H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Diskutiere H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hello again ... ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es: Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also...
A

Anonymous

Guest
So, jetzt hab ich auch reingepackt....Scheinwerfer vorne rechts ist aus....suuuper.

Und nu? Selbst probieren? WS fahren? Welche Birnen? Hatte im Carisma die Philips GT 150, aber die fand ich nicht so gut wie alle sagten....keine Ahnung. Was meint Ihr?
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Selbst probieren, erst danach kannst richtig meckern. Und dabei könnt man richitg :kotz:

Aber viele Werkstätten wechseln die Birnen auch gratis. Wir haben hier doch auch einen Highspeed-Wechsler, vielleicht kann er (Udscher?)nochmal seinen Trick verraten.

Habe bei mir drin die Philips Blue Vision, damit bin ich sehr zufrieden und kann sie empfehlen, die hatte ich schon im Laguna davor drin.

Gruß
Marcel
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Laß es lieber deine Tochter probieren, de hat die richtigen Ärmchen dafür :)
meinTip:
Werkstatt.

Uwe
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Mich hat es letzte Woche auch erwischt, vorne links wars dunkel. Nachdem ich die Aussenkappe und dann innenkappe abgenommen hatte, dachte ich so bei mir ist doch gar nicht schlimm. Doch als ich die Hand reingesteckt habe und nur mit Mühe wieder rausgekriegt habe, hab ich die Kappen ins Auto gelegt und bin in die WS gefahren. Die haben mir dann ruckzuck wieder ein Licht aufgehen lassen. Und das schönste an der Sache ich musste keinen Pfennig dazu zahlen.

Thoschi
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
So kaum fährt man durch einen Tunnel bei 31°C und schwuppst sind die Birnchen hin (auf den Kreuztagen waren alle heile, vorher Lichtcheck gemacht).

Standlicht links, H7 rechts und rechtes Bremslicht im Eimer, als ich merkte, dass der rechte Scheinwerfer nimmer leuchtete hab ich auf Standlicht umgeschaltet und die NSW angemacht und besch....eidenerweise musste natürlich beim rausfahren aus dem Tunnel auch noch der rechte NSW aussteigen.
Ich finde es nur merkwürdig wieso nur die rechte Seite heute so extrem einen wegbekommen hat, naja ist ja lange Hell somit brauch ich die nicht.

Werde mich am WE mal dran machen den Mist zu wechseln hab ja nichts besseres zutun...
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Wer die birnen (except xenon) gewechselt haben will:

kommt nach schutterwald ins schöne badnerländli. ich wechsel euch die für umme in +-5min! :mrgreen:
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@udscher

Irgendwie kaum zu glauben :) Aber nicht schlecht... :top:
Aber 246km einfach für einen Lampenwechsel.. :roll: nö, du... :mrgreen:

Peter
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
tcha, dann geht es halt ein bisschen länger, bis du sie gewechselt hast! :mrgreen:
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
@ PeterM: 246km gehen doch noch....

Meine Route beträgt von mir bis zum Ortszentrum 756.78 km ich glaube da kann ich mir auch geschmeidig 16 Stunden Zeit zum Wechseln der Lampen lassen.
 
A

Anonymous

Guest
tja alles shize....rechts hat geklappt, 10 minuten war die lampe gewechselt. aber links keine chance. ich komm zwar mit dem arm bis vorne ran, aber das wars dann auch. der stecker bewegt sich keinen millimeter vor oder zurück. man kann an dem ding reissen wie blöd, nix geht. hab auch meinen bruder versuchen lassen in der hoffnung, er findet nen kniff, aber nix iss. Die 'Lampe hängt jetzt schief in der Fassung, aber bewegen tut sich nix.

Super, jetzt kann ich meine bef..kte Mittagspause in der Werkstatt verbringen und zahl wahrscheinlich noch teures Geld dafür....verdammte französiche Idioten....sorry, aber ich bin geladen....

Auf die Verbände komm ich zurück.... ;-)
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
@terry

auch wenn es Dich nicht wirklich beruhigen wird, aber das mit dem Lampenwechsel ist bei VW auch nicht besser. Von wegen Stoßstange demontieren um Birnchen zu wechseln beim Golf IV. Wie es beim 5er ist weiß ich gerade nicht. Aber richtig gut werden die Birnen wohl auch da nicht zu erreichen sein.
 
A

Anonymous

Guest
Um halb 12 hab ich Termin. Mal gespannt, was es kostet....und ob die das Ding einfach so rausbekommen.....
 
A

Anonymous

Guest
so, erledigt. mit hebebühne war es ein fall von 5 minuten. stecker war an dem metallbügel verklemmt, deswegen kam er nicht raus. hab allerdings 25 euro bezahlt, ich nehm an, wenn ich die lampe da geholt hätte wäre es billiger gewesen
 
Thema: H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
650
M
S
Antworten
0
Aufrufe
943
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.805
sefa08
S
Oben