Megane 2 Sammelthread - Tempopilot nachrüsten

Diskutiere Sammelthread - Tempopilot nachrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Kann man den Tempopilot einfach nachrüsten ? Also ich weiß definitiv vom VW Bus T4 Diesel eines Freundes, das DA die ganze Software im...
paparadox

paparadox

Türaufmacher
Beiträge
13
Moin Moin Mädelzz und Jungenzz,

hab gestern nun denlich meinen selfmade Tempomaten im Boardcomputer freischalten lassen!

erst wollte der nette Herr der Werkstatt das nicht glauben, dann habe ich ihm ein bisschen was darüber erzählt ... na ja gut ab in die Werkstatt mit dem Auto und mal kucken ob das geht mit dem Freischalten meinte er ...

Nach ein bisschen hin und her geklicke war das ding nun freigeschaltet! Er hatte nochmal den Hauptschalter getestet und sagte "sollte funktionieren!" ...

Dann hab ich mit ihm noch schnell eine Probefahrt gemacht und gut war ...

das einzigste was mir jetzt noch fehlt ist der R/0 Taster ... aber den habe ich nun auch schon bestellt ...

MFG PPX
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Wie versprochen noch ein Bild von meinem "neuen" Tempomat:
 

Anhänge

  • tempomat.jpg
    tempomat.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 1.493
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
Sagt mal, sind bei Renault die Teile so übelst gestiegen oder sind die Preise von Region zu Region unterschiedlich?
War gestern den Tempomatschalter bestellen und muss dafür etwas um die 20€ blechen. Naja...

Grüße
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Die Preise sind auch von Händler zu Händler unterschiedlich, nicht nur bei Teile, sondern auch bei Dienstleistungen
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
hab nun 22,55€ bezahlt.

Die Ebay Auktion hatte ich erst gesehen, nachdem ich bestellt hatte :( egal.

Keine Ahnung ob mir die Frage jemand Beantworten kann, aber ich hab noch 1,5 Jahre diese Car-Garantie. Wenn ich nun den Tempomat selber einbaue, mittels solchen Tastern, könnte die Garantie daurch beeinträchtigt werden?

Grüße
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ist der Tempomatschalter eigentlich beleuchtet? Gibt's da einen Unterschied zwischen Phase 1 und 2?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo! :)

Also ich bin neu hier und benötige Hilfe. Hab mir in den Kopf gesetzt bei meinen Meggi nen Tempomat nachzurüsten. Also habe bereits den Schalter unterm Lenkrad, das Airbag und die Schalter am Lenkrad. Problem: Für die Schalter am lenkrad ist kein Stecker zum anschließen vorhanden. Weil würde gern den original-Tempomat haben und hab hier auch schon gelesen das es funktioniert. Würde mich über jede Antwort freuen :)

Mfg bofloma
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Wei kein Stecker vorhanden? Keiner am Lenkrad oder keiner am Auto? Am Auto musst du mal kramen, da sollten zwei Drähte sein.
 
A

Anonymous

Guest
Im Lenkrad selber ist kein Stecker für die Schalter "+" "-" und "R" "O"
Müsste ich wohl mal das Lenkrad abbauen!
 
A

Anonymous

Guest
Also hab jetzt herausgefunden, dass mir noch ein entscheidendes Teil fehlt. Brauch ne neue Schaltereinheit/Schleifring. Deshalb ist da wohl auch kein Stecker für die Schalter am Lenkrad. Weis zufällig jemand die Teilenummer für den Schleifring mit Tempomat?? :wink:
 
M

mrtom

Megane-Kenner
Beiträge
90
es ist soweit, seit heute bin ich nun auch Megane-Besitzer und brauche dringend wieder einen Tempomat.... nun mal schauen wo ich die Knöpfe hinmache, da ich schon bei der Handbremse 2 Knöpfe für die Sitzheizung habe...
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Tipp: Die Blende für die Handbremse gibt es auch mit 4 Aussparungen für Knöpfe/Schalter
 
Thema: Sammelthread - Tempopilot nachrüsten
Oben