Was erscheint am RadioDisplay ? LRFB demontieren ?

Diskutiere Was erscheint am RadioDisplay ? LRFB demontieren ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich hab mal 2 Fragen . Zum ersten, Kann man die Lenkradfernbedienung irgendwie demontieren ? Wenn ja, sieht man das nachher ? Weil ich...
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Ich hab mal 2 Fragen .

Zum ersten,
Kann man die Lenkradfernbedienung irgendwie demontieren ? Wenn ja, sieht man das nachher ?
Weil ich kenns vom Meggi 1 , da konnteste die zwar demontieren, hast aber nachher löcher gehabt .

Und zum zweiten ,
Was erscheint am Display, wenn ich irgend ein anderes Radio einbaue ?
Ist das Display dann leer oder ist es so wie beim aktuellen Clio, dass die Uhr dann riesig gross erscheint, da wo vorher meine Radiosender standen ?

Weil ich habs bei nem Kumpel gesehen, der hat den neuen Clio .
Hat sich da sein altes Radio eingebaut und hat nun am Display ne riesige Uhr .
Sieht jedenfalls besser aus , als wenn da dann alles leer ist .

Danke

Timo
 
A

Anonymous

Guest
Naja, der Megane hat die ja auch, wenn das Radio aus ist. Aber wie das ist, wenn das Radio weg ist, keine Ahnung. Musst Du ausprobieren.
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bleibt das Display wo normalerweise der Titel angezeigt wird schwarz. Habe das nur mal kurz auf dem Hof meines Händler gesehen.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
terry_mccann schrieb:
Naja, der Megane hat die ja auch, wenn das Radio aus ist.

Eben nicht .

Dann bleibt die so klein wie sie immer it, rechts in der ecke und darunter die Temp.

Aber beim Clio ist das so, da wo die Titel stehen, ist dann die Uhr , die ist dann auch Riesig gross . Und die Temp. bleibt rechts klein .
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Also wenn du ein anderes Radio einbaust bleibt das Display wie es ist. normal hinterleuchtet mit der"normalen" Uhr und der "normalen" Temperatur anzeige.

Gruß Emelrem
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
Schade .

Auch beim Phase II ?
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
jep...
 
A

Anonymous

Guest
Meggi16v schrieb:
terry_mccann schrieb:
Naja, der Megane hat die ja auch, wenn das Radio aus ist.

Eben nicht .

Dann bleibt die so klein wie sie immer it, rechts in der ecke und darunter die Temp.

Aber beim Clio ist das so, da wo die Titel stehen, ist dann die Uhr , die ist dann auch Riesig gross . Und die Temp. bleibt rechts klein .

Dann ist das beim PH 2 anders. Bei mir (Ph. I)steht, wenn ich das Radio aus habe, gross und Fett in der Mitte die Uhrzeit und die temperatur, nicht so klein am unteren Rand wie mit laufendem Radio.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
terry_mccann schrieb:
Dann ist das beim PH 2 anders. Bei mir (Ph. I)steht, wenn ich das Radio aus habe, gross und Fett in der Mitte die Uhrzeit und die temperatur, nicht so klein am unteren Rand wie mit laufendem Radio.

Genau das meinte ich .

Wenn ich jetzt ein anderes Radio einbau, dann ist das Display die ganze

Zeit leer .

Das sieht doch sch...... aus .

Und wie ist es mit der LRFB . Kann man die demontieren ?
 
A

Anonymous

Guest
Ja, das ist definitiv anders. Bei mir steht links die Uhrzeit und rechts die Temperatur, und zwar in einer Schriftgrösse, die halbe Displayhöhe hat. Sieht richtig gut aus. Aber deswegen bau ich mein Carminat 5000 nicht aus ;-)

Ich mache heute abend mal ein Bild....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wie gross die Temp- und Uhrzeitanzeige ohne Radiobetrieb dargestellt werden, hängt vom Display ab.
Beim normalen Display, wie bei daishi sichtbar, werden die beiden Anzeigen nur rechts dargestellt.
Beim Display vom Cabasse (das ist das gleiche wie beim kleinen Navi) geht die Anzeige über das ganze Display. Bei diesem braucht man auch die FB, um die Uhrzeit einstellen zu können.
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
sieht irgendwie besser aus.. (wenns jeze noch weiss wär ;) )
 
A

Anonymous

Guest
Tja, das ist leider das Kreuz mit dem Ph I....weisse LEDs würden mir auch besser gefallen als das orange...
 
Thema: Was erscheint am RadioDisplay ? LRFB demontieren ?
Oben