Getriebe nach 95.000 defekt

Diskutiere Getriebe nach 95.000 defekt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo miteinander! Leider Gottes steht mein Meggi seit Freitag nun in der Werkstatt mit defektem Getriebe :cry: Das seltsame ist, dass die...
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
klar rechnet man nicht damit, wie gesagt, das ist auch eher die Ausnahme. Das das nun ein großer Schwachpunkt ist würde ich nicht sagen.
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
Habe heute in einem Rep.Buch gelesen,das Getriebe von meinem 1,9er Meggi soll ja von Nissan sein. :-? Obs dadurch besser oder schlechter is---wer weis.Keine Ahnung.Von meinem Meggi das schaltet sich jedenfals Butterweich.Außer Es ist eise kalt--dann gehen die ersten Schaltbetätigungen etwas hakelig.Is aber nach einmal durchschalten alles wieder ok. :top:
 
O

Oliver

Guest
Ja, das ND0 und das TL4 sind von Nissan, JH3 (in meinem), JR5 und PKx sind von Renault.

Naja vom Schalten her hatte ich bis zuletzt auch keine Probleme, die Gänge selbst waren sauber und präzise zu schalten und gingen ohne Kratzen rein.
 
O

Oliver

Guest
Schon interessant, dass bei den Dacia Logans mit 1.6 16V-Motor bei den Limosinen scheinbar das JH3-Getriebe verbaut wird, bei den Kombis kommt dagegen das auf ein höheres Drehmoment ausgelegte JR5 zum Einsatz, weil größeres Eigen- und Gesamtgewicht den Antriebsstrang stärker belasten.....

http://www.loganclub.ro/forum/jr5_de_pe ... t1457.html
 
Thema: Getriebe nach 95.000 defekt

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.891
Maulwurf
Maulwurf
W
Antworten
1
Aufrufe
1.606
MEGdci
M
B
Antworten
4
Aufrufe
3.643
burningchair
B
T
Antworten
3
Aufrufe
4.269
-yb-
Oben