Welches externe NAVI nutzt ihr?

Diskutiere Welches externe NAVI nutzt ihr? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hallo, am montag kann ich meinen gp monaco abholen ... leider hat diese version ja kein navi ... daher meine frage: welches navi nutzt ihr ...
R

Renndiesel 1

Guest
Falk F6 second edition mit Saugnapf in der Scheibenmitte. Läuft echt gut und hatte für 30€ extra ein Kartenupdate für 3 Jahre mit abonniert. Das Kartenaufspielen ist etwas langwierig am PC, weil der Flashspeicher im Navi etwas lahm ist. Ich bin aber echt zufrieden. Dazu kommt, das ich im Dez auf Teneriffa weile,Navi im Leihwagen wären 20€ extra gewesen. Hab einfach noch Spanien mit aufgespielt (Kartenmaterial war Europapaket) und siehe da Kanarische Inseln sind mit drauf , kann mir die POI einfach schon zu Hause auspielen. Wenn es nach mir geht, immer ein externes Navi.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Saugnapf? Ich würde Brodit empfehlen, hatte ich mit Navigon im Clio, weil der Saugnapf nie hielt....

sent from Galaxy S II using Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Verwendet jemand eine Brodir-Halterung und kann evtl.mal ein Bild einstellen? Ich mag diese Saugnäpfe nicht!
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
pluto1024gmx.de schrieb:
Verwendet jemand eine Brodir-Halterung und kann evtl.mal ein Bild einstellen? Ich mag diese Saugnäpfe nicht!

gerne:

[img_r]http://www.dkentsch.de/fotos/brodit1.jpg[/img_r]

[img_r]http://www.dkentsch.de/fotos/brodit2.jpg[/img_r]

Brodit-Halterungen benutze ich schon seit Jahren, ist auf jeden fall eine bessere Lösung als diese hässlichen
Saugnapfdinger, die auch gerne mal runterfallen.

Im Moment hängt ein Becker Z201 dran, aber mehr oder weniger provisorisch. Das neuere Navigon 40plus
ist gerade zur Reparatur ("es spricht nicht mehr mit mir" :fies: ). Das Ladekabel kann man fast unsichtbar
verlegen. Beim Becker ist das Antennenkabel unsichtbar hinter der Zierleiste bis ins Handschuhfach verlegt,
das Ding ist sehr dünn. Beim Navigon kann man das Lade-/Antennenkabel unter der Mittelkonsole fast
verstecken.
 
A

Anonymous

Guest
hoko schrieb:
Meine Regierungschefin hat ihr Navi mit Saugnapf links vom Lenkrad an der Scheibe, ihr gefällt es.
Dann ist die Frontscheibe aber nicht sonderlich gebogen. Ich habs beim Meggi versucht. Aber der Saugnapf ist durch die Biegung
der Scheibe nicht zu befestigen....
 
A

Anonymous

Guest
Das stimmt.

Muß ihr eh ein neues Kabel besorgen, weil Sie iwie den Stecker abgebrochen hat :laugh: dann kann ich auch mal nach so einem Brodit-Teil schauen, evtl. gefällt es ihr besser.
 
A

Anonymous

Guest
hoko schrieb:
Das stimmt.

Muß ihr eh ein neues Kabel besorgen, weil Sie iwie den Stecker abgebrochen hat :laugh: dann kann ich auch mal nach so einem Brodit-Teil schauen, evtl. gefällt es ihr besser.
Schimpf nicht so über deine Chefin - Hättest ihr gleich ein solches Teil besorgt, wär der Stecker nicht abgebrochen....




....dann wär das Kabel gerissen..... :yahoo: SORRY :rose
Das musste ich einfach loswerden
 
S

SpikeRS250

Guest
Ich benutze die gleiche Halterung wie Platana. Sitzt bombenfest (zumindest der Halter selbst), das Drehgelenk lockert sich leider mit der Zeit ein wenig.
Aber: das Gerät ist bestens verstaut, gut zu sehen, nimmt keinen Platz an der Scheibe weg, hat guten Empfang und ist schön leicht erreichbar zum Bedienen.
Ach ja, ich benutze ein uraltes GoPal-Navi E3110.
Aber das schöne ist, dass man für den Preis von einem Kartenupdate beim fest eingebauten schon wesentlich modernere Hardware bekommt... Darum wird bei mir auch nie ein Navi ab Werk vorhanden sein...
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Stören diese Halterungen am Lüftungsgitter nicht die Luftströmung??
 
A

Anonymous

Guest
Sperni2 schrieb:
Stören diese Halterungen am Lüftungsgitter nicht die Luftströmung??

Die stören aber im Falle eines Unfalles als Saugnapfausführung schon mal im Gesicht!
Habe eine Lüfterhalterung für mein Telefon. Da es zwei Ausströmer gibt vermisse ich da nichts.
Aber um die Frage zu beantworten: Ja.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Dein problem wirds nur werden wenne mal ins ausland fahren musst. Da wird googlemaps dann teuer ;D
Nicht wirklich. Da gibt es Apps mit denen man Kartendaten vorab herunterladen kann. Wenn mich nicht alles täuscht meine ich sogar in den letzten Patchnotes zu Googlemaps gelesen zu haben das es das mittlerweile nativ unterstützt. Die 32GB microSD-Karte reicht für ein paar Karten.

Wenn man Internet und Navigation in einem sehr langen USA-Urlaub excessiv nutzen will gibt es dann noch immer die Möglichkeit sich eine US-Prepaid-SIM-Karte mit Internetflat für die Zeit zu holen und die eigene Handy-Nummer da drauf umzuleiten. Kostet einen minimal mehr für die umgeleiteten Gespräche, dafür hat man dann aber billiges Internet. Für Europa haben die meisten Mobilfunkanbieter ja mittlerweile Urlaubssondertarife womit man die Internet-Kosten gut eindämmen kann wenn man sich vorher darum kümmert.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Sperni2 schrieb:
Stören diese Halterungen am Lüftungsgitter nicht die Luftströmung??

Die Halterung sitzt nicht am Lüfungsgitter, sie ist oben am Rahmen des Gitters und unterhalb
der Zierleiste fest eingeklemmt. Am Lüftungsgitter würde sie wahrscheinlich recht unstabil
und wackelig angebracht sein, zumindest für ein ziemlich schweres Navi wie das "Becker" samt
Aktivhalterung.

Die Luftströmung wird nach meinem Geschmack auch nicht sonderlich gestört. Ich habe die mittleren
Lüftungen ohnehin nach "geradeaus" gestellt (weder Fahrer noch Beifahrerin mögen es, wenn
einem die Luft direkt ins Gesicht bläst). Somit merkt man die Halterung kaum. Die Luft wird direkt auf
die Rückseite der Halterung geführt und strömt rechts und links daran vorbei. Ich würde sogar von einer
Verbesserung der Strömung reden.
 
N

nugula

Megane-Kenner
Beiträge
52
benutze selbst so ein 6" Win CE 6.0 Device aus China (kostete ca. 60 EUR) - Vorteil, ich kann mir fast jedes Navi Programm raufspielen, um die 60 EUR für 6" bin ich sehr zufrieden,...

brauch das Navi aber fast nie und für die Auslandsstrecken ist es wirklich top.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Navigon 70 Plus mit der Serienhalterung an der Scheibe :top:
 
A

Anonymous

Guest
moin moin,...

ich habe mich für ein TomTom "live" Gerät entschieden. Der "Vorteil" bei diesen Geräten ist der HD-Traffic-Dienst, der auf fcd basiert. Die Stauanzeigen sind zumeist sehr viel schneller und genauer als mit tmc oder tmc-pro. Auch ist die Abdeckung sehr viel umfangreicher als mit tmc oder etwas umfangreicher als bei Navigon. Praktisch auch die integrierte google-Suche... .
Bei vielen Modellen gibt es ein gratis Live-Abo für drei oder zwölf Monate (sonst 49,95 p.a.) oder bei bestimmten Geräten 24 Monate live gratis.
Auch die Möglichkeit des "Blitzermeldens" und der Map-Share-Technologie nutze ich gern. Damit kann man die Navikarte quasi selbst korrigieren und diese dann den Mitnutzern zur Verfügung stellen. DIese Funktionen sind jedoch noch nicht mit allen Modellen möglich.

Gruesse vom KURTi
 
Thema: Welches externe NAVI nutzt ihr?
Oben