VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Diskutiere VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - guten morgen miteinander! habe unter www.autoteilepilot.com das flachwischerset von valeo gefunden. :freu: ist die artikel nr drin und der...
A

Anonymous

Guest
Ich habe mir Bosch gekauft sind Sch.... wischen mit streifen nach oben aber wenn die dinger runter gehen sind die streifen [font=] [/font] zwar weg aber ich würde mir die dinger nicht noch mal kaufen.. :shoot:
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Willkommen im Club! Vor ein paar Jahren 2x hintereinander Bosch gekauft und alle hatten einen leichten Knick im wischenden Teil des Gummis drinnen. Hat bei jedem Wisch einen wunderbaren Streifen verursacht.

Ich geh jedem Bosch-Produkt seit dem in einem grossen Bogen um den Weg und kauf entweder Quasi-Noname-Produkte vom Forstinger oder jetzt halt die SWF über Ebay. Die haben offenbar eine bessere QS und verkaufen ihre Produkte ohne Knick.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Kann man nicht verallgemeinern. Hatte an meinem Clio welche von SWF und sie nach 2 Wochen in die Tonne gekickt, weil sie nur Schlieren gezogen haben. Danach habe ich 2 Sätze von Bosch gefahren und war zufrieden.
 
A

Anonymous

Guest
ich hab ja jetzt schon seit nem halben jahr die hier drauf und find die so gut, dass ich mir schon einen neuen auf lager gelegt hab, obwohl ich ihn noch nicht brauche:

Klick

die sind meiner meinung nach besser wie die bosch aerotwin. die wischen genauso gut, aber laufen leichter über die scheibe. die aerotwin hatten auf der beifahrerseite immer das problem, dass der wischer nicht ganz runter in ruhestellung ging, sondern 1 cm weiter oben hing. wenn ich den wischer angehoben habe, schnappte er dann nach unten. die scheinen/schienen einen ziemlich hohen reibungswiderstand gehabt zu haben, was sicherlich nicht eben gut für die mimosenhaften wischergestänge ist. ausserdem haben sie immer ein kurzes "quiek" und "klack" beim richtungswechsel gemacht, was mich wahnsinnig machte....kurz, in meinen augen nicht wirklich gut.

diese valeo aus dem link oben machen das nicht, wischen nach nem halben jahr noch wie am ersten tag und sind obendrein viel billiger.

sehen halt nicht so flott aus , das ist mir aber egal.

ach ja, wer sie bestellen will, sollte drauf achten: die packung enthält nur den wischer der fahrerseite, die beifahrerseite ist ein getrennter wischer, dessen nummer ich aber nicht weiss, da ich den karton nicht mehr habe.
in der ebay-auktion steht der megane II nicht mit drin, auf der packung aber doch.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Ich hab eine Frage. Im Renault-Boutique Programm werden ja jetzt auch Aero-Wischer für den Megane II / Phase 1 angeboten. Die heißen "Balai Up". Sind das Bosch-Aerotwins in Renaultverpackung oder hat Renault da bei einem Lieferanten eigene Aerowischer entwickeln lassen?

Wollte mir eigentlich die Aerotwins drauftun, aber nachdem ein paar von euch damit ja nicht so zufrieden waren, habe ich jetzt überlegt die "Balai Up" zu montieren.


FG, ASpeed
 
A

Anonymous

Guest
ich würd eher vermuten, die könnten von valeo sein, da valeo ja auch ne französische marke ist.....aber nur spekulation. und die dinger sind wahrscheinlich vieel zu teuer, oder?

poste mal nen link, ich find die nirgendwo
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Hier mal ein Link zu einer eBay Auktion. Nicht vom Preis schrecken lassen, ist ein Doppelpack. LZ-Parts hatte die Wischer (1 Paar) für den Megane II vor ein oder 2 Wochen auch drinnen, um 29 Euro das Paar.

Link: eBay Auktion "Balai Up"


FG, ASpeed
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
ASpeed schrieb:
Hallo!

Ich hab eine Frage. Im Renault-Boutique Programm werden ja jetzt auch Aero-Wischer für den Megane II / Phase 1 angeboten. Die heißen "Balai Up". Sind das Bosch-Aerotwins in Renaultverpackung oder hat Renault da bei einem Lieferanten eigene Aerowischer entwickeln lassen?

Wollte mir eigentlich die Aerotwins drauftun, aber nachdem ein paar von euch damit ja nicht so zufrieden waren, habe ich jetzt überlegt die "Balai Up" zu montieren.


FG, ASpeed

@ASpeed -
die "Balai Up" werden von Valeo gelabelt - ich hatte die insgesamt 23 Monate drauf, dann waren sie verschlissen - es sind originale (!!!) Bosch AeroTwin gewesen - auf dem Wischerblatt war Bosch eingeprägt.

Bei Renno kosten sie > 31 Euronen - die AreoTwins bekommst Du bei eBay für ca. 20 - 25 - nimm aber nicht den billigsten Anbieter - es tummeln sich inzwischen Schwarze Schafe auf dem Markt, die China-Imitate verkaufen - die gibt's inzwischen nämlich auch.
Hab meine neuen bei nem Anbieter aus Berlin erworben - bin sehr zufrieden.

uwe
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hab meine neuen bei nem Anbieter aus Berlin erworben - bin sehr zufrieden.

Hi!

Wenn ich deine Aussagen richtig interpretiere dann kann man die "Balai Up" getrost links liegen lassen. Kannst du einen Link zu dem Anbieter posten, wo du deine Aerotwins gekauft hast?

Danke!
ASpeed
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
@ garfield:

Danke für den Link. *daumenhoch*


FG, ASpeed
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich habe die Bosch Teile jetzt seit 5 Wochen drauf ... sind super .. auch keine Streifen etc.

lg
tom
 
A

Anonymous

Guest
Und hier darf ich präsentieren: Der einzige Link im WWW , unter dem es die Nigrin Wischer zu kaufen gibt:

http://www.radkappen24.de/product_info. ... d50d7db203

15,90 für die Fahrerseite....klingt ja ganz günstig, wäre mal einen Versuch wert....wenn es die Dinger denn noch gibt.

Radkappen24 .de - selten so einen bescheuerten Firmennamen gehört.... :lol2:
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Was ich mir letzthin gedacht habe: Eigentlich ist es ganz gut, dass die Boschs bzw. Visioflex im ganz äusseren unteren Bereich des Beifahrers nicht wischen: So bleibt das Wischerblatt in der Ruhestellung in diesem Bereich total unbelastet und wir nicht dauern in eine Richtung gebogen. Und dieser Bereich ist genau jener, der über den Regensensor wischt -> Eigentlich eine gute Sache für die Zuverlässigkeit des Regensensors, nicht?

Oder wie wir in der Software-Industrie sagen: It's a feature, not a bug.
 
Thema: VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.509
Anonymous
A
hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.493
Anonymous
A
S
Antworten
10
Aufrufe
3.550
SuperPeter
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.972
Anonymous
A
Oben