VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Diskutiere VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - guten morgen miteinander! habe unter www.autoteilepilot.com das flachwischerset von valeo gefunden. :freu: ist die artikel nr drin und der...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also mit meinen Bosch bin ich seit fast 1 1/2 Jahr sehr zufrieden. Sie haben zwar zwischendrin mal lautere Geräusche beim Wischen gemacht, aber ich nehme an da war hartnäckiger Schmutz auf der Scheibe, jetzt ist wieder alles ruhig.

Nur mein Heckwischer nervt mich schon wieder, ich glaube ich muss da mal so'n Zeug gegen Wasser auf der Scheibe drauf machen...

Gruss
Falko
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Meiner ist so leise das ich oft nicht bemerke das er noch eingeschaltet ist :roll:
 
A

Anonymous

Guest
also, wenn ich das nicht hinbekomme, dann kommen die dinger bei ebay rein.....da ist ein 1 cm breiter streifen, an dem gar nicht gewischt wird.....mist....
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das würde mich auch ärgern, dann lieber bischen spritzwasser auf der scheiben nach dem Sprühen mit den normalen.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
commi2k schrieb:
diese Flachen Scheibenwischer (Bosch Aerotwin usw...) bringen generell kein gutes Wischergebnis bei langsamer Fahrt in der Stadt. Erst auf der Landstraße wischen diese gut weil hier erst ein richtiger druck auf den Wischer entsteht.
Die Aero Wischer sind so konzipiert, das sie sich selber an die Scheibe anpressen/anfügen. Desweitern wurden auch die Wischerarme vom anpreßdruck her angepaßt.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Tja, dann sind die nachrüstdinger wohl echt schize :mrgreen:
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Gestern wollte ich mal wegen zuviel Staub auf der Frontscheibe Wasser abspritzen lassen.
Und Natürlich abwischen.

Beim wischen macht der Wischer Links eine Galz Leistung und Recht´s
nimmt der Wischer noch nicht mal die hälfte mit vom Wasser was auf der Scheibe war, und Schmiert oben drauf. :shoot: :shoot: :shoot: :shoot:
Ich dachte ich sehe nicht mehr richtig.
Habe mal diesen Wischerblatt mal ausgebaut und siehe da das Gummi ist aus der Schiene raus geflogen....

Was mach ich den da?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Neue Wischerblätter einbauen. Allerdings etwas traurig bei einer Originalausstattung bei diesem Fahrzeugalter. Oder eben in der Werkstatt vorbeifahren und versuchen, einen neuen per Gewährleistung zu bekommen. Kann ja eigentlich nur ein Produktionsfehler sein. Und festgefrohren wird er ja gestern auch nicht gewesen sein....

rainer*
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Das ist ja vielleicht geil.

Heute ruft mich mein Verkäufer an und will wissen ob alles in Ordnung ist.

Habe das ihm mit dem Scheibenwischer erzählt der meinte kein Problem Tauschen wir aus. Das gibts doch nicht u.s.w.

Das freut mich doch ...

Werde euch noch mal schreiben ich den Wischer ausgetauscht bekommen habe...

Gruß Selcuk
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Ohne Probleme Wischerblatt ausgetauscht.

Alles wieder ok!

Hat keine 2 Minutenj gedauert.



Gruß Selcuk
 
A

Anonymous

Guest
Ich muss mein Posting von oben auch revidieren. Nachdem die Visioflex mal eine Woche draufwaren, haben sie sich scheinbar gesetzt, denn jetzt wischen sie astrein und deutlich besser und ruhiger als die bosch aerotwin....und der rechte bleibt auch nicht am unteren ende der scheibe hängen....
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
Tja, jetzt habe ich den einen, den ich mir vor etwa 6 Wochen ersteigert habe, eingebaut und bin entsetzt: Steinhart, zieht Streifen wie Sau und knackt ganz laut beim Richtungswechsel.....war also nix, hab ich wohl einen Alten erwischt.....

So, mal wieder was Neues zum Thema Scheibenwischer: Der letzte Stand, zu lesen im anderen Visioflex-Thread, war ja, dass ich die Schnauze voll von Aeroflex und Visiotwin habe. Wollte ja deshalb eigentlich die Bosch 604S haben, da schreibt mich der vor zwei Wochen einzige EBay.Händler an, dass er sie aktuell nicht liefern kann.

Was tun? Doch mal zu ATU? Jo....

Und siehe da, ein Mysterium hat sich gelöst:

Ich hatte ja zweimal SWF Valeo, beim ersten Mal super und toll, beim zweiten Mal absoluter Müll....und die Auflösung hab ich jetzt gefunden:

Der erste Valeo war kein VM108 in der grünen Packung, sondern die Standardserie in der gelben Packung mit der Bezeichnung 116619....hab ich deswegen gemerkt, weil ich mir jetzt einen gekauft habe und mit dem alten, guten verglichen habe - die sehen gleich aus, der VM108 hingegen ist ganz anders, billiger verarbeitet mit Plastiknieten, wo der günstigere Kreuzschlitzschrauben hat....

Also:

Valeo VM 108 -> Schrott
SWF 116619 -> Super.

Beides normale Wischer mit Spoiler und beide für den Megane II. Und der Preis beim ATU war völlig in Ordnung: 18,95 - das hätte ich bei Ebay auch bezahlt, zwar nur 13 für den Wischer aber 5 Euro Versand.....
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
also ich hab mir für meinen alten Meggi auch mal diese SWF gekauft, die waren zum vergessen :hammer: nach 3 Wochen hab ich sie wieder abgebaut und die Aerotwin von Bosch (A604S) montiert, die sind jetzt nach 1,5 Jahren immer noch wunderbar gelaufen.
 
A

Anonymous

Guest
hab jetzt heute die gelegenheit gehabt, die neuen wischer zu testen. wahnsinn, das beste was es gibt, zumindest für den megane. das ist jetzt das zweite mal, dass ich mit den günstigen SWF 116319 super zufrieden bin.....spiegelglattes wischbild, kein rubbel, kein gar nix.....da kann man alles teurere in die tonne treten....

und super ist auch, dass es die einzeln gibt, denn der auf der beifahrerseite ist noch gut genug....
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Update: Die billigen SWF Wischer sind immer noch einwandfrei - kein Rubbeln, kein Schmieren, kein nix.....hatte letztens aus Spass nochmal für zwei Tage die Visioflex drauf, was ein Unterschied zum Negativen hin....voller Schlieren. Man kann auch richtig sehen, dass das Gummi wellig ist....richtiger Schrott. Die kann ich auch keinem anbieten, im GGsatz zu den Bosch letztes Jahr.....
 
Thema: VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.490
Anonymous
A
hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Anonymous
A
S
Antworten
10
Aufrufe
3.523
SuperPeter
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.963
Anonymous
A
Oben