RCG_Martin schrieb:
Versteh ich das jetz richtig, dass einige Bauteile jetzt nicht mehr abgesichert sind?
Nee, das siehste flasch. Für wie blöd hältst Du mich denn?
Also für Dich nochmal zum Mitschreiben...
Zunächst schaust Du Dir nochmal ganz genau die Einbauanleitung von dylightrunnings an die ich bereits gepostet habe:
http://www.daylightrunning.com/Einbau-B ... b_2002.pdf
Dann lässt Du diese auf dich sagen wir mal 30min einwirken und denkst drüber nach.
Also ich habe solche Teile benutzt:
http://www.conrad.de/medias/global/ce/8 ... PS_250.jpg
(Conrad Best.-Nr.: 853902 - 62)
Und quasi die "Sicherungsbuchse verlängert". Die Sicherung die ich entfernt habe und der jetzt die beiden Kabelschuhe stecken habe ich dann natürlich in den neuen Sicherungshalter wieder eingesetzt.
Das einzigste was man sich jetzt noch für gedanken machen kann ist, ob man "vor" oder "nach" der Sicherung anschliesst. Vor der Sicherung bedeutet, das ist der Anschluss auf dem Strom drauf ist wenn keine Sicherung gesteckt ist, nach der Sicherung ist der Anschluss wo keiner drauf ist.
Ich habe es so gemacht: Das Kabel für Zündungsplus und Standlicht habe ich nach der Sicherung angeschlossen, das Kabel für den Fernlichtanschluss habe ich gesplittet und dann jeweils vor der Sicherung angeschlossen, damit falls im Fernlichtkreis ein Kurzschluss vorliegt und die Sicherung gefallen ist, das Modul getrennt ist.
Ich hoffe ich habe mir in Deinen Augen genug Gedanken gemacht.
Ach ja, ich habe in der Dauerplusleitung noch ein kleines Verzögerungsglied drin, dass den Anschluss der direkt mit der Batterie verbunden ist erst ca. 5 Sekunden nach Zündung ein durchschaltet, damit während des Startvorgangs das TFL noch aus ist.