H
HL
Megane-Profi
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Hallo,
Auto ist nun etwas über 3 Jahre alt und 92.000km ... habe das Gefühl, daß sich grade langsam aber sicher die Batterie verabschiedet. Manchmal habe ich rein akustisch das Gefühl daß er langsamer / schwerer dreht .. außerdem beobachte ich seit einiger Zeit daß meine Außentempanzeige manchmal nach dem Start sofort die richtige Temperatur anzeigt und manchmal nach dem Anlassen bei 15° steht und erst langsam auf die aktuelle Temp hochläuft.. weiterhin geht mittlerweile das Radio kurz aus falls ich es bei Anlassen angeschaltet habe.. das war meiner Meinung nach nicht immer so .. das sind so erste Anzeichen die man bei genauer Beobachtung erkennen kann und die ich von anderen Autos auch kenne und die das Frühstadium vom Ende darstellen...
finde es deshalb auch interessant daß die Leute immer von einer toten Batterie überrascht werden
zZt habe ich eine komplett Wartungsfreie Renault Batter mit 55Ah drin .. der grüne "Ladeanzeiger" zeigt zwar grün, aber dadrauf ist ehrlich gesagt gesch... glaub ich ned...
Bin nun am überlegen, was für eine Batterie ich holen soll... in der Auswahl sind:
- Banner Power Bull
- ATU die schwarze Arktis
- Original VW ( weil Testsieger)
Sonst fällt mir nix in .. Bosch und Varta sind einfach zu teuer... und andere Noname Marken kenn ich ned, zZt keine Lust auf Erfahrung sammeln
Die Banner gibts nur im Supermarkt.. dort stehen sie schon jahrelang , sehen abgegammelt aus und sind teilweise wohl ausgelaufen weil umgekippt.. nein danke
Tendiere zu ATU oder VW...
ATU hatte ich im Astra, sehr gute Erfahrungen... aber auch hier muß man aufpassen daß man keinen Latenhüter kriegt und ich habe auch mal eine bekommen wo 2 Zellen halb leer waren..die Qualität schwankt recht stark..
Die VW hätte den Vorteil daß es eine 100% wartungsfreie ist .. da die klemmen am Megane so doof gemacht sind mit den ganzen Sicherungen, wäre das ganz gut weil man zur Kontrolle des Pegels einer normalen Batterie jedesmal alles abklemmen darf....
Ein VW Händler um die Ecke bietet auf seiner Homepage zwei 60Ah an deren Preis mich echt überrascht hat
Nehmen tu ich auf jeden Fall die größte die irgendwie reinpasst.. muß mal das Fach ausmessen... wird wohl so um die 70Ah +/- werden..
Hat jemand die Renault Preise für so ne Batterie im Kopf ?
Auto ist nun etwas über 3 Jahre alt und 92.000km ... habe das Gefühl, daß sich grade langsam aber sicher die Batterie verabschiedet. Manchmal habe ich rein akustisch das Gefühl daß er langsamer / schwerer dreht .. außerdem beobachte ich seit einiger Zeit daß meine Außentempanzeige manchmal nach dem Start sofort die richtige Temperatur anzeigt und manchmal nach dem Anlassen bei 15° steht und erst langsam auf die aktuelle Temp hochläuft.. weiterhin geht mittlerweile das Radio kurz aus falls ich es bei Anlassen angeschaltet habe.. das war meiner Meinung nach nicht immer so .. das sind so erste Anzeichen die man bei genauer Beobachtung erkennen kann und die ich von anderen Autos auch kenne und die das Frühstadium vom Ende darstellen...
finde es deshalb auch interessant daß die Leute immer von einer toten Batterie überrascht werden
zZt habe ich eine komplett Wartungsfreie Renault Batter mit 55Ah drin .. der grüne "Ladeanzeiger" zeigt zwar grün, aber dadrauf ist ehrlich gesagt gesch... glaub ich ned...
Bin nun am überlegen, was für eine Batterie ich holen soll... in der Auswahl sind:
- Banner Power Bull
- ATU die schwarze Arktis
- Original VW ( weil Testsieger)
Sonst fällt mir nix in .. Bosch und Varta sind einfach zu teuer... und andere Noname Marken kenn ich ned, zZt keine Lust auf Erfahrung sammeln
Die Banner gibts nur im Supermarkt.. dort stehen sie schon jahrelang , sehen abgegammelt aus und sind teilweise wohl ausgelaufen weil umgekippt.. nein danke
Tendiere zu ATU oder VW...
ATU hatte ich im Astra, sehr gute Erfahrungen... aber auch hier muß man aufpassen daß man keinen Latenhüter kriegt und ich habe auch mal eine bekommen wo 2 Zellen halb leer waren..die Qualität schwankt recht stark..
Die VW hätte den Vorteil daß es eine 100% wartungsfreie ist .. da die klemmen am Megane so doof gemacht sind mit den ganzen Sicherungen, wäre das ganz gut weil man zur Kontrolle des Pegels einer normalen Batterie jedesmal alles abklemmen darf....
Ein VW Händler um die Ecke bietet auf seiner Homepage zwei 60Ah an deren Preis mich echt überrascht hat
Nehmen tu ich auf jeden Fall die größte die irgendwie reinpasst.. muß mal das Fach ausmessen... wird wohl so um die 70Ah +/- werden..
Hat jemand die Renault Preise für so ne Batterie im Kopf ?