Audio System Flat Line

Diskutiere Audio System Flat Line im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo! ich lese schon seit langem Beiträge.. wollte mir ein gutes FrontKompoSystem kaufen. hab auch glaub ich noch das allerletzte Next...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das hab ich auch nicht gemeint.....
 
G

GeekG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
sorry. F Hofmann.

also der romoteanschluss ist nun WAS?
Nr. 5. Antenne und Remote, richtig?

na mit kabelverlegen macht das für mich zuviel aufwand.. angenommen ich will trotzdem den strom von dort nehmen..

dann nimm ich also Nr 7. Zündungsplus.. oder 4 Dauerplus??

das haben schon ein paar gemacht ohne kabel von der Batterie... wenns so auch geht.. ist das wirklich so gefährlich?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das Wasserzeichen im Cabassestecker-Foto ist dir schon aufgefallen?


Und wenn du dein Auto abfackeln willst, nimm das originale Kabel.
 
G

GeekG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
aso das andere photo
ich wußte ja nicht mehr woher ich das photo habe..war auf dem pc. hab ja gesagt es ist nicht meins... tut mir leid wenn es wen stört. dann sollen die leute eben überall ihre namen draufschreiben. hätt ja den link genommen wenn ich noch gefünden hätte wo das photo war.. hab das thema nicht mehr gefunden..
 
G

GeekG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
ja eben. steht e überall der name drauf und dann regen sich die leute auf..

man kann es auch zu ernst nehmen.. das nächste mal schreib ich den leuten eine würdigung natürlich.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
GeekG schrieb:
ja eben. steht e überall der name drauf und dann regen sich die leute auf..
Ich hab mich nicht aufgeregt, sondern darauf hingewiesen.


GeekG schrieb:
man kann es auch zu ernst nehmen.. das nächste mal schreib ich den leuten eine würdigung natürlich.
Man sollte das zumindest dazuschreiben, wenn man schon fremde Fotos verwendet.
 
G

GeekG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
ja ich hab e was gelernt..

also zum 100. mal.. was ist nun in diesem iso stecker das sogenannte DAUERPLUS. das ich anstelle eines extra kabels nehmen kann..

die nummer 4 die dort als dauerplus bezeichnet wird..
oder die nummer 7 = einschaltplus bei zündung

wir sind uns einig dass aufjedenfall die Nr 5 als romoteanschluss verwendet wird.. ja?

wenn ich geld spare dann lass ich mir vielleicht mal ein stromkabel verlegen, die verlangen sicher 100 euro dafür.
 
G

GeekG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
danke fendimans genauer aulistung sehe ich du hast doch auch einen Aktivsubwoofer. hab überlegt ob ich mir diesen Kaufe
Pioneer TS-WX22A

die meisten leute finden der ist gut. aber ein paar sagen der hat NULL TIEFBASS und der kickbass ist nervig und nicht schön anzuhören..

was findest du FendiMAN?
 
G

GeekG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
hm also genau umgekehrt....
also tiefbass werden die unteren bereiche genannt ca 30 bis 60 hz richtig?

naja mir auch egal. klingts ordentlich, viel bass und auch präzise und schön?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
GeekG schrieb:
also zum 100. mal.. was ist nun in diesem iso stecker das sogenannte DAUERPLUS. das ich anstelle eines extra kabels nehmen kann.. die nummer 4 die dort als dauerplus bezeichnet wird.. oder die nummer 7 = einschaltplus bei zündung
Dauerplus: Das heisst, das hier ständig Strom anliegt. Verwendet wird es für das Erhalten der Einstellungen und der gespeicherten Sender beim Radio.

Einschaltplus wird für die Stromversorgung des gesamten Radios inklusive des eingebauten Verstärkers verwendet.
Wie schon geschrieben, würde ich dort nichts mehr dazu hängen.


GeekG schrieb:
wir sind uns einig dass aufjedenfall die Nr 5 als romoteanschluss verwendet wird.. ja?
Ja.


GeekG schrieb:
wenn ich geld spare dann lass ich mir vielleicht mal ein stromkabel verlegen, die verlangen sicher 100 euro dafür.
Das kann man relativ leicht selber machen, man braucht nur ein paar Meter Kabel dafür:
http://213.133.123.93/megane/index.php/ ... 272.0.html
http://213.133.123.93/megane/index.php/ ... #msg255674
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
GeekG schrieb:
hm also genau umgekehrt....
also tiefbass werden die unteren bereiche genannt ca 30 bis 60 hz richtig?
naja mir auch egal. klingts ordentlich, viel bass und auch präzise und schön?
Das iat kein Ersatz für eine eigene Subwooferbox mit einem 30er-Woofer.
Der aktive Subwoofer unterstützt die vorderen Boxen im Bass, aber er bringt das Auto nicht zum Schwingen.
 
G

GeekG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
ok, reicht mir glaub ich.
sonst muss ich das spitzen teil:
http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX20LPA ... 304&sr=1-2

Pioneer: TS-WX20LPA Aktiv-Subwoofer

der bringt das auto schon zum schwingen. der nimmt halt ein wenig platz weg im kofferraum... hat diesen jemand eingebaut.. von dem ist jeder begeistert in allen berichten, manche sagen er is zuviel.. kann man garnie ausnutzen.. zuviel kraft
 
G

GeekG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
so danke für die erklärung so weit. mal sehen..

und hat irgendwer auch eine leichte beschreibunb parat wie man dem aktiven sub das Musiksignal gibt.. abzweigern von den LS oder über chinch..
ich meine einen adapter anhängen dort an der iso box wo man dann ein chinch hat, das hat irgendwer empfohlen, nennt sich high low converter oder so. das schaut mir aber alles sehr kompliziert aus...

fendiman wie hast du deinen pioneer angeschlossen am isostecker??
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hab ein Radio mit Subwooferausgang. ;)

Als noch das Cabasse eingebaut war, hab ich das Signal von den hinteren Boxenkabel abgegriffen, genau gesagt einfach parallel dazugehängt.
 
Thema: Audio System Flat Line
Oben