H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Diskutiere H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hello again ... ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es: Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also...
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Hab bei mir die Blue Vision Ultra 4000K verbaut. Die hatte ich schon im Laguna als H1 Version drin und fand sie von der Ausleuchtung und Leuchtweite sehr gut. Daß sie etwas bläulich scheinen ist mir für mich aber kein Kaufargument gewesen.

Marcel
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
diese herren hier erläutern es seeehr treffend: F*ck!



Bin vorhin an mein auto, licht an und was muss ich sehen: linkes abblendlicht futsch! als hätt ichs net geahnt!

Also muss ich im langzeittest von MTEC sagen: nach nur 4 monaten ein sehr ernüchterndes ergebnis (wobei das ja bisher nur eine von insgesamt 6 MTECs ist die defekt ist! <-- was mir allerdings auch bisschen angst macht, dass bald die nächste dran sein könnte ).
werde jetzt mal schauen ob ich vielleicht auf die xenonlook superwhite von philips zurückgreif, hört sich ja auch ganz gut an in dem einen test!
jetzt heißt es erstmal beide seiten wieder original rein! so eine sche***e!
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@beule

Die hab ich auch schon ne halbe Ewigkeit verbaut, seit es die ersten BlueVision eigentlich gab... mir kommt da nix anderes in den Scheinwerfer :D Die Ausleuchtung und die Helligkeit im Vergleich zu Standard Lampen sind schon klasse... den Wechsel hab ich mir letztens aber lieber erspart... bin zum Händler, vom auf den Hof fahren bis zum wegfahren vergingen grad mal 10 Minuten höchstens und gekostet hats 0,00€ und ein freundliches Danke schön :) Dafür zerkratz und verbieg ich mir bestimmt nicht die Arme... :beiss:

Peter
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
@PeterM
Genau so werde ich es das nächste Mal auch machen, wahrscheinlich einen Fünfer in die Kaffeekasse und die Sache hat sich erledigt.

Hab nen fetten blauen Fleck am Arm und dafür hab ich die blöde Metallklammer nicht mal wieder richtig drauf bekommen, na ja , was soll's. Shit happens!

Marcel
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@beule

Siehste, den blauen Fleck hättest du dir sparen können :mrgreen: Na egal, jetzt hast mal die Erfahrung mit diesem saublöden Patent da gemacht, ich machs nicht mehr :D

Peter
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Ich sag nur: Aus Schaden wird man Klug!

Sollens doch die Werkstattleute machen (die kriegen sogar Geld dafür, aber zu beneiden sind deshalb nicht)

Marcel
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
so, hab heute auch die birnen gewechselt:
linke seite 20min (die scheiss feder hat mich den letzten nerv gekostet) und rechte seite ganze 5min wenn man den dreh mal raus hat:


Der untere Teil der Klammer ist fest am Scheinwerfer. Der obere Teil (Bügel) ist eingehakt.
Wenn man nun den oberen Bügel Richtung Scheiwerfer/Birne drückt und ein kleines bisschen auf die Seite zieht, kann man die Klammer nach unten wegklappen!
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Wenn ich morgen die Räder wechsel, werde ich nochmal auf der linken Seite das mit der Klammer versuchen richtig hinzukriegen. Dann würde ich den Weg zur Werkstatt sparen.

@Andy: Der Wille ist zumindest da! Aber die Hand zu groß!

Marcel
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
beule schrieb:
Wenn ich morgen die Räder wechsel, werde ich nochmal auf der linken Seite das mit der Klammer versuchen richtig hinzukriegen. Dann würde ich den Weg zur Werkstatt sparen.

@Andy: Der Wille ist zumindest da! Aber die Hand zu groß!

Marcel

Das ist ein Argument! :-? Meine Hände sind etwas schmaler gebaut, mir wurde schon mehrmals gesagt, mit den Händen hätte ich auch Hebamme werden können :shock: :-? :finger: :kiff:

Gruß Andy
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Muss mal ganz kurz für Xenonwhite.de werbung machen!
Bei mir war doch die linke Seite abblendlicht MTEC Superwhite nach 4 monaten defekt!
da gibt es innerhalb von 6monaten tatsächlich eine Garantie auf die birnen! :shock:
Habe ihm am samstag ein bild von der defekten lampe geschickt und heute war sie schon bei mir daheim! und sogar im originalpack -> 2stück drin! d.h.: eine kostenlos!


folgedessen hab ich meine beiden birnchen wieder getauscht auf MTEC und darf ich euch was sagen:

Nennt mit Lampenwechsel-Gott!
beide Seiten Abblendlicht wechseln in sage und schreibe 5 Minuten! Ich wiederhole: 5 (ausgeschrieben fünf) Minuten!
:mrgreen:
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :top:

Was soll man dazu noch sagen? Werd dich das nächste mal einfliegen lassen.

Marcel
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
5 Minuten, das brauch ich alter Mann schon, um von Links nach Rechts zu wechseln :mrgreen: ,
hast du schon Angebote von Renault-Werkstätten erhalten?

Uwe
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Udscher schrieb:
Muss mal ganz kurz für Xenonwhite.de werbung machen!
Bei mir war doch die linke Seite abblendlicht MTEC Superwhite nach 4 monaten defekt!
da gibt es innerhalb von 6monaten tatsächlich eine Garantie auf die birnen! :shock:
Habe ihm am samstag ein bild von der defekten lampe geschickt und heute war sie schon bei mir daheim! und sogar im originalpack -> 2stück drin! d.h.: eine kostenlos!


folgedessen hab ich meine beiden birnchen wieder getauscht auf MTEC und darf ich euch was sagen:

Nennt mit Lampenwechsel-Gott!
beide Seiten Abblendlicht wechseln in sage und schreibe 5 Minuten! Ich wiederhole: 5 (ausgeschrieben fünf) Minuten!
:mrgreen:

Dann fehlt ja nur noch der entsprechende Aufkleber, wie z.B. "H7-Meggi-Wechselgott - Lampenwechsel in 5min, sonst Geld zurück!"
Deine Beschäftigung auf dem nächsten Treffen ist ja wohl auch schon gesichert... :mrgreen:

Gruß Andy
 
Thema: H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
610
M
S
Antworten
0
Aufrufe
895
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.062
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.758
sefa08
S
Oben