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Dudi1909
Megane-Kenner
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Hallo miteinander!
Leider Gottes steht mein Meggi seit Freitag nun in der Werkstatt mit defektem Getriebe
Das seltsame ist, dass die doch nicht schon nach so einer für ein Getriebe geringe Laufleistung hopps gehen...
So, seit ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass Motorengeräusche immer lauter wurden, dies kam allerdings von mir bereits bekannten defekten Vorkat-Lambda-Sonde. Ist diese defekt, wird doch nur der Motorlauf unruhiger und der Verbrauch steigt, weil das Motorsteuergerät keine korrekten Einspritzwerte mehr bekommt. Dies war mir bekannt, und während ich schon einen Termin für die WS ausgemacht hatte zum beheben des Fehlers, konnte ich meinen Wagen ja noch ein paar Tage weiterfahren. Mit der Zeit wurden die Geräusche aber immer lauter, und eines Tages auf dem Rückweg von der Arbeit kamen richtig laute und pfeiffende Geräusche aus dem Motorraum, komischer weise nur wenn eingekuppelt war, dann war mir sofort klar, das kommt vom Getriebe.
Ich dann also gleich nen Kollegen angerufen und abends abschleppen lassen, gestern abend dann der Anruf:
Bei so gut wie allen Zahnrädern im Getriebe sind die Zähne abgefressen und zerstört, Getriebeöl war i.O. !! Wie kann das denn angehen frage ich mich nun, so früh verabschiedet sich doch kein Getriebe
Naja, ein Neues würde so ca. 2000 eur kosten, nun versucht mein Kollege ein Gebrauchtes zu kriegen..
Habt ihr sowas schon mal erlebt, denn normalerweise halten die Teile doch mindestens das Doppelte an Laufleistung aus.
Vielleicht fahr ich die Tage noch zur WS und mach euch ein paar Fotos. Nun fällt mein Wagen ein paar Wochen aus, und ich muss jeden Tag ca. 40 km hin und zurück zur Arbeit fahren
Freundliche und traurige Grüße
Meggi Baujahr '04
Motor 1,6L 16V, ca. 95.000 gelaufen
5-Gang Schaltgetriebe, Kennbuchstaben weiß ich nicht
Leider Gottes steht mein Meggi seit Freitag nun in der Werkstatt mit defektem Getriebe
Das seltsame ist, dass die doch nicht schon nach so einer für ein Getriebe geringe Laufleistung hopps gehen...
So, seit ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass Motorengeräusche immer lauter wurden, dies kam allerdings von mir bereits bekannten defekten Vorkat-Lambda-Sonde. Ist diese defekt, wird doch nur der Motorlauf unruhiger und der Verbrauch steigt, weil das Motorsteuergerät keine korrekten Einspritzwerte mehr bekommt. Dies war mir bekannt, und während ich schon einen Termin für die WS ausgemacht hatte zum beheben des Fehlers, konnte ich meinen Wagen ja noch ein paar Tage weiterfahren. Mit der Zeit wurden die Geräusche aber immer lauter, und eines Tages auf dem Rückweg von der Arbeit kamen richtig laute und pfeiffende Geräusche aus dem Motorraum, komischer weise nur wenn eingekuppelt war, dann war mir sofort klar, das kommt vom Getriebe.
Ich dann also gleich nen Kollegen angerufen und abends abschleppen lassen, gestern abend dann der Anruf:
Bei so gut wie allen Zahnrädern im Getriebe sind die Zähne abgefressen und zerstört, Getriebeöl war i.O. !! Wie kann das denn angehen frage ich mich nun, so früh verabschiedet sich doch kein Getriebe
Naja, ein Neues würde so ca. 2000 eur kosten, nun versucht mein Kollege ein Gebrauchtes zu kriegen..
Habt ihr sowas schon mal erlebt, denn normalerweise halten die Teile doch mindestens das Doppelte an Laufleistung aus.
Vielleicht fahr ich die Tage noch zur WS und mach euch ein paar Fotos. Nun fällt mein Wagen ein paar Wochen aus, und ich muss jeden Tag ca. 40 km hin und zurück zur Arbeit fahren
Freundliche und traurige Grüße
Meggi Baujahr '04
Motor 1,6L 16V, ca. 95.000 gelaufen
5-Gang Schaltgetriebe, Kennbuchstaben weiß ich nicht