also. birne beim ph 2 definitiv nicht drehen und nich ziehen! man muss die birne aus der fassung ausklipsen. dazu muss man den stecker auf der birne lassen und dann von rechts oben nach links unten auf den stecker drücken. das ist auch auf beiden seiten gleich! also im prinzig auf der fahrerseite von innen nach außen (rechts oben nach links unten) und auf der beifahrerseite von außen nach innen (ebenfalls von rechts oben nach links unten).
auf zuviel gewalt auf jeden fall verzichten. hatte es schon so weit das mir die birne beim ausbau geplatzt ist, dann heißt stoßi ab und glasreste rausschütteln. ebenfalls schlecht is es, wenn sich die fassung vom glas der linse löst. die fassung ist nur mit 4 umgebogenen nasen auf dem glas befestigt. wenn man so eine nase verbiegt, wackelt die ganze fassung. dann heißts auch stoßi ausbauen und wieder die nasen festbiegen.
hab meinen meg 2 ph 2 seit bisschen mehr als 1,5 jahren und bin in der zeit knappüber 30000 km gefahren. in dieser zeit habe ich links 4 mal und rechts 3 mal die birnen gewechselt. habe immer die billigsten eingebaut. das resultat war, dass zwei bis drei tage nach der ersten immer die zweite kaputt war und somit gar kein licht mehr ging. beim letzen mal haben beide birnen nur 2 monate gahlten. jetz versuch ichs mit etwas teureren. hoffentlich halten die länger. ich muss aber dazu sagen, dass ich immer mit licht fahre...