krippstone
Megane-Profi
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Nachdem mir vor zwei Tage das vordere linke Abblendlicht kaputt gegangen ist, habe ich den heutigen Tag (zumindest zum Teil) dafür genutzt, diese Malesse zu beheben.
Da wegen der 18" und der Tieferlegung über die "Serviceklappe" im Radhaus kein drankommen ist, wurde der Wagen mittels Rangierwagenheber angehoben.
Deckel ab, Bügel weg, Lampe raus ... alles kein Problem, die Rolle rückwärts hatte es dann in sich.
Irgendwann war zwar die blöde Lampe im Gehäuse und auch irgendwie ließ sich der Stecker befestigen, aber der Bügel wollte nicht mehr halten.
Nach gut einer Stunde hatte ich die Faxen dicke und bin dann zum AH nach Nauen gegurkt und habe mir das von einem äußerst geschickten Mechaniker richten lassen.
Wie und was er genau gemacht hat, kann ich leider nicht sagen, obwohl ich mit dabei war, aber der Knüller für mich war, er hat das alles von oben erledigt.
Batterieverkleidung und die linke vordere Plasikabdeckung demontiert und dann zwischen Abschlußblech und Batterie hindurch ...
Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der Form schon mal so berichtet wurde, kann mich nur noch an die komplette Stoßfängerdemontage erinnern,
gebe aber zu, den gesamten Beitrag nicht nochmal gelesen zu haben.
Bei der Gelegenheit hat er mir dann auch noch gleich gezeigt, wie es auf der rechten Seite gehen würde:
Plastikverkleidung abbauen, den "Rüssel" für die Scheibenwaschanlage rausziehen (ist nur in den Behälter eingesteckt) und schon hat man mehr oder weniger Platz.
Fummlig ist es trotzdem, aber besser als nichts.
http://www.igijon.com/personales/hixurxrp/g025.gifkrippstone
Da wegen der 18" und der Tieferlegung über die "Serviceklappe" im Radhaus kein drankommen ist, wurde der Wagen mittels Rangierwagenheber angehoben.
Deckel ab, Bügel weg, Lampe raus ... alles kein Problem, die Rolle rückwärts hatte es dann in sich.
Irgendwann war zwar die blöde Lampe im Gehäuse und auch irgendwie ließ sich der Stecker befestigen, aber der Bügel wollte nicht mehr halten.
Nach gut einer Stunde hatte ich die Faxen dicke und bin dann zum AH nach Nauen gegurkt und habe mir das von einem äußerst geschickten Mechaniker richten lassen.
Wie und was er genau gemacht hat, kann ich leider nicht sagen, obwohl ich mit dabei war, aber der Knüller für mich war, er hat das alles von oben erledigt.
Batterieverkleidung und die linke vordere Plasikabdeckung demontiert und dann zwischen Abschlußblech und Batterie hindurch ...
Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der Form schon mal so berichtet wurde, kann mich nur noch an die komplette Stoßfängerdemontage erinnern,
gebe aber zu, den gesamten Beitrag nicht nochmal gelesen zu haben.
Bei der Gelegenheit hat er mir dann auch noch gleich gezeigt, wie es auf der rechten Seite gehen würde:
Plastikverkleidung abbauen, den "Rüssel" für die Scheibenwaschanlage rausziehen (ist nur in den Behälter eingesteckt) und schon hat man mehr oder weniger Platz.
Fummlig ist es trotzdem, aber besser als nichts.
http://www.igijon.com/personales/hixurxrp/g025.gifkrippstone