Megane 2 Sammelthread - Tempopilot nachrüsten

Diskutiere Sammelthread - Tempopilot nachrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Kann man den Tempopilot einfach nachrüsten ? Also ich weiß definitiv vom VW Bus T4 Diesel eines Freundes, das DA die ganze Software im...
A

Anonymous

Guest
909 Ohm aus der Normreihe gehen problemlos.

Heiko
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
schau einfach mal bei reichelt.de, da solltest widerstände finden.
ich persönlich bin von conrad net sooo überzeugt!
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Jo - aber Conrad gibt es in hannover.
Dort Kannich die Sachen selbst abholen bzw. abholen lassen :)

Gruss der sandman
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
dann gehst am besten hin und sagst du willst nen 900Ohm widerstand. dann können die dir ja was raussuchen!
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Wir haben hier alle 910 Ohm Widerstände verbaut, weils den mit 900 nicht gibt und der Tempomat funktioniert bei allen. Steht aber sicher vermutlich sogar mehrmals bereits im Thread... :) Zumindest in dem in meiner Signatur unten. Da findest du auch alle Fallstricke, die es gibt. Das Durchlesen geht sicher schneller als dann überall reinzutappen.

lg
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Auch ich melde vollzug.
Es gibt nichts besseres als mit Tempomat zu fahren.
Der Umbau war easy - ich hatte schützenhilfe von meinem
Bruder der bei Renault arbeitet. :kiff:

Von daher auch kein Problem mit der Software freischalterei. 8)

So habe ich die Taster angeordnet...

http://home.arcor.de/dmundhenk/geli/Tempomat.jpg

Also ich kann es nur empfehlen und die Anleitung vom Dieselpapst ist echt Superklasse..

Als denn - der sandman
 
L

LPG-Megane-Fahrer

Einsteiger
Beiträge
23
welche Taster sind die richtigen? Verdeck oder Fensterheber?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Wenn du die von sandman im "Fred" obe drüber meinst, keine von beiden. Würde mal sagen, dass die aus dem Elektronik Zubehör kommen, mit Renault haben sie nichts zu tum.

*OT on* Ist dein Name Programm? Über die LPG Nachrüstung solltest du noch was schreiben, ist bestimmt für einige interessant *OT off*.

Ansonsten: http://www.smilieportal.de/smiliegenerator/ablage/36/238.png
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Fensterheber müssten es sein. Ich glaub die hab ich bei mir drin.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Fensterheber? Die sind doch in die Griffmulde der Tür eingebaut und passen überhaupt nicht in die Mittelkonsole. Was aber funktionieren könnte, ist der Verdecktaster vom MCC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
YES - die sind es.
Waren mir aber zu teuer, deshalb
die Low-Budget Lösung von Conrad :-)

Gruss der sandman
 
L

LPG-Megane-Fahrer

Einsteiger
Beiträge
23
Habe mir heute den Tempomatschalter für 14,95 € bestellt die Verdecktaster kosten ca. das gleiche, konnte mir der freundliche auf Anhieb nicht genau sagen. die handbremsenabdeckung 4-fach 25€
weil Ich wollte den Tempomatschalter auch in der mitte verlegen, oder Ich müßte den ESP Schalter entfernen, weil in der letzten aussparung meine Gastankuhr steckt. Dann könnte Ich auch die billigere Variante verbauen. braucht man ESP zwingend?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
ESP braucht man immer, sonst hättest du dir gleich ein Auto aus den 80ern kaufen können, das ungefähr gleich viel Fahrsicherheit bietet.

Und ausschalten musst du offenbar das ESP auch hin und wieder, zB bei Schneefahrbahn. Ich habs bisher zwar noch nie erlebt, aber im Winter haben wir hier mal in einem Thread darüber diskutiert.

Überleg dir lieber was anderes. Die Regelung für die Innenbeleuchtung ist mEn verzichtenswert.
 
L

LPG-Megane-Fahrer

Einsteiger
Beiträge
23
den ESP Schalter habe ich noch nie benutzt, aber wo ich wohne gibt´s auch keinen Schnee :D
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
... aber bestimmt Regen. Hatte vor ca. 5 Jahren auf regennasser Fahrbahn mit einem Auto ohne ESP einen Dreher, obwohl ich die Strecke täglich fuhr und ihre Tücken kannte. Zum Glück war ich alleine auf der Straße. Mit ESP wäre das vermutlich nicht passiert. Glücklicherweise hat es der Magane serienmäßig. Ein anderes Fahrzeug hätte ich damit bestellt, müssten die Alu's halt ein bisschen warten :mrgreen: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Sammelthread - Tempopilot nachrüsten
Oben