätte eventuell auch geholfen die Mail zu lesen?!? :roll: )

Ich: Was wollt ihr damit? Damit werdet ihr die Stecker auch nicht finden. Nochmal: Ich meine die Stecker vom Facelift. Soll ich euch jetzt die Fzg.-Ident.Nr von einem entsprechenden Ausstellungs-Fzg. beim Händler und seine Adresse schicken?

Renault: Frag deinen Händler wegen den Steckern! Der findet Immer die passenden Ersatzteile. (1. Abwimmel-Versuch)

Ich: ...genau DAS habe ich bereits getan und darum schreib ich euch (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k022.gif). Ich will bloß von euch wissen, ob die 211 Doppelmark stimmen. Ein Händler wird mir da kaum helfen können, weil er die Preise von EUCH erhält!
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
ice schrieb:
*update*
FCI hat mir einen Reseller genannt - mal sehen, ob die auch Stückzahlen unter 50.000 liefern.

*update*
Die Antwort von denen ist da und sie verkaufen nicht an Privatpersonen. :ashamed:
Hat einer von euch ein angemeldetes Gewerbe und kann bei denen die 4 Stecker anfragen? Kontaktdaten der Firma gibt´s gegen PN bei mir.
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Hi Ice!

Erstmal mein Beileid-Du mußt wegen 4 Steckern echt ne Menge durchmachen.
Dir bei Renault ham nen Knall-was die da wieder abziehen...nicht zu glauben.

Hab leider noch keine Firma, drück Dir aber die Daumen, daß es keine unendliche Geschichte wird.
MFG
SVEN
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Und das alles für 2 neue Rücklichter? :roll:
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Und ich glaube kaum daß ein Hersteller 4 Stecker an jemanden verkauft. Ich habe 8 Jahre in der Automobil-Zulieferindustrie gearbeitet und halte das für recht unwahrscheinlich. Meist haben die Hersteller auch einen Vertrag mit der Automobilindustrie und dürfen gar nicht an andere Kunden verkaufen. Wäre ja noch schöner wenn der Hersteller plötzlich Wasserpumpen etc. billiger auf den Markt wirft als Renault.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Wenn Sie nicht so blöd wären, die könnten Rückleuchten verkaufen :motz:

Uwe
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
RCN schrieb:
Und ich glaube kaum daß ein Hersteller 4 Stecker an jemanden verkauft.
Doch, doch - die Stecker sind aus dem ganz normalen Programm von FCI und der Dame am Telefon war es auch wurst, welche Firma diese Stecker bei denen bestellt. Man könnte sich ja auch erst mal mit ein paar Steckern bemustern lassen. ;)

Leider ist der 2-Pin Stecker der falsche. Huite aus dem Megane RS-Forum hat mal nachgemessen und die Maße mit den Maßen auf dem PDF vergleichen:

Das “2 way sealed connectorâ€
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
*Update*
Aaaaaalso - nach langwieriger Suche und diverser Identifikationshilfen haben ich und der Techniker vom Reseller jetzt offenbar die richtigen Steckermodelle identifiziert und dich werde mich jetzt mal bemustern lassen.
Die PDFs hier im Thread sind alle falsch - es handelt sich wohl eher um Stecker für 1,5mm Terminals. Ob jetzt Sicma-2 oder Sicma-3 muss ich ausprobieren - hab beide Terminaltypen bestellt.
Sollten es wirklich die richtigen Stecker sein, werde ich mal sehen, wie wir auch die anderen Umrüstwilligen hier im Forum mit den Steckern versorgen können, ein Preis steht aber noch nicht fest. ;)
Die Stecker sind ja nur Gehäuse für die darin enthaltenen Kontakte - wenn man also die Steckergehäuse vorsichtig zerlegen kann, habe ich die Hoffnung, dass man einfach zwischen den Heckleuchtentypen hin- und herwechseln kann. Das wird sich aber erst zeigen, wenn die Stecker hier sind.
Insgesamt bin ich guter Hoffnung, dass meine neuen Heckleuchten noch dieses Jahr am Auto leuchten werden und zwar OHNE Flickwerk! :freu:
 
Thema: Umrüsten Heckleuchten Phase 1 auf Phase 2

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Joschi 1
J
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.777
RSGoneWild
RSGoneWild
C
Antworten
4
Aufrufe
6.747
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben