VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Diskutiere VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - guten morgen miteinander! habe unter www.autoteilepilot.com das flachwischerset von valeo gefunden. :freu: ist die artikel nr drin und der...
A

Anonymous

Guest
timedrifter schrieb:
hi terry,

no trouble without a solution....

geh nächstes mal her u. biege "etwas deine wischerarme vor in richtung windschutzscheibe.
dann hast du mehr anpressdruck am wischerblatt, so wischen die aerotwins echt super bei jedem tempo.

edi

Das war leider nicht das Problem, das hatte ich schon gemacht. Der Anpressdurck war perfekt und die haben auch Streifenfrei gewischt.

Nein, das Problem, was mich gestört hat, war das laute Klack bei Richtungswechsel.....mich nervt sowas ... ;-)

Gewischt haben die bis 170 km/h einwandfrei. Und auch Rainer*, der sie von mir gekauft hat, hat keine Probleme damit....vielleicht bin ich auch nur ein Sensibelchen....aber die SWF-Standardblätter, die ich jetzt habe, sind beim Umklappen viel ruhiger, sauen allerdings auch mehr auf der Scheibe rum und heben auch ab 150 stärker ab.

Werde es sicher nochmal mit den Aerotwins versuchen.
 
S

sunfire

Einsteiger
Beiträge
21
Hi,
ich habe mal eine Frage, ich hab mir auch Aerotwins von Bosch geholt.
Nun habe ich aber das Problem das sie irgendwie nicht richtig auf der Scheibe aufliegen.
Es befindet sich an 2 Stellen eine Lücke zur Scheibe, die dann auch nicht gewischt wird :(

Der Rest vom Wischer wischt einwandfrei und superleise, habe mir aus Verzweifelung wieder die alten Valeos raufgezogen und bin am Überlegen wieder originale von Valeo zu holen :(

Kann es daran liegen das die Boschwischer nur so draufgesteckt werden, und nicht weiter durchgesteckt wie die von Valeo?
Das die deshalb nicht richtig angedrückt werden?

Gruss sunfire
 
A

Anonymous

Guest
kann nur von meinem auto sprechen: die haben fest angelegen, in der hinsicht war es kein problem.

wischer vielleicht krumm, weil falsch in der packung gelegen oder sowas?
 
S

sunfire

Einsteiger
Beiträge
21
Ja ein Teil liegt ja auch fest bei mir an der rest aber komischerweise nicht :(

In der Packung waren sie ganz korrekt eingepackt.

Kann ich die falsch angebaut haben???
Die werden doch nur aufgesteckt oder gibt es da noch Tricks?
Den Hacken wie bei meinem alten Megane gibt es ja am Wischer nicht mehr...

Gruss sunfire
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Nein, Du hast da nichts falsch gemacht.
Die Scheibenwischeraufnahme hat sich bei den Meganes ab 2006 geändert und seit dem sind die Bosch Aerotwin nur noch suboptimal. :roll:

Ich zumindest habe mir nach der gleichen "Aerotwinerfahrung" gerade die SWF/Valeos bei Ebay geholt und werde sie demnächst nutzen.

Gruß

Doc
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ sunfire

Du scheinst ein 'Opfer' der Phase 2 geworden zu sein ... leider.

BTW ... Willkommen on Board.

Gruß krippstone
 
S

sunfire

Einsteiger
Beiträge
21
Hi,
danke für die Infos.
Dachte schon ich bin zu blond die Wischer festzumachen, wobei ich schon Schwierigkeiten hatte die alten zu entfernen, wegen dem neuen System.

Werde dann wohl auch die Valeos bei Ebay bestellen, sonst wirds nicht mehr mit guter Sicht :(

Gruss sunfire
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
krippstone schrieb:
@ sunfire

Du scheinst ein 'Opfer' der Phase 2 geworden zu sein ... leider.

BTW ... Willkommen on Board.

Gruß krippstone


Wieso Opfer und leider? Ich hätte gerne die originalen Wischerarme vom Phase 2, dann könnte man das "schlankere" System der original Aero-Wischer verwenden (im Vergleich zu den Nachrüstsystemen).


FG, ASpeed
 
S

sunfire

Einsteiger
Beiträge
21
Hi,
ja das System ist ja nicht schlecht, nur dann müssten die Boschwischer auch so zu montieren sein wie die Valeos.
Die Boschwischer werden ja nur vorne aufgesteckt und bei den Vaelos geht der Wischerarm ja weiter druch den Wischer.

Nur die Boschwischer haben wie ich finde sehr gut gewischt und auch leise, ist eigentlich schade das es nicht besser geht :(

Gruss sunfire
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Schreibt denn Bosch nicht auf, bis zu welchem Baujahr die Dinger taugen oder hat irgendwas für die Phase II geändert? Oder ist das denen wurscht, hauptsache man verkauft irgendwas?

Meine SWF Visioflex passen jedenfalls bei zu meinem Phase I perfekt.
 
S

sunfire

Einsteiger
Beiträge
21
Also ich habe mir eben die von SWF bei Ebay angeschaut.
Kann es sein das die wieder für Wischerarme mit Haken gemacht sind?
Meine Wischerarme am Megane 2 Phase 2 haben doch keine Haken mehr, nicht das ich die bestelle, und die passen genauso schlecht wie die von Bosch.

Bei den Originalen, wird der Wischerarm ja richtig durchgeschoben, was viel besser ist.

Gruss sunfire
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Also ich hab solche Wischerarme:

|
|
|
|
U

Ins U konnte ich die neuen Dinger problemlos einfädeln. Habe Phase I.
 
S

sunfire

Einsteiger
Beiträge
21
Hi,
ich glaube die passen auch nicht richtig.
Mein Wischerarm sieht ja so aus:

------------------------------

und hat am Ende nur nur einen kleinen Knick.
Hab Angst die drücken dann wieder nicht richtig drauf, wie die von Bosch.

Hat keiner Wischer auf seinem Phase2 drauf, von Bosch oder SWF?

Gruss sunfire
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
@ sunfire
Doch die passen, habe ich selber gekauft.
 
Thema: VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.508
Anonymous
A
hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.491
Anonymous
A
S
Antworten
10
Aufrufe
3.550
SuperPeter
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.972
Anonymous
A
Oben