Megane 2 INFO: Armaturen-Selbsttest (und wie man da wieder rauskomt!)

Diskutiere INFO: Armaturen-Selbsttest (und wie man da wieder rauskomt!) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Tja, heute lustiges Erlebnis bei dem Meggie, als ich mit ihm zum Waschen fuhr... Ich wollte mal wieder den Ölcheck via...
A

Anonymous

Guest
Okay, werde ich versuchen, wenn ich wieder tanken muß. Denn genullte BC Anzeigen kann ich nicht gebrauchen. Richte mich sehr stark nach ihnen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
:lol2: :lol2: :lol2:

was für ein geiles Mäusekino .....

Hab mir aber auch dabei die Verbrauchswerte resettet .... Version 9.03 hab ich drauf ...

grüsse
Thomas
 
O

okitzing

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
209
Hmm, bei mir war auch alles resettet, hab ich vergessen zu erwähnen, sorry.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich Version 9.05 drauf hatte, aber ich kann mich auch täuschen, werde das nächste mal beim Tanken mal wieder nachschauen.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
freakmich schrieb:
Allerdings hab ich mir da irgendwie dabei den Kilometerzähler zurückgesetzt.

Hi,

hast Du den Kilometerzähler oder den Tageskilometerzähler genullt??

Aber wahrscheinlich die Tageskilometerzähler, Gesammtkilometer wäre Quatsch, sonst könnte man ja belibig oft seinen Kilometerstand nullen!!

Gruß

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt es, daß man auch die Restreichweite bis zur Inspektion als Fahrer selbst resetten kann? Habe das mal im Laguna Forum gehört, wollte es aber nie testen.
Resettet die WS bei der Inspektion diese Anzeige (per Diagnose PC oder manuell über die BC Taste?) oder läuft das vollelektronisch?
 
S

Sascha R.

Einsteiger
Beiträge
33
Hallo

Ja das stimmt! Man muß nur mit der Taste des BC auf die Restkilometer
Anzeige des BC schalten, dann den Rückstellknopf des BC festhalten
bis die 30000 Km blinken und dann wieder loslassen.

Gruß Sascha
 
Duke

Duke

Megane-Kenner
Beiträge
83
@Docker

Bei meinem steht das im FM drin. :D

cu Duke
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ge.micha schrieb:
Häää :frown: ich glaub für sowas bin ich zu doof was heist das????????
Micha
hi,

:lol2: ... read the fucking manual heisst nicht mehr als .... lese das 'verflixte' (Bediener)Handbuch...

Aber von den angesprochenen Funktionen (Selbsttest etc.) habe ich im Handbuch nichts gefunden ..

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Okay, RTFM kannte ich. Aber daß ein Handbuch immer fucking ist, war mir neu. :mrgreen:
Aber ich gebe ja zu: ich habe meins immer noch nicht gelesen.
Vorletzte Woche steckte mir Silversurfer, daß mein Handschuhfach klimatisiert ist, wenn ich diese blaue Kappe abmache. :lachuh:
 
Duke

Duke

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hi

vom Selbsttest steht da nix drin. Das hat sich auf die Rückstellung des Serviceintervall bezogen. :shock:

@Docker

Du sollstest wirklich mal das Handbuch lesen. Ist sehr aufschlußreich. :mrgreen:


Cu Duke
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

@Docker .. :lol2: na wenn du das Teil noch nicht gelesen hast, dann kennst du sicher viele Features deines Meggis noch gar nicht ....

Fucking heissen die Handbücher, weil sie zum einen keiner gerne schreibt und weil z.B. im IT-Bereich die Admins/Entwickler diesen Spruch meist recht angesäuert von sich geben, weil sie sich die Mühe zum Schreiben gegeben haben und keine 'Sau' diese Dinger liest, sondern lieber permanent nachfragt und anruft.

Das BC Kapitel im Handbuch finde ich nicht so dolle ... aber ansonsten ist es schon ganz ok .... habe es mir auch gleich geschnappt nach der Auslieferung des Meggi .. bei den vielen Funktionen und Schaltern ... :mrgreen:

grüsse
Thomas
 
Thema: INFO: Armaturen-Selbsttest (und wie man da wieder rauskomt!)
Oben