Winterreifen (auf Alfelgen) Grandtour GT

Diskutiere Winterreifen (auf Alfelgen) Grandtour GT im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, ich hab den Grandtour GT. Mein Renaulthändler hatte mir immer gesagt, dass er diesen Winter passende Reifen für meinen von Renault...
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Hallo Leute,

ich hab den Grandtour GT. Mein Renaulthändler hatte mir immer gesagt, dass er diesen Winter passende Reifen für meinen von Renault für ca 800,-- EUR bekommen könnte. Deswegen hab ich mich immer hinhalten lassen. Da ich dieses We aber nach Thüringen muss (für die Ecke ist sogar Schnee vorhergesagt!) habe ich Ihm die letzte Woche verstärkt genervt was denn da so möglich wäre.

Eben jetzt die Info... 1.400,-- EUR für v-max 210 km/h. Felgentyp konnte er mir nicht sagen. Lieferzeit 3-4 Werktage. :nee:

Jetzt hab ich ml bei meinem alten Reifenhändler nachgefragt. Der hatte noch nicht die Zeit ein Angebot rauszusuchen, sagte aber, das bei dem Wagen auch 225/45/17 die schmalsten wären die drauf dürften (wird also wohl nicht billig).

Was habt Ihr denn so an Preisen gesagt bekommen (und wenn auch jemand im Moment sucht Lieferzeiten)? Sind die 1.400,-- ein guter oder schlechter Preis?

Danke,

Burkhard
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Hängt ganz davon ab, welche Felgen du drauf machst...

Meine 18er + Reifen werden knapp 1900-2000€ kosten. Sind allerdings OZ Felgen, die kosten leider relativ viel.
 
A

Anonymous

Guest
Habe diese Woche für meine Sari-Felgen Continental Winterreifen 225/45R17 94V TL XL TS 830P bestellt.Kosten mit Montage 195 Euro pro Stück.Reifen selber 185 Euro.Lieferzeit 4 Tage.Meine Frage jetzt:Haste noch die Original Renault Felgen drauf?Und wenn nicht haste die?Dann würde ich die für die Winterreifen nehmen.Ansonsten gibt es schon extra für den Winter Alufelgen die gar nicht so teuer sind.Habe letztens von Aluett Anthrazitfarbene in 17" für 99 Euro gesehen.Winterfest.
MfG
Trinomic
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
Mein :grin: wollte mir Rial Felgen mit nem "naja" Reifen andrehen (990€), da hab ich mich selber auf die Spur begeben.

Bin dann bei "DBV" gelandet. Hab Ihm meinen Wunsch mitgeteilt und habe gleich zur Übergabe meine DBV Florida 17" (silber, Salzbeständig) mit GY Ultragrip Performance 2 - 225/45 R17 94V mit genommen. Die hat er mir komplett für 960€ besorgt, fast 100€ weniger als das günstigste Angebot im Netz.
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


Also ich habe ja das Coupe´ GT und brauche auch 225/45 R17 mit Vmax bis 240kmh mein händler hat mir einen Kompletradsatz für 1040€ Angeboten was ich auch angenommen habe, Reifen sind Hankook icebear W300 was es für felgen sind weiß ich noch nicht da die reifen noch nicht geliefert wurden hoffe das sie diese woche noch kommen.



MFG


Markus
 
A

Anonymous

Guest
Nimm dir z.B. die Platin P53 gun-metall (winterfest). Schaut gut aufm GT in Gordini-Blau aus.

Als Reifen am besten den Nokian WR (gutes Preis-Leistung) oder den Pirelli Sottozero (mit der Pirelli Aktion 40€ billiger).
Als Schnee-Freak den Dunlop SP Winter Sport, aber der kostet mehr...
Dann haste für alles ohne Montage für 960€, mit Montage für nen 1000er mit guten Reifen (Nokian).
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
127
So... hab jetzt noch mal ein Angebot von meinem Reifenhändler bekommen und mich dann dafür entschieden.

Felgen sind Dezent "N". Sind jetzt nicht so extrem auffällig aber auch nicht so dezent wie der Herstellername suggeriert. Für den Winter reicht das. Dafür aber Winterfest und haben schon eine TÜV-ABE für die Megane GT Reihe.
Dazu gibt es dann die Hankook. Sind nach meinem Rumtelefonieren mit den Semperit und Vredestein zusammen die Testbesten für die Größe.

Alles Zusammen mit Aufziehen, Wuchten, Montage, Reifengas und ein Jahr Einlagerung für einen Tausender. Hab zwar noch nie so viel für eine Satz räder ausgegeben, aber hatte nach dem ersten Angebot vom Renaulthändler heute schon schlimmeres befürchtet.

Danke für die Tipps,

Burkhard
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
127
Ach so... Leiferzeit sind 4 Werktage... werden dann Mittwoch morgen montiert.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Habe mich für folgende Lösung entschieden:

DBV Florida - winterfest (7,5 mal 17", ET 45) mit ABE

http://kfz-felgen-service.de/wp-content/uploads/dbv-florida-silber-felgen.jpg

auch mit den Hankook Icebear W300 in V 94. Preis komlett incl. Montage 904,00 Euronen, bei 'nem kleinen Händler hier um die Ecke.
Sollen auch zum Wochenende geliefert werden. Für den gleichen Preis hätte ich auch Dunlop's haben können, aber nur in HR.

Sobald die Dinger montiert sind, stelle ich mal Fotos rein.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich fahr im Winter Carmani 5 (Kristal Silber) + Dunlop SP Winter Sport 3D in den Dimensionen 225/45 R17 und hab insgesamt nen knappen Tausender investiert! 1400€ erscheinen mir recht viel!
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
platana schrieb:
Habe mich für folgende Lösung entschieden:
DBV Florida - winterfest (7,5 mal 17", ET 45) mit ABE

Hey, willkommen im Club. Aber ich hoffe Du hast ne 5 Loch Felge bestellt, nicht wie auf dem Bild :secret:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
honschu schrieb:
platana schrieb:
Habe mich für folgende Lösung entschieden:
DBV Florida - winterfest (7,5 mal 17", ET 45) mit ABE

Hey, willkommen im Club. Aber ich hoffe Du hast ne 5 Loch Felge bestellt, nicht wie auf dem Bild :secret:

Ich denke schon, ist ja nur ein Beispielfoto aus dem Web. Der Händler hat heute angerufen, die Räder sind
angekommen. Am Samstag werden sie montiert.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Bastiosi schrieb:
Ich finde die Mauritius Felge schöner... mitm Falken HS439gibts die für 815€ komplett der Satz...

Ist halt alles Geschmackssache, die Florida erinnert mich ein wenig an die OZ-Superturismo.
Bist Du sicher, dass der Falken-Reifen für den Preis ein VR und kein HR ist?
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Genaue Bezeichnung

225/45-17 94V Falken HS 439

Gruß
 
Thema: Winterreifen (auf Alfelgen) Grandtour GT

Ähnliche Themen

Oben