Megane 2 RS-Front Montage

Diskutiere RS-Front Montage im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo an alle hier, ich hatte mit meinem Megan letzten Donnerstag einen kleinen unfall mit einem Fasan, der Fasan hat´s hinter sich und meine...
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo an alle hier,

ich hatte mit meinem Megan letzten Donnerstag einen kleinen unfall mit einem Fasan,
der Fasan hat´s hinter sich und meine Front leider auch.

Das ganze wird nun von meiner Versicherung übernommen, und ich dachte mir dass das doch ein guter Zeitpunkt wäre auf die RS Front umzurüsten.
Machen lasse ich das alles bei meinem Onkel in der Werkstatt, habe ihm schon davon berichtet und er meinte das wäre kein Problem, nur er würde gerne wissen ob das von der Montage her Probleme gibt?!
Habe ihm gesagt das wohl das Kabel der Nebler verlängert werden müssen, Teile nummer für die Ph.1 Front habe ich ihm auch schon gegeben, die habe ich aus einem anderen Thread, sollte dann ja wohl mit Gittern sein?!

Muss ich dann nun unbedingt einen neuen Unterboden Fahrschutz nehmen? Oder kann ich den Originalen irgendwie an die RS Front bekommen? Ist sonst noch etwas zu beachten? Die Nebler passen aber in die RS Front?

Mein Onkel wollte mir dann sagen was mich der Spaß kostet wenn ich anstelle der Originalen die RS Front nehme.



Gruß ChaP
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Alles soweit richtig...

- Neblerkabel verlängern
- Alle Gitter sollten mit drin sein
- Unterboden und Radkasten passen

An der RS-Front sind an der Verbindung zum Radkasten kleine verbreiterungen dran, damit geht die Montage ohne Probleme.
Ansonsten ist das kein Hexenwerk.
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Also kann man die so bestellen, Lackieren und dran bauen, nur die Nebler müssen geändert werden.
Das hört sich ja soweit schonmal gut an :-)

Wenn jetzt der Preis noch stimmt dann hab ich bald auch eine RS Front :-)

Gruß ChaP
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Der Unterboden von der originalen passt bei der RS???
Wäre mir neu.
Auch beim Phase II?
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Also mit kleinen Veränderungen ... :guckstu: passt der normale Unterfahrschutz ; )
 
K

kosti

Megane-Kenner
Beiträge
92
Ist die Unterbodenverkleidung bei euch auch genietet?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
DITO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Wird die RS Front mit Unterfahrschutz geliefert?
Oder muss ich den von der jetzigen Originalen dran machen?
Und was muss geändert werden damit das passt? Einige sagen das passt andere nicht?!
Ich habe einen Ph 1. gibt es da unterschiede? Also das der bei Ph 1 passt und bei 2 nicht oder anders herum?


Gruß ChaP
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Die Front wird ohne Unterfahrschutz geliefert.Kann dir aber nich sagen, ob der drunter passt, den du jetzt hast, ich hab den vom RS.
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
phase 1 passt nicht bei der phase 2 auch nicht wenn mann "dran rum schnitzt" :"":
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Das ist mir klar, es geht ja auch eher um den Unterboden Fahrschutz.


Weiß jemand was die RS Front mehr kostet als eine Normale Front? Oder wo bekommt man die RS Front (für Ph 1) günstig?

Mein Onkel hat angeboten die Front auch Irgendwo im Netz zu kaufen oder so und dann dran zu bauen, nur bei POST (Zubehör Handel) gibt es nur die Normale aber nicht die vom RS also müsste er sie bei Renault bestellen was ja vermutlich teurer ist als die Originale. Kaufen muss mein Onkel die Front da es ja über seine Bücher laufen muss.


Gruß ChaP
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
dablue79 schrieb:
phase 1 passt nicht bei der phase 2 auch nicht wenn mann "dran rum schnitzt" :"":

Hmm, ich hab auf meinem Phase 1 ne RS Phase 2 Stoßi drunter. Hab sie gebraucht mit kleinen Kratzern gekauft, inkl. Unterfahrschutz. Ich hatte keine Probleme sie bei mir zu montieren...
Bis halt auf die bekannten Sachen: Scheinis, Neblerkabel verlängern, Luftleitbleche...
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
*speeedy* schrieb:
...
Bis halt auf die bekannten Sachen: Scheinis, Neblerkabel verlängern, Luftleitbleche...

Ich glaube das hat er gemeint. Mann muss auch ein paar andere Sachen mit tauschen :kscheiss:

Gruß Tobias
 
Thema: RS-Front Montage

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.884
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Anonymous_Blvd
Antworten
4
Aufrufe
6.590
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
M
Antworten
3
Aufrufe
10.663
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben