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MiPl
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Hi,
und danke nochmal für Deine Bemühungen.
Habe mir nochmal einen der ersten Beiträge von mir durchgelesen und hatte dort per Multimeter die 250 Hz und 6 V AC + 6 V DC gemessen. Könnten rd. 12 V gewesen sein, die wegen der Frequenz vom Multimeter fehlinterpretiert wurden. Ich werde das am WE nochmal prüfen.
Dann habe ich mir auch nochmal die "Und-liste" im Beitrag #6 angesehen und bin wieder über den Punkt 8 - Motoröltemperatur zu hoch gestolpert. Das würde bedeuten, dass das Magnetventil nur angesteuert wird, wenn die Pos. 1 bis 7 zutreffen und die Motoröltemperatur zu hoch ist? Das würde für mich eher das nun bei den Messungen beobachtete Phänomen erklären, dass das Magnetventil nicht mehr angesteuert wird, wenn ich lange im Stand mit erhöhter Drehzahl messe. Dann könnte die Motoröltemperatur steigen bis sie einen kritischen Wert übersteigt. Auch das kann ich wahrscheinlich am WE mit OBD messen.
Ich bleibe da dran - habe aber derzeit wenig Zeit und heute Morgen ist er erst gar nicht angesprungen. Gestern fuhr er noch ohne Probleme. Mal sehen, ob ich es gelöst bekomme. Ich werde auch Deine Anregungen soweit möglich abarbeiten.
Gruß Michael
und danke nochmal für Deine Bemühungen.
Habe mir nochmal einen der ersten Beiträge von mir durchgelesen und hatte dort per Multimeter die 250 Hz und 6 V AC + 6 V DC gemessen. Könnten rd. 12 V gewesen sein, die wegen der Frequenz vom Multimeter fehlinterpretiert wurden. Ich werde das am WE nochmal prüfen.
Dann habe ich mir auch nochmal die "Und-liste" im Beitrag #6 angesehen und bin wieder über den Punkt 8 - Motoröltemperatur zu hoch gestolpert. Das würde bedeuten, dass das Magnetventil nur angesteuert wird, wenn die Pos. 1 bis 7 zutreffen und die Motoröltemperatur zu hoch ist? Das würde für mich eher das nun bei den Messungen beobachtete Phänomen erklären, dass das Magnetventil nicht mehr angesteuert wird, wenn ich lange im Stand mit erhöhter Drehzahl messe. Dann könnte die Motoröltemperatur steigen bis sie einen kritischen Wert übersteigt. Auch das kann ich wahrscheinlich am WE mit OBD messen.
Ich bleibe da dran - habe aber derzeit wenig Zeit und heute Morgen ist er erst gar nicht angesprungen. Gestern fuhr er noch ohne Probleme. Mal sehen, ob ich es gelöst bekomme. Ich werde auch Deine Anregungen soweit möglich abarbeiten.
Gruß Michael