Lautsprecherwechsel

Diskutiere Lautsprecherwechsel im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich finde die Idee dieses Forums echt Klasse. Mein Megane GT ist schon bestellt, ich hoffe er kommt pünktlich ! Meine Frage: Ich...
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
hi meganeIIfreakwnd!

nein die sind nicht geschraubt! wenn du die abdeckung runter hast, nimmt du einfach einen kleinen flachen schraubenzieher und drückst in mit hilfe der hebelwirkung heraus! leider ist aber das kabel ziemlich kurz vorne...
 
A

Anonymous

Guest
t2097][lancrew.at schrieb:
hi meganeIIfreakwnd!

nein die sind nicht geschraubt! wenn du die abdeckung runter hast, nimmt du einfach einen kleinen flachen schraubenzieher und drückst in mit hilfe der hebelwirkung heraus! leider ist aber das kabel ziemlich kurz vorne...

Danke dir. Geht super einfach. Hab noch ne Lösung gesucht für die Boxen in den Seitentüren. Habe mir sagen lassen über die Türstecker könne man dies am besten neu verlegen da es dort freie Pins gibt. Diese einfach freibohren und da das neue Kabel durchführen. Kann mir jemand das bestätigen oder war das nur ein dummes gespräch.


Gruß

MeganeIIFreakWND
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..sollte klappen.....aber diese stecker sind recht sensibel, was wackelkontakte angeht.....ich lass da jetzt ( wo alles läuft) lieber die finger von ......wenn du die stecker abziehst, siehst du ja, an welcher "ecke" freier platz ist.....aber wozu brauchst du neue kabel???? :mrgreen:
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Und nicht vergessen - wenn Du da Kabel durchziehst (was möglich ist), dann ist die Funktion des Steckers dahin weil man ihn nicht mehr trennen kann um z.B. die Tür zu tauschen.

Da man vorne aber eh nicht viel einbauen kann würde ich die Original-Kabel behalten.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

h i e r gibts den Weg zu den hinteren Boxen / zur Demontage der hinteren Türverkleidungen.

Gruß Andy
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Sinnvoll Orginal Boxen gegen andere Tauschen

Hallo hab mir diese Woche einen Megane 2 Bj. 2003 2.0 16V mit Automatik geholt.

Ich würde gerne wissen ob es Sinnvoll ist die Orginal Boxen gegen andere auszutauschen um mehr pass zu bekommen. Ich willl nicht mit entstufen oder einem anderen Radio anfangen.

Kann mir einer die Maße der Boxen nennen.

mfg Meganer79
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hallo Meganer79

erstmal Willkommen hier on Board.

Ob sinnvoll oder nicht, liegt wohl im Ohr des Hörers ;)

Hier kannst Du Dir z.B. die Maße ansehen.

Hier gibt es eine längere Abhandlung über Pioneer Laustsprecher für vorne.

Ansonsten sei Dir die Boardsuche empfohlen, die Du oben links unterhalb des Banners findest. Dort sollte zu "fast" jeder Frage eine Antwort zu finden sein.

http://www.igijon.com/personales/hixurxrp/g025.gif krippstone
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

Hab' mal diverse Threads mit gleichen Thema zusammengefasst.

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Lang' hat's gedauert, aber heute habe ich mir neue Boxen gekauft! :D
MB QUART DSF 213 für 79€ im Mediamarkt, da konnte ich nicht zweimal darn vorbei gehen, nachdem ich sie am Freitag entdeckt hatte. Da bis auf einen ebay-Anbieter die Preise im I-net zwischen 109+139€ lagen, mußte ich notgedrungen im Mediamarkt zuschlagen. Allerdings werde ich die Teile wohl nur hinten rein kriegen, vorne wären größere Maßnahmen angesagt... aber für den Kurs mußte ich die einfach haben! :twisted: Werde morgen mal schauen, von der Verarbeitung sind die Dinger einfach TOP!
Für vorne schau'n wir dann mal...

Alles weitere morgen

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Brrr....in dem Wetter Verkleidungen abbauen.....schauder.....

Gratulation zum Schnäppchen.

Wobei, wenn Du googelst nach: quart dkf 113

Kommt:

Produktsuchergebnisse für quart dkf 113
MB Quart DKF 113 - €69,00 - extremeaudio
MB Quart DKF 113 - €79,00 - 12voltshop.eu
MB Quart DKF 113 13cm Koax - €95,00 - windschott24.de - Windschotts & Mehr

Aber da kommt halt noch Porto hinzu.....

Sehen jedenfalls nicht schlecht aus, die Dinger. Jetzt vorne noch die Pioneers rein und gut ist der Sound....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Die DKF sind ja auch ein Koaxsystem und entsprechend billiger, mir ging's um das Komponenten-System.
In der TG läßt es sich aushalten, bei entsprechender Kleidung. Beim R19-16V hatte ich diese Aktion im Januar, draußen ....

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Noch nicht, bin gerade von Rad gestiegen und werd' erstmal unter Dusche springen. Werde so gegen kurz nach zwei in der TG verschwinden, Kabel hab' ich schon teilweise vorbereitet.

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Fertig! :D
Jetzt merkt man erst die bescheidene Qualität der Verstärkereigenschaften vom Tuner List, aber es sich doch gelohnt und es war ja erst der erste Teil der Ausbaustufe. Das Klangbild ist transparenter und voller, halt nicht so kastriert wie vorher, trotzdem fehlt natürlich noch die Power. Aber zumindest schonmal ein Fortschritt und Bine's Corsa dudelt den Meggi jetzt nicht mehr ganz so an die Wand.

So sieht's aus:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_6136333137363839.jpg
Einen besseren Einbauort für die Hochtöner habe ich aber wieder nicht gefunden und die Löcher waren ja schon dort. Das MB Quart-Logo konnte ich mir nicht verkneifen... :-?

Bilder vom Einbau:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Gruß Andy
 
Thema: Lautsprecherwechsel

Ähnliche Themen

Oben