Also ich war Mo + Di auch erst bei meinem Car-Hifi fr33k, in der nähe von Calw (vllt kennt der ein oder andre den Laden ja) und dannach bei ACR in Heidelberg, nun, da ich nichtmehr 2x 1500W RMS reine Bassleistung mehr will *g* sondern eigentlich mit 300W RMS nen 30er Sub befeuern wollte, hat dann ACR mit dem Preis, und auch der Qualität der aktuellen EM-Phaser AMP und SUB generation gewonnen. Steg, AudioBahn etc als Amp und die Sub von DD, Herz usw usw kommen einfach zu teuer! Hab den 30er und den Monoblock von EM-Phaser probegehört, allerdings in nem Golf5.. was aber egal is, sollte im Megane gleich klingen. (Wollt eigentlich garnet soviel schreiben)
Somit wird dann in ca. 2 Monaten der EM-Phaser XT4 Sub (im Bassreflexgehäuse) befeuert von der EM-Phaser EA1350D mit 520W RMS im Kofferraum werkeln.
Was ich sagen will, is dass der Sub in der Reserveradmulde, zwar den Kofferraum frei hält (bei mir kommen da die 2 AMP´s rein) aber niemals den Klang von einer ~40L Kiste bringen kann!
Mit Kabel, PowerCap, Sicherungen, Verteiler und nem 16er Triax-Sys für die Heckablage sind runde 1200Teuro fällig. Das ist aber noch im Rahmen, und zu extrem sollte es ja eh nicht werden.
Aber: entweder Kofferraum, oder Anlage*g*