Keilrippenriemen beschädigt Zahnriemen - Motorschaden

Diskutiere Keilrippenriemen beschädigt Zahnriemen - Motorschaden im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich möchte kurz mein Problem schildern: Donnerstag morgen (07.06.2012) kamen wir entspannt aus unserem Urlaub zurück und fuhren...
M

modal04

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
So, ich hab mein Auto wieder.

In der neuen WS haben die den oberen Motorteil komplett auseinander genommen und siehe da, keine Ventile kaputt. Der Mechaniker meint er könne sich das eigentlich nicht erklären. Ich hab wohl großes Glück gehabt. Die haben alles wieder zusammengeschraubt, neue Spann- und Umlenkrollen eingesetzt. Diesmal auch für den Keilrippenriemen. Zahnriemen und Keilrippenriemen komplett gewechselt und gut wars. Kostenpunkt -> 480 Euro. Im Vergleich zum Austauschmotor habe ich das natürlich gerne bezahlt. So jetzt mal schauen, werd ihn trotzdem in den nächsten Wochen verkaufen. Hat jemand Interesse?

modal04
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Deshalb misst man mal bei sowas erst mal Kompression, das wäre noch billiger gewesen.
 
Thema: Keilrippenriemen beschädigt Zahnriemen - Motorschaden

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.497
Vive_la_France:)
V
M
Antworten
3
Aufrufe
7.961
Oliver
O
AmadeusD
Antworten
18
Aufrufe
18.983
AmadeusD
AmadeusD
H
Antworten
4
Aufrufe
2.489
minihoernchen_xf
minihoernchen_xf
Oben